Beiträge von cyberblast2

so, hab mir jetzt ein paar java apps draufgespielt...die meisten können geladen werden. doch etwas stört extrem:

die schriftart ist viel zu gross. ich denke mal das sowas wie "textout" handyspezifisch ist. es wird die motorla schrift gezeichnet, welche zu gross ist für die anzeige am reservierten platz. die schrift wird dann durch andere grafische elemente überzeichnet...echt nervig.

hat jemand auch dieses problem und ev. eine lösung?

grüsse

jungs, es hat jetzt funktioniert...
    was wars?

hätte COM14 wählen sollen. ich depp hab im gerätemanager geschaut welche anschlüsse ich habe, 2 natürlich seriell, und 3-13 sind für bluetooth. 14 war nicht da, also hab ich dort weiterprobiert und es hat geklappt.

grüsse martin

arpodyx
    hatte bisher auch ein T610, das problem deines kumpels kenn ich gar nicht. klar, jedes handy hat bugs, ist leider nur mühsam das es ewig dauert bis mal ein softwareupdate vorhanden ist. oder teilweise existieren dinge die alle doof finden und einfach nie geändert werden (auch nicht optional).

ich habe das "Applikation Laden" Menu freischalten können, ich seh auf dem chip und dem handy jetzt auch alle folders. doch das senden mit midway funktioniert nicht, hab schon alle ports probiert, usb eingestellt data/fax, mal anders, wüsste nicht was ich noch probieren könnte, hab stundenlange in foren gegoogelt und alles probiert, jetzt hab ich's aufgegeben.

bei allen ports ausser port 3 kommt diese meldung:

Zitat

Opening JAD file.............[OK]
    Connecting the phone.........[TIMER EXPIRED]

Downloading canceled.

wenn ich port 3 einstelle, dauerts nen moment. wenn ich das file dann sende kommt diese meldung:

Zitat

Opening JAD file.............[OK]
    Connecting the phone.........[FAILED]

Downloading canceled.

hat jemand eine idee?

naja, ich würde mir selbst was vormachen. nach 2 wochen nutzung des handys sind mir noch weiter punkte aufgefallen, habe sie oben ergänzt.

kann mir jemand sagen wie ich die version der software abfragen kann? gibts ev. schon softwareupdates?

grüsse martin

Scheint ziemlich JAVA lastig die Seite. Leider kann ich kein JAVA :-( Ich nehme mal das war alles was motorola Codern bietet.
    Habe eher an DLL's gedacht oder so, die von C, Delphi, VB etc. angesprochen werden können. Schade...
    Aber danke für den Link

Hab mir jetzt auch ein E398 angeschafft...bisher hatte ich ein T610.

Neben WIRKLICH vielen positiven Eindrücken einige Dinge die mich noch stören:
    (nicht erschrecken, die Postivien Seiten wurden schon aufgezählt in anderen Posts, daher nur negative Punkte)

[list=1]
    [*]Die Sache Wegen den mehrfachen TFB Einträgen (Keine Gruppierung)
    [*]Es können keine Kontakte gesucht werden!!!???
    [*]Telefonbuch ist ziemlich Träge
    [*]Bildergallerie auch
    [*]Es kann keine "FullScreen-Diashow" gemacht werden, die Bilder werden hässlich verkleinert dargestellt und können nur mit Zoom einigermassen anständig betrachtet werden, aber für jedes bild muss man wieder durch die menus klicken :-(
    [*]Kein Wecker-Symbol auf Desktop
    [*]Mich persönlich nervts, dass wenn ich den Skin ändere, dass der Wallpaper und Screensaver auch gleich mitgeändert werden.
    [*]Der Joystick fand ich beim T610 irgendwie besser
    [*]Der Voice Recorder kann nicht separat aufgerufen werden
    [*]Autocomplete beim schreiben ist zwar cool, dauert nur viel zu lange
    [*]Keine Notizen
    [*]Wenn ich für einen Kontakt eine gewisse melodie einschalte erscheint diese Melodie auch wenn diese Person ein SMS schreibt, als SMS Ton! Ist für meinen geschmack viel zu viel Sound nur für ein SMS.
    [*]Der Wap-Browser kann keine einfache normale HTML Seite anzeigen, z.B google.com
    [*]Es ist viel zu umständlich das Handy auf Lautlos zu stellen.
    [*]Datumanzeige auf Desktop ist Providerabhängig! Bei mir steht einfach 2x Swisscom.
    [*]Bluetooth nicht dauerhaft einstellbar
    [*]Es ist nicht möglich eine Kurzwahl einzugeben beim versenden eines sms
    [/list=1]

