Beiträge von Brianna

Ja, so hab ich mir das auch vorgestellt und genau so sieht es auch aus, trotz Logitech. Das Handy wurde angezeigt und auch die Dienste. Nur daß bei meinen Diensten halt immer "nicht verbunden" steht und das auch nicht geht (wenn man's versucht, wird irgendwann abgebrochen).

Es hat sich aber fürs erste erledigt, ich hab nämlich dann aus lauter Verzweiflung tatsächlich die Version 6 von der PC-Suite runtergeladen und installiert, und siehe da, damit funktioniert es. Wobei es mir trotzdem so vorkam, als kämen die Tastentöne aus dem PC, aber naja...

Danke für eure Hilfe! :)

Hm... BT-Software... Ich hab eine Logitech-BT-Maus, ist das dann die Software von der? Und wie sehe ich denn ob und wenn ja welcher Port für das Handy vergeben wurde? Ich meine mich zu erinnern, da hätte mal was von 4 gestanden, aber wenn ich im connection Manager den Com Port 4 auswähle, passiert trotzdem nichts. Genau wie mit den anderen. Ich kann OK drücken und das war's.

Aaaaber... in der BT-Umgebung kann ich "Geräte anzeigen" machen, dann kommt Com Port 1 - nicht verbunden und Nokia PC-Suite - nicht verbunden. Muß ich da vielleicht was machen??? Sorry, vielleicht sind das doofe Fragen, hab aber noch nie was mit BT oder so gemacht, hab echt keine Ahnung davon. :confused:

PS: Hab nochmal geguckt, scheint com 4 zu sein. Steht zumindest unter Eigenschaft bei den nicht verbundenen Menüpunkten. Den Connection Manager kann ich aber nicht überzeugen. Kein Telefon angeschlossen (und das, während plötzlich alle Handy-Töne aus den PC-Lautsprechern kamen... ist das normal, nur mal so nebenbei???)

Hallo!

Erstmal, ich weiß, daß es schon ganz viele Threads zu meinem Thema gibt und hab auch schon unglaublich viele gelesen, hat aber nicht wirklich geholfen.

Also, PC-Suite an sich schein bei mir zu funktionieren, öffnet sich ganz normal und so. Die Bluetooth-Verbindung zwischen meinem PC und Handy geht auch, ich kann - ohne Software - Dateien (MP3s, Bilder) verschicken. Gar kein Problem. Aber mit dieser PC-Suite (die ich wohl brauche, wenn's um Spiele oder so geht) krieg ich irgendwie keine Verbindung hin.

Bei diesem Nokia Connection Manager steht mein Handy einfach nicht in der Liste (da steht nichts, kein Telefon angeschlossen). Jetzt weiß ich nicht, wo ich zuerst verbinden muß: Im Connection Manager (da kommt nur die Auswahl zwischen den Com-Ports, sonst nix), in der Bluetooth-Umgebung (PC-Suite? Com-Port? Geht beides nicht wirklich...)

Wäre nett, wenn mir jemand die generelle Reihenfolge sagen könnte, in der ich was tun muß, damit es klappen sollte. :confused:

Danke schön... Ich nehm jetzt vielleicht doch ein Siemens und bin schon wieder verwirrt. Die heißen ja nicht unbedingt 1000 oder 2000 oder so, sondern auch 100 oder 200, mit Buchstaben davor (meins z.B.). Was hat denn das jetzt zu bedeuten, geht das dann auch? Hab nämlich ein Mobilteil gefunden, das C1 heißt, und das ich nicht ganz so teuer. Würde das funktionieren?

Hallo!

Ich würde gerne an mein Siemens Gigaset S1 ein zweites Mobilteil hängen. Nur hab ich keine Lust, die teuren Siemens-Mobilteile zu kaufen... (das Telefon müßte nix besonderes können, nur telefonieren...). Ich frage mich also, kann man an da wohl auch ein anderes Mobilteil, das nicht von Siemens ist benutzen?? Da gibt's ja schon billigere... Falls ja, auf was muß ich denn da achten??

Wow, das ist heftig, ich hätte gar nicht genug Geld, um mir so viele Handies zu kaufen! Aber verstehen kann ich's manchmal schon... Naja, ich hol mir eigentlich nur bei Vertragsverlängerungen ein neues. Ich hatte also:
    Siemens C25, Nokia 6210, das ist mir dann leider geklaut worden, dann hab ich mir ein 3330 gekauft (ganz ohne Vertrag! Mehr war da aber echt nicht drin...), und jetzt hab ich seit 1 Woche ein 6510 und bin völlig begeistert. Will heißen, damit laufe ich jetzt 2 Jahre rum. :D Und wehe, das klaut mir wieder wer!!

Ach ja, wär mir aber echt zu nervig, alle paar Monate das Telefonbuch und die Logos und die Klingeltöne und so neu zu machen... ne, das wär nix für mich, alle 2 Jahre ist schon ok.

Super, danke schön! Dann werde ich mir das wohl holen, sieht nämlich echt nett aus. Grade die blaue Beleuchtung gefällt mir übrigens gut, dann muß ich im dunkeln halt was genauer hingucken, macht nix... ;)

Hi!

Bei mir steht in nächster Zeit eine Vertragsverlängerung an und ich tendiere grade zum Nokia 6510... Ich hab nur mal 'ne kleine Frage. Ich hab irgendwo gelesen, daß man da verschiedene SMS-Töne einstellen kann (also Klingeltöne als SMS-Signal zuweisen). Stimmt das?? Hab auch schon bei Nokia geguckt, da stand aber nix hilfreiches...

Danke schon mal!