Beiträge von Llyr

    Hallo allerseits,


    nach Entfernen und erneutem Einschieben einer SD-Karte verschieben sich alle auf der SD Karte installierten Java Programme in das Hauptmenü - heraus aus dem Ordner, den ich angelegt habe, in den ich die Programme verschoben habe.


    Der Workaround, Programme auf dem Gerätespeicher abzulegen funktioniert natürlich, jedoch ist der Speicher voll. Deshalb habe ich mir ja das Sendo X mit den 32MB freiem Speicher gekauft ;)


    Hat dieses Verhalten vielleicht etwas mit dem in der Bugliste hier aufgeführten Problem


    "Symbole für Java Programme sind falsch zugeordnet oder werden gar nicht erkannt (nur das Java Symbol von Sendo)"


    zu tun? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit der Abhilfe? Danke im Voraus,


    Christian

    Nur der Komplettheit halber, ich habe das gleiche Problem, werde aber ebenfalls auf ein update warten, bevor ich das Handy einschicke. Das Sendo habe ich am 29.09.04 gekauft, also nicht allzu früh. Unklar ist natürlich, wann der Händler das Gerät erhalten hat...

    Das S700i ist kein Symbian Gerät. Es ist auch im Vergleich zu den anderen ausgenommen der P9x0er teurer. Die P9x0er spielen mE aber auch in einer anderen Liga. Keines der anderen Handys hat einen Touchscreen. Ich bin mit dem Sendo X zufrieden und habe vor einigen Wochen auch ähnliche Handys zum Kauf ins Auge gefasst. Sollte Deine Wahl auch auf das Sendo X fallen, solltest Du keinen großen Wert auf die Qualität der Kamera und der Midi Klänge aus den Lautsprechern legen. Ansonsten aber ein durchaus empfehlenswertes Gerät. Zu den anderen Geräten kann ich mir kein eigenes Urteil erlauben.

    Ich benutze seit etwa zwei Wochen das AiroBlue G3. Näheres findet ihr unter


    http://www.microdia.com/corp/j…=000002100021100&pcode=14


    Bisher habe ich es nur bei dem ebay-store blueshop 24 http://stores.ebay.de/blueshop24 gesehen. Die Lieferung klappte prompt.


    Ich habe das Gerät damals zum Festpreis von 99,- Euro gekauft. Mittlerweile werden aber auch Auktionen angeboten. Das Headset wird in das Ohr gesteckt, so daß es auch für Brillenträger geeignet ist.


    Es blinkt nicht wild rum, wie das HS810 von Motorola, so daß man sich damit auch noch auf die Straße trauen kann und es ist nicht so ein riesiger Klotz im Gesicht, wie manch anderes Headset.


    Die angegebenen Zeiten Standby 300 Talktime 9h sind realistisch. Die Sprachqualität ist ok, ich habe aber leider keinen Vergleich, da es mein erstes Headset ist. Ich betreibe das Gerät an einem Sendo X, so daß auch Sprachwahl möglich ist.


    Nonplusultra ist und bleibt aber sicherlich das Bluespoon Digital von Nextlink. Wichtig und preisentscheidend ist das "digital", denn nur dieses hat zwei Mirkofone, deren empfangene Akustikdaten so gefiltert werden, daß Geräusche fast nicht zu hören sind, auch nicht bei 200 auf der Autobahn.


    http://www.blue-spoon.com/


    Unglücklicherweise ist man hier mit etwa 250-300 Euro am Start.


    Das Airoblue ist aber empfehlenswert.

    Hallo,


    ich habe hier ein Sendo X und eine 1GB SD Karte, die ich versuche über das mitgelieferte USB Kabel zu befüllen. Leider bricht der Transfer regelmässig bei etwa 40MB ab, das sind etwa 30-40 Minuten. Ich habe zuerst gedacht, daß die USB Ports vielleicht zwecks Energiesparen vom OS abgeschaltet werden, aber auch das Ausschalten dieser Energiesparoption an dem jeweiligen Port half nicht. Aktiviere ich das Sendo zwischendurch, indem ich den Joystick kurz bewege klappt die Datenübertragung auch mal länger, aber über 100MB bin ich noch nicht gekommen.


    Nun habe ich mir überlegt, daß es mit einem USB Cardreader oder einer Bluetooth Verbindung schneller gehen könnte und damit zu meiner eigentlichen Frage:


    Welche Erfahrungen habt ihr mit Cardreadern gemacht, welche sind empfehlenswert und vor allem habt ihr schon einen entdeckt, der 1GB SD Karten verkraftet? Diejenigen, die ich bislang gefunden habe (google, ebay und die anderen üblichen Verdächtigen) sind nur mit bis zu 256 MB angegeben.


