Beiträge von hoarzt

Zitat

Original geschrieben von xenio
    das 3gs vor dem Umtausch war aber nicht so "gelb", dass meiner Partnerin auch nicht.

was für eine bauwoche hat deins denn?

ist grundsätzlich ein bekanntes problem beim iphone 3gs. angeblich kamen die displays früher von einem tochterunternehmen eines anderen smartphone herstellers, der mittlerweile aber seine produktion hochgefahren hat und die displays selber verbaut.

apple hat sich daher nach einem alternativanbieter umsehen müssen und der kriegt das qualitativ wohl nicht auf die reihe. deswegen ist es reine glückssache, was apple einem in die kiste packt.

da die meisten kunden darauf aber offenbar nicht achten oder kein vergleichsgerät zur hand haben kann apple das wohl einfach so weiterlaufen lassen. zum vergleich empfiehlt sich meistens ein blick auf ein demogerät im tmo-shop, denn die sind fast immer mit ordentlichen displays ausgestattet.

es ist auch nicht gesagt, dass dir ein austausch hier direkt weiterhilft, das nächste kann genauso gelbstichig sein. im us-forum haben die leute teilweise 5 versuche gebraucht bis sie eins mit normalem display bekommen haben.

ich finde es ansich eigentlich ne frechheit, dass apple da keine veranlassung sieht was zu verbessern, offenbar kostet ignorieren und austauschen bei denen die es merken einfach weniger als das generelle verbauen von ordentlichen displays.

leicht ot, aber ich frage mich mit welcher rechtlichen grundlage apple einem eu-bürger die garantie für ein gerät in dem land verweigert, in dem er seinen wohnsitz hat.

wenn ich in D ein iphone kaufe und dann für ein jahr beruflich nach spanien ziehe, dann weigert sich apple in spanien mein deutsches iphone zu reparieren, weil ich früher mal in D gewohnt habe.

denke nicht, dass das mit eu-recht vereinbar ist.

das mit dem einschicken betrifft laut retailkeyshop übrigens alle in D verkauften iphones, die nicht mit tmo-zwangsbündelung aufwarten, da tmo für D das alleinige vertriebsrecht hat. d.h. egal über welchen shop man hierzulande bestellt, am ende müssen die immer die schikanen von apple mitmachen und es ins herkunftsland einschicken, mit entsprechenden laufzeiten.

die wahrscheinlichkeit für eine reparatur sollte aber hoffentlich eher gering sein, zumindest ist bei den tarifen von tmo das einsparpotential so gross, dass man imo das risiko einer längeren reparatur durchaus eingehen kann.

zumal man damit auch noch ein finanzielles feedback an tmo gibt, was man von deren tarifen hält...

hm, interessante tarife. da ist das hauptfeature des neuen iPhones die 3G-anbindung und dann kommt t-mobile und bremst die nach 0.3GB auf ein gutes viertel von edge runter. dafür muss ich nun wirklich kein neues iPhone haben.

lustig finde ich, dass sie darauf hinweisen, dass jetzt die karte auch mit dem umts-modem im laptop benutzt werden darf. bei dem traffic/speed-limit ist das doch eher als witz zu verstehen.

naja, ein gutes hat es, ich brauche nicht mehr weiter drüber nachzudenken, ob ich die sim-karte meines arbeitgebers in das iPhone kriege.

etwas schade finde ich, dass die anderen länder, in denen in der ersten phase das iPhone2 vertrieben werden wird bessere tarife auf die reihe kriegen als t-mobile.

mit einem angebot wie in österreich hätte vermutlich kein iPhone-interessent zweimal nachdenken müssen.

naja, ich hab das erste iPhone ausgesessen, ich werd's auch beim zweiten noch schaffen, bis entweder das tarifmodell angepasst wird oder sich andere quellen auftuen :)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das wir definitiv wieder gelockt sein.

net-lock oder SIM-lock? eigentlich wollte ich zumindest tagsüber die SIM meines arbeitgebers im iPhone nutzen. kann t-mobile doch eigentlich egal sein, die grundgebühr für den iPhone-vertrag zahle ich auch wenn ich's nicht nutze und die andere SIM ist auch von t-mobile, das geld kassieren die also in jedem fall.

hat das in der vergangenheit eigentlich mit ner dual-SIM-lösung geklappt, also mit der originalen SIM booten und dann auf die zweite umschalten?