MobilePhoneTools:
    [list=1]
    [*]Da drehts mir den Magen um
    [*]Bluetooth hat nicht funktioniert, er erkennt das Handy zwar, doch schlussendlich bringt er eine Fehlermeldung.
    [*]USB geht, aber man muss jedes Mal den Assistenten neu durchgehen.
    [*]Das Adressbuch ist die reine Katastrophe. Dachte ich könnte mit Outlook Synchronisieren, dem ist aber nicht so. Musste einen Export von Outlook machen in ein Textfile. Das einzige Format dass importiert werden kann ist Text – Delimitiert. Hatte ne Ewigkeit bis ich die Felder richtig Verknüpft hatte, da gabs so einige Probleme. Tollerweise wurden alle + Zeichen der Landesvorwahlen abgeschnitten. Die sind jetzt so in meinem Handy drin und funktionieren natürlich nicht. Wollte im Handy alle Kontakte löschen um neu zu beginnen – Fehlanzeige, das geht gar nicht Kollektiv!!! Mit dem Tool kann man nicht die Kontakte auf dem Handy direkt bearbeiten. Es gibt ein Lokales Adressbuch welches mit dem Handy Synchronisert werden kann, fertig. Zum editieren in diesem Adressbuch komm ich auch auf die Palme, für jeden Kontakt muss Extra der "Speichern" Button betätigt werden, echt nervig wenn jeder Konakt bearbeitet werden muss.
    [*]Ich dachte, bei sovielen Bugs prüf ich gleich mal ob ne neuere Version verfügbar ist (Live Update)...tööööt – Meine Lizenz ist nicht Updateberechtigt meinte das Tool.
    [/list=1]

Weiteres
    [list=1]
    [*]Habs noch nicht geschafft JAVA Apps zu laden. Hab das Menu "Applikation Laden" freigeschaltet, nützt aber trotzdem nicht wenn ich mit MidWay ein jad. Senden möchte. Habe X-Anleitungen 1:1 befolgt, kein Erfolg. Habe glaub E398B, vielleicht haben die was geändert?
    [*]Schade dass die "Taschenlampe" nicht als Shortcut definiert werden kann. Bis ich mich ins Menu geklickt habe habe ich mich schon im Dunkeln vorgetappt ;o)
    [*]Auch Schade, dass für Sound-Events nicht Töne vom 64 MB Speicher gespielt werden können
    [/list=1]

Zu Motorola selbst
    [list=1]
    [*]MMS + GPRS Config ist bis jetzt noch nicht angekommen. Die Motorla Homepage ist so was von nervig, langsam und schlecht aufgebaut.
    [*]Der Support-Teil der Homepage umfasst alles was mich nicht interessiert.
    [/list=1]

Offene Fragen
    [list=1]
    [*]Gibt’s irgenwelche gute Tools (freeware), wie z.B Float's Mobile Agent für SE? Oder gibt’s eine Art SDK für Developer?
    [*]Kennt jemand eine gute Seite für Wallpapers etc?
    [*]Gibt es eine Möglichkeit auf einfachem Weg eigene Skins zu erstellen und diese Upzuloaden?
    [/list=1]

Grüsse Martin