    Als Alternative stelle ich mir einen USB Bluetooth Stecker vor. Benutzt jemand einen solchen um Daten auf sein Handy zu transferieren? Ist das empfehlenswert?


    Danke im Voraus,
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    und wieder einer: Nach einem Softwareupdate immer einen Hardreset durchführen, sonst gibt es nur Murks als Ergebnis!


    Danke, werde ich natürlich in Zukunft berücksichtigen. Ich habe mir gedacht es sei beim ersten Mal schon ganz sinnvoll sich an die Anleitung zu halten ;)


    Wie dem auch sei, entschuldige ich mich für meine Blindheit, die Programme befanden sich natürlich nicht im Handyspeicher auf C: sondern auf E:, dorthin hatte ich sie schließlich auch installiert :gpaul:


    Das Löschen der entsprechenden Verzeichnisse und Dateien führte letztendlich dazu, daß die Programe nicht mehr auftauchten. Zur Sicherheit habe ich dann noch den Hardreset durchgeführt, glaube ich zumindest, also die *#7370# Sache.


    Danke an Alle,
    Christian

    In der Regel wird einem Altkunden nur dann etwas augenscheinlich Positives angeboten, wenn er dazu neuen AGB zustimmen muß, die in der Regel - muß nicht, aber kann - schlechter ausfallen.


    Deshalb will ja auch jede Hausrratsversicherung neue Verträge abschließen, um ihre neuen Terrorklauseln unterzubringen, ohne die können die Versicherer sich nämlich nicht oder nur zu schlechten Konditionen gegen den Versicherungsausfall bei Terroranschlägen bei den Rückversicherern oder überhaupt versichern. Wer nicht glaubt, daß ihm gleich das Flugzeug aufs Dach fällt kann hier gerne zuschlagen und vielleicht einen Deal machen, da man an anderer Stelle nachgegeben haben mag - aber das ist wirklich persönliche Abwägungssache.


    Die einfache Grundregel lautet, daß niemand etwas zu verschenken hat. Wenn o2 aber der Ansicht ist, daß es Zeit ist etwas für die Altkunden zu tun, da sonst zu viele abwandern, wird es für diese wieder incentives geben und zwar genauso viele, wie man nach Projektion glaubt investieren zu müssen, um eine angemessene Anzahl von Kunden zu halten. Das Mobilfunkgeschäft ist harter Wettkampf geworden, es hat keiner etwas zu verschenken. Nichts ist ein Geschenk, auch nicht das, was danach aussieht. Als o2 die Onlinetarife, die 125 SMS/Monat beinhielten eingeführt hat, hat es das auch nicht aus Menschenfreundlichkeit getan, sondern wie jede wirtschaftliche Einheit aus Berechnung, und einen Strich unter die Summe aus den Kosten der SMS unter Berücksichtigung der Wahrscheinlichkeit der vollen Nutzung, den Gewinnen durch Neukunden, der Werbe- und Prestigewirksamkeit und den zusätzlichen Einkünften der für Onlinekunden teureren Hotline und uns Unbekannten gemacht. Das muß nicht immer so offensichtlich sein - in die Berechnung können die Finanzierung alter Fehler mit neuen Verträgen oder neuer Fehler mit alten Verträgen, etc. pp. hereinfallen.


    Ein anderer Punkt ist, daß der jeweilige Betreiber vor jeder Maßnahme eine Projektion der Kosten und Einkünfte entwickeln muß. Je mehr Unbekannte, umso denknotwendig ungewisser und wertloser der Ausgang der Berechnung. Wenn die AGBs nun also nur für Neukunden gelten, macht das den Unsicherheitsfaktor wett, berechnen zu müssen, wieviele Altkunden den Vertrag kündigen werden. Das ist alles doch sehr legitim.


    Letztlich gilt das ganze ja auch umgekehrt zu Gunsten des Verbrauchers bei belastenden AGB-Änderungen. Ohne dessen Akzeptanz gelten neue AGBs nicht für seinen Altvertrag. Ändert der Unternehmer einseitig steht dem Verbraucher ein sofortiges außerordentliches Kündigungsrecht zu. Man kann sich nicht immer die Rosinen herauspicken wollen. Ein Vertrag ist ein Vertrag - entweder man steht dazu oder nicht. Letzterenfalls sucht man sich einen anderen Vertragspartner - eine Freiheit, die jeder dort hat, wo es keine Monopole gibt.


    Soviel in gebotener Kürze zu diesem Thema ;)