ist es doch schwieriger als wir dachten ?
mfg rene
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ist es doch schwieriger als wir dachten ?
mfg rene
Hallo Leute,
ein guter Bekannter ist noch bis ca. April 2011 bei D1 T-Mobile ,hat jeden Monat wohl weit über 100 Euro Gesprächskosten zu begleichen und sucht schnellstmöglich (aber spätestens zum Vertragsablauf) eine neuen Anbieter.
Einzige Bedingung ist die Mitnahme seiner Nummer.
Ich habe erstmal zu dem O2 Paket für Selbsständige geraten aber gibt es noch was anderes geeignetes ?
mfg rene
ZitatOriginal geschrieben von s.ude
Achso...na wenn du mit einer Maschine gesprochen hast, ist das ja aller Grund zur Beruhigung (Ironie)...Mark-e-ting
naja ich denke schon ,das es ne reale Person war ,alles andere wäre ja wirklich etwas Frech
Ps. Falls wirklich von O2 (habe über den Kundenkontakt mal ne Mail mit der Bitte um verbindlicher Geschwindigkeitsmessung geschrieben) ca. 6MB oder mehr möglich sind, hilft diese Tatsache dann bei der Vodafonehotline ?
Oder ist damit zu rechnen,das effektiv nur 2MB gegeben werden (auch beim schüchternen Hinweis auf die Möglichkeiten der Mitbewerber ) ?
mfg renaldo
ZitatOriginal geschrieben von eplus-fan
Finde es ja nur unschön, dass die Easybox dann rund um die Uhr laufen muss.
Bei meinem bisherigen Alice Anschluss schalte ich den Router ja aus, wenn ich nicht im Netz bin.
Hm.wenn ich meine Alicebox ausschalte,bin ich garantiert nicht telefonisch zu erreichen
Ps. Hab vorhin mit dem O2 Chat korrespondiert und nicht wirklich herausbekommen ob ich da mit einer Maschine "geredet" habe aber nach Adressprüfung wären laut der Dame 9000 Kbit/s möglich .... allerdings sind die Auskünfte nicht verbindlich.
Mal schauen ob ich auch einen Vodafone Chat finde
mfg renaldo
ZitatOriginal geschrieben von s.ude
Der Punkt ist nur: Die linke Seite ist Realität, die rechte Marketing ;).
Ich sehe es genauso und bin froh,nicht vorschnell irgendwas wesentliches unternommen zu haben ...
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Schlechtes Marketing wäre es dann aber,bzw. geht es dann auch in die falsche Richtung bei mir wird nämlich nur 6000 Mb angezeigt, tatsächlich geschalten werden konnte nun allerdings 16000
Dann bist Du tatsächlich einer der selteneren Glücksfälle,das Netz ist voll von Leuten,die nicht ganz so viel Glück haben,weil s.ude's Satz zutrifft .
Noch krasser ist übrigen O2 ,die versprechen mir laut Speedtest erstmal satte 16MB
Nach all den frischen Informationen verschiedener Provider werde ich das aber schleunigst ebenfalls unter "Marketing" verbuchen.
Danke Euch nochmal mfg renaldo
Hallo s.ude,
Danke für Deine Zeilen.
Bei dem von Dir verlinkten Test stehen tatsächlich nur 2MB bei mir,nur die Vodafon Seite (rechtes Pic) strahlt nachwievor Optimismus aus
Selbst 1&1 würde mir wohl 5 MB geben können und Easybell hat immerhin 4000 kbits/s schriftlich garantiert aber jeder bleibt unter meinem jetzigen Alice Speed ...
Schwierige Sache das
mfg renaldo
Das liesst sich für mich und meine Braut richtig Klasse ashop.tv,gut das ich hier gefragt habe.
Vielen Dank und bis gleich mfg renaldo
Hallo Leute,
hab seit Jahren CallYa Compact und nun aber doch immer locker über 20Eu Gesprächskosten in ca. vier Wochen ... vielleicht gibt es ja einen effizienteren Tarif für mich und meine Braut (auch Callya Compact )
Wichtig ist mir nur die Rufnummer Mitnahme und das ich nicht mehr überlegen muss ,in welches Netz ich gerade anrufen will.
Internet und neues Handy ist nicht unbedingt vonnöten.
Gibt es da was spannendes ? (Gern würde ich im Vodafonnetz bleiben)
Ich denke insgesamt passe ich doch in die Sparte "Wenigtelefonierer" ?
Herzlichen Dank Renaldo
Krasse Geschichte
Ich war am Freitag in einem autorisierten Vodafon Laden und habe einen individuellen Speedcheck machen lassen (ist wohl ein anderer als der online)
Gegenwärtig habe ich bei Alice permanent 5800 Kbit/s ca. 680kb/s - 720 Kb/s Download vom Telekom FTP,das ergibt für mich rundgerechnet eine 6MB Leitung und damit bin ich zufrieden (notgedrungen :D)
Von der Telekom selbst hatte ich damals nur 3MB erhalten aber jetzt kommts :
Wenn ich zu Vodafon wechseln würde,kämen aus "der selben Leitung" für mich nur noch 2 !!! MB an ... die Frau im Laden sagte ,"bisher wurden tatsächlich nur die Leitungswerte realisiert,die in meinem Speedcheck ermittelt wurden"
Kann das tatsächlich so stimmen ?
mfg renaldo
Hallo s.ude,
vielen Dank für Deine ausführlichen Infos.
Mit Alice kann ich nur den ersten Link aufrufen aber zumindest dieser gibt mir etwas Hoffnung, entspannt im Garten (gelber Fleck) zu surfen
Mit Google Maps komme ich auf ca. 900 Meter Luftlinie von zu Haus.
Ich warte jetzt geduldig auf ein wieder günstiges Lockangebot von Vodafone und habe mir Deine Anleitung schonmal vorsichtshalber gesichert
Danke und mfg renaldo