-
Zitat
Ist es möglich im Telefonbuch irgendwie die SIM-Nummern auszublenden? Stört mich etwas, dass die Nummern fast alle doppelt eingeblendet sind, aber löschen kann ich die nicht weil ich die Karte auch ab und zu in nicht synchronisierbaren Handys nutze..
Ich habe das gleiche "Problem". Es geht, glaube ich, nicht.
Ich habe folgendes gemacht:
Allle Kontakte, die im Telefon gespeichert sind, einer erstellten Anrufergruppe zufügen. Nachteil ist, dass man dann immer mit Menü >> 2 >> 3 die Gruppe aufrufen muss und nicht mehr einfach die "Kontakte" Taste benutzen kann. Aber wenigstens sind dann die doppelten Einträge weg. Für die häufigsten Nummern braucht man das Telefonbuch eh nicht, da man über die Kurzwahltasten sowieso viel schneller ist (falls man die sich merken kann ). Alles Gewohnheitssache....
Gruss
-
Zitat
Einstellungen >> Ton Einstellungen >> SMS- Signalton >> SMS >> i/ok Taste drücken und dann sich von den 10 Meldungtönen für einen entscheiden...
Mann, bin ich blöd. Oder steht das nicht in der Anleitung, dass man auf i/OK drücken muss? Na egal, vielen Dank jedenfalls. Schade, dass man keine eigenen zuweisen kann, das wärs und ich wäre noch zufriedener
Gruss
-
Outlook Sync
Also ich habe das Handy seit vorgestern und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher eingefleischter Nokia Nutzer war und mir nichts anderes ins Haus kam. Von der Bedienung her sind die Nokias ja fast identisch mit kleinen Unterschieden beim Samsung, an die man sich aber schnell gewöhnt.
Nun zum Thema:
Die Namenssortierung habe ich folgendermassen gelöst:
In Outlook den kompletten Namen ins Vornamefeld eingeben (z.B. Meier Thorsten), dann ist das Problem gelöst. Im Handy wird der "Nachname" zuerst angezeigt, da er ja im Vorname-Feld steht. Einziger Schönheitsfehler ist, dass das Nachnamefeld im Handy leer bleibt. In Outlook merkt man von den "falschen" Eingaben absolut nichts, da man ja die Anzeige beliebig anpassen kann. OK, einmal muss man sich halt die Arbeit machen, aber bei späteren Syncs hat man dann seine Ruhe.
Noch was: Hat jemand eine Lösung, wie man des SMS-Meldungston ändern kann? Habe nur den einen zur Auswahl und andere Töne kann ich nicht zuweisen. Weiss jemand Rat?
Gruss
-
Zitat
und wie erstelle ich unterverzeichnisse?
Na ganz einfach mit der PC-Suite von Nokia. Wie im Windows Explorer auch.
Zitat
sobald ich eine 1gb karte reinmache, wird dann das handy langsamer laufen?
Also bei mir hat sich nichts geändert. Der Zugriff auf die Menüs ist genauso schnell wie vorher.
Gruß
-
Zitat
Schade das nur FAT 12 als Dateisystem unterstützt wird, damit gibt es ein Problem beim MP3 Player, es werden nur 128 Einträge / Songs im Root akzeptiert. Unterverzeichnisse gehen nicht. Daher bringt dir nur zum Musikhöhren die große Karte nichts.
Das mit den 128 Liedern kann ich nicht sagen, aber wer eine große Karte hat, speichert bestimmt nicht alle Lieder im Hauptverzeichnis der Karte, da das ja mega unübersichtlich ist.
Selbstverständlich gehen Unterverzeichnisse, allerdings muss man dann Playlisten erstellen, damit der Musik-Player die Lieder erkennt und dann auch abspielt. Ich habe über 200 Lieder in 15 Unterverzeichnissen auf meiner Karte und mit den Playlisten kann man komfortabler festlegen, was man hören möchte, als mit manchem MP3 Player. Alles funktioniert einwandfrei.
Gruß
-
Zitat
Wenn ich eine Datei von der MMC auswähle und verschieben sage und dann in einen anderen Ordner der Galerie gehe wird mir dieser Zielordner als leer angezeigt bis ich einmal die Galerie verlassen und wieder betreten habe.
Das kann ich nicht bestätigen (TakeMS 1024 MB, Firmware 4.28). Bei mir wird die Datei gleich angezeigt.
Zitat
Ich kann kein MP3-file, das sich auf der MMC befindet, als Klingelton auswählen. D.h. auswählen schon aber es wird dann immer der Standard-Nokia-Ton abgespielt wenn jemand anruft obwohl etwas anderes konfiguriert ist.
Das ist bei mir genauso. Aber nur, wenn sich die MP3 Datei in einem Unterordner befindet. Liegt sie direkt im Root Verzeichnis der Karte, funktioniert es einwandfrei. Das hat bestimmt mit dem Problem der Unterordner (ist ja bekannt) beim MP3 Player zu tun (denke ich mal).
Zitat
Sobald ich eine MP3-Datei als Klingelton verwende (leider nicht von der MMC aus) wird der Klingelton sofort mit voller Lautstärke und nicht wie konfiguriert ansteigend.
Kann ich auch nicht bestätigen. Funktioniert bei mir einwandfrei.
Gruß
-
Firmware
Zitat
Das ist sehr wohl richtig. Aktuell ist und bleibt die 4.28.
Hmm,
wenn Du es sagst. Eigentlich kann man sich aber auf die Tabelle verlassen. War selbst noch nicht im NSC deswegen.
Gruß
-
Firmware 6230
Zitat
Aktuell ist für das Nokia 6230 die Version 4.28
Das ist nicht richtig. Aktuell ist Version 4.43 (siehe hier )
Gruß
-
AS-Trade
Die TakeMS gibt es mittlerweile auch bei AS-Trade habe ich gerade gesehen für € 92,-. Wenn ich mir allerdings die Bewertungen dieses Shops ansehe, zahle ich lieber € 7,- mehr und bekomme meine Sachen nicht erst Wochen später.
-
Zitat
Das hört sich doch ganz gut an für 1GB Speicher!
Stimmt, ich habe zuerst auch überlegt, ob ich mir diese Karte holen soll. Wenn sie aber nicht läuft, hat man ein "Problem", da die Karte aus den USA versandt wird. Ob man da ohne Probleme sein Geld wieder bekommt???
Gruss