Zitat

Original geschrieben von chrd2
    Weil wenn du schon den T-Mobile Vertrag machst wäre Jailbreaken ja schade.

das wäre nicht das problem, denn den brauche ich ja eh, um die apps und services zu installieren die ich möchte. ansonsten bin ich ja auf das limitiert was apple genehm ist. zumindest beim iphone1 war viel interessantes nur mit jailbreak drin.

Zitat

Original geschrieben von chrd2
    Evt. bietet T-Mobile für euren Rahmenvertrag die Möglichkeit an, die Datenflat draufzubuchen.

für den vertrag oder für meine SIM? denn der rahmenvertrag gilt noch für ein paar tausend andere mitarbeiter ;)

ausserdem frage ich mich, ob man das auch wieder rückgängig machen könnte, denn was weiss ich ob mein arbeitgeber in zwei jahren noch bei t-mobile ist oder ich dann noch bei ihm arbeite :)

ich würde mir gerne privat ein iphone2 zulegen und bei der gelegenheit mein diensthandy in den ruhestand schicken. mein setup sieht also so aus:

• eine SIM karte von meinem arbeitgeber. diese ist von einem t-mobile firmentarifvertrag mit 'gesprächsflatrate' (arbeitgeber zahlt), allerdings ohne datenflat

• die SIM-karte die ich beim vertragsabschluss des iphone2 bekommen würde, also t-mobile, vermutlich sowas wie complete M, also datenflatrate aber keine gesprächsflatrate

damit ich das diensthandy mit dem privaten iphone erstzen kann muss ich natürlich die SIM des arbeitgebers als haupt-SIM nutzen, damit ich die richtige nummer habe und die gespräche darüber laufen.

jetzt frage ich mich aber wie die datenverbindung aufgebaut wird. geht das automatisch über die SIM oder kann ich mir das wie bei einer pppoe-verbindung vorstellen, wo die authentifizierung und abrechnung über entsprechende login-daten läuft?

also könnte ich mit den vertragsdaten des complete M tarifs auch eine kostenlose datenverbindung über die andere SIM karte laufen lassen?

oder muss ich hier zwangsläufig eine dualsim-lösung anstreben und zum surfen dann immer die sim ändern, was irgendwie blöd wäre, da ich dann beim surfen nie telefonisch erreichbar wäre.

vielleicht hat jemand von euch ja so ein ähnliches setup und kann mir einen tipp geben, wie ich am geschicktesten an die sache rangehen sollte.

die lust nach der develey süßsauer hat mich über umwege hierhin verschlagen.

die homepage von develey listet keine mehr und die, die ich noch im kühlschrank gefunden habe war bis ende 2005 haltbar (sieht noch gut aus, aber das trau mich dann doch nicht ;)).

gibts mittlerweile gekonnte nachahmungen der konkurrenz?

naja, sind beides schwarze clamshell handys ;)

aber sonst sehe ich irgenwie nicht viel von dem, was mich am v1000 so fasziniert hat. das v1150 wirkt auf mich jedenfalls irgendwie klobiger (ist ja wohl auch recht breit), die roten umrandungen finde ich eher störend denn schön und den überhang der unteren shell-hälfte ala v3 fand ich auch nicht so sonderlich.

und nicht zuletzt fehlen alle merkmale, durch die ich das v1000 immer mit einem stealthfighter assoziiert habe :)

das hab ich auch schon öfters gelesen, nur kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass das v1150 ein ersatz für das v1000 sein soll. die sind ja vom design her völlig unterschiedlich und während ich schon seit monaten dem v1000 entgegenfiebere spricht mich das v1150 irgendwie gar nicht an (da finde ich das silberne v3 schöner). ka wie es anderen so geht, aber wenn das echt der nachfolger ist, hat motorola ein wunderbares design einfach verschenkt.

ich hoffe jedenfalls bis zum offiziellen statement weiter auf ein v1000 :)