Beiträge von Llyr

    Eine Liste der vergebenen 0180 Nummern gibt es auf der Seite der RegTP: http://www.regtp.de/reg_tele/01176/01/index.shtml


    Hier der Direktdownload:
    http://www.regtp.de/reg_tele/rufnummern/mwd/0180Verg.zip


    Edit: Sorry, habe gerade erkannt, daß die Datei nur die Nummern enthält, nicht die Namen der Käufer - wie beispiesweise bei 0900/0190 Nummern. Die einzelnen Nummern können aber auch telefonisch oder per eMail bei der RegTP-Verbraucherschutz angefragt werden.


    Möglicherweise versteckt sich die Liste noch irgendwo auf der Webseite, da bin ich aber jetzt für 0180 - nummern nicht fündig geworden.

    Wie in dem zitierten Link beschrieben bin ich weiterhin mit dem Gerät zufrieden, nutze es täglich und telefoniere fast nie ohne das Headset. Der Akku hat nicht nachgelassen, Verarbeitungsschwächen sind mir nicht aufgefallen. Ansonsten fürchte ich was weitere Erfahrungsberichte angeht, ist das Headset nicht sonderlich verbreitet....

    Hallo,


    ich habe an meiner Bonner HZ nichts getuned und einfach meine Adresse in Beuel angegeben. Von dort habe ich HZ bis zum Juridicum, Addi Plonka's senstionellem Imbiss und über das Stadthaus hinaus bis zum Shakers. Die vier Biergärten alter Zoll, Schänzchen , Rheinlust und Bahnhöfchen sind natürlich auch dabei ;)


    Ich denke also, daß Du egal wo im Bonner Zentrum das stadthaus und Juridicum immer abgedeckt bekommst.

    Ich benutze eine Royaltech RBT 1000 (Xtrac2) GPS Maus zur Navigation mit einem Sendo X. Das funktioniert gut. Die Ortsbestimmung ist gut, die Geschwindigkeit der Aktualisierung auch. Ich habe solange die Maus freisteht etwa 7 sichtabre Satelliten. Zu Hause am Fenster und in Gebäuden sind es natürlich weniger bis keiner.


    Soweit ich weiß ist die RBT 1000 eine der kleinsten und dabei günstigsten BT GPS Empfänger. Für mehr Informationen fand ich folgende seiten interessant:


    http://www.pocketnavigation.biz/board


    http://www.pocketgps.co.uk/index.php


    http://www.pocketnavigation.de/ucontent/9/1.1.0.html


    Grüße,
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von Cohni
    ... Sorry, was soll der Quatsch. Wenn Du danach gehst, kannst Du heutzutage kaum noch ein elektronisches Gerät kaufen. Zumal die taiwanesische HTC-Bude erstaunlich gute Verarbeitungsqualität liefert. Und hier meine ich nicht nur den (oder das?) SDA. ...


    Ich bitte um Entschuldigung, ich wollte etwas pointierter schreiben, habe mich aber vermessen. Die Relativierung mit dem Smily und das Abstellen darauf nichts gegen die Chinesen als solche zu haben hat offenbar nicht so gewirkt wie ich es mir vorgestellt habe. Wer mich kennt, weiß, daß ich der Letzte bin, den man als xenophob einstufen würde. Das ist immer ein bißchen schwer rüberzubringen, wenn man den anderen wie hier im Forum nicht sehen kann. Mein Fehler, es versucht zu haben, mittlerweile müßte ich mehr Fingerspitzengefühl in diesen Dingen haben.


    Zitat

    Original geschrieben von Cohni
    ... Welches OS benutzt Du in Deinem Anwaltsbüro? Wenn es Windows+Office ist, gibt es IMHO keine bessere Alternative der Verbindung zwischen Handy und Desktop-PC als ein WindowsPhone ala SDA u.ä. bzw. die größeren PocketPCs. Ich konnte mit keinem anderen Handy bisher derart unproblematisch "hin-und hersynchen" wie mit dem SDA. Da hat mich mein "altes" P910i z.B. beim täglichen Abgleich mit Outlook fast in den Wahnsinn getrieben.... ;)


    Wir benutzen ein NT Netzwerk mit Small Business Server intern ohne Anschluß an das Internet. Jeder hat einen zweiten Linux Rechner, für die externe Kommunikation, verbunden lediglich mechanisch durch Zip. Hier greifen wir von außen über unseren Webserver auf unsere Emails zur Synchronisation zurück. Daher fielen die einfacheren Synchronisationsmöglichkeiten eines Windows Smartphones hier nicht ins Gewicht.

    Hallo, noch ein kleiner Einschub an dieser Stelle. Ich habe vor etwa drei Wochen das Sendo X gekauft und denke es mittlerweile ganz gut getestet zu haben, so daß ich mir ein urteil bilden kann. Zu dem SDA kann ich leider nichts sagen. Ich habe allerdings auch zwischen dem SDA und dem Sendo X abgewogen. Und ganz ehrlich, auch wenn das vielleicht nicht für mich spricht, war für mich ausschlaggebend, daß auch wenn das SDA teilweise einem höheren Stand der Technik entspricht für mich das Design ausschlaggebend war. So subjektiv dieser Punkt ist, so entscheidend subjektiv ist er auch. Das Sendo X sieht meiner höchstpersönlichen meinung nach sensationell aus während das Design des SDA so interessant und ansprechend ist, wie ein Frotteebezug für Klorollen ;)


    Gleiches gilt im Übrigen für das erwartete Nokia 3230. Sicher ein grandioses Telefon, was die technischen Werte angeht, aber das Design... Was soll das sein? Häßlich, wie die Nacht =)


    Alleine deswegen habe ich in Kaufgenommen, daß das Sendo nur GPRS 8 im Gegensatz zu GPRS 10 unterstützt und nur einen 120Mhz (+Coprozessor, von dem keiner weiß, wie er tatsächlich unterstützt wird) anstelle eines 200(?)Mhz Prozessor besitzt. Das waren die Hauptargumente für das SDA. Auch hier möchte ich nochmals daran erinnern, daß da jeder anders gewichtet.


    Die größere Leistung des SDA Prozessors geht nämlich auch einher mit einer geringeren Standby Zeit des SDA (zumindest was die Werksangaben angeht, die sich in Bezug auf das Sendo bei mir als korrekt erweisen). Ich bin Rechtsanwalt, ich benötige das Handy auch, um längere Gespräche zu führen, daher war für mich auch die Standby Zeit entscheidend.


    Zu den anderen Punkten, die hier angesprochen wurden, kann ich nur Folgendes ergänzen. Mein Sendo ist bislang keinmal abgestürzt. Sämtliche Software, die ich installiert habe, funktioniert. Dazu gehören einige Spiele, auch MGS, File Explorer, Route 66, Quick Office, Worldmate, Nowire Teletext, Appman, ...


    Mein Akkudeckel knarzt nicht. Das einzige was knarzt sind die Softkeys direkt unter dem Display, was mich nicht stört.


    Da ich Route 66 (nicht nur mit deutscher Landkarte) benutze, war es mir außerdem wichtig ein Handy zu kaufen, welches schon jetzt 1GB Speicherkarten unterstützt. Für das SDA sind bislang "nur" 512 RS Karten, die auch preislich (noch) über den SD Pendants liegen (logisch, kleiner = teurer).


    Was mir ausnahmslos gut gefallen hat sind die Tasten, die einen sensationellen Druckpunkt haben und sich deutlich voneinander absetzen.


    Letztendlich, und das ist ein Vorurteil, und ich weiß, daß auch wenn mein Handy in Holland assembliert wurde, die Teile aus "Korea" kommen, ist das SDA ein China Handy (HTC?). Sowas kaufe ich nicht, nichts gegen die Chinesen als solche ;)


    Ob das hier hilfreich war oder nicht, mag man wegen des subjektiven Einschlags fragen, aber nach dem war ja gefragt.


    Viele Grüße,
    Christian