Beiträge von stift

So, habe gestern meines bekommen. Das Teil ist echt klasse (top Qualität, etc)! Allerdings hat es den bekannten Fehler mit den Terminen. Somit geht es wieder zurück, schade :( .. (denn Zeit um es in einem Samsung Service Center neu flashen zu lassen habe ich keine)..

Gruss Stift

mrsonei6

wie das Win heißt weiß ich nicht mehr. Ich habe das auch nur aus einem Artikel (den ich jetzt natürlich nicht mehr find.. :confused: ). Er handelte von der allgemeinen Zukunft von PocketPCs. Das große was sich da ändert, wird ist die Rechnerarchitektur sein. Diese gleicht im Moment noch mehr dem eines Mikrocontrollers wie dem eines PC. Aber diesem wird Sie sich halt immer mehr angleichen (z.B. Kombination von schnellem Speicher (RAM) und langsamen Speicher (Festplatte), oder separatem Grafikchip...) und dazu bedarf es dann halt auch komplett neuer Betriebssysteme. Dies wird aber schon noch ein Weilchen dauern.

In naher Zukunft werden aber erstmal noch weitere "kleine Schritte" folgen. Da wäre mit dem Code-Namen "Crossbow" ein BS das voraussichtlich Ende dieses Jahr oder Anfang nächstes erscheinen wird.
    Da Microsoft plant jedes Jahr ein neues BS auf den Markt zu bringen hat es auch schon dessen Nachfolger angekündigt (auf Ende 2007) mit dem Code-Namen "Photon". Und ich gehe mal stark davon dass das Nachrüsten alter BS nicht funzen wird --> wer also immer das aktuellste haben möchte braucht zu Weihnachten immer einen extrem großzügigen Weihnachtsmann :) .

Mit WM2003SE ist ein BS auf dem Markt, dass viel ausgereifte Software bieten kann, da es relativ lange auf dem Markt war. Ob dies auch mit WM5 so sein wird bleibt abzuwarten..

P996

Das wir verschiedener Meinung sind, ist für mich nichts Neues. Aber ich glaube das liegt daran, dass wir nach unterschiedlichen Typen von "smartphones" aus schau halten. Ich habe den Eindruck Sie suchen eher ein wirklichen Laptop Ersatz mit dem man arbeiten kann, also all seine emails schreiben, etc. Für so jemanden spielt es natürlich eine große Rolle ob z.B. Push Mail vorhanden ist oder nicht. Daher ist es für Sie natürlich ein großer Schritt von WM2003SE auf WM5.

Doch ich denke, die Zielgruppe dieses "smartphones" sind nicht Sie, sondern viel mehr die, die Wert auf die Größe legen, also eigentlich ein Handy wollen und es auch vorallem so nutzen, aber nicht auf die funktionsvielfalt eines Smarthpones verzichten wollen.

Die Vorteile von WM2003SE und diesem Handy sind:

- es gibt eine rießen Auswahl guter freeware, die auch mit dem Teil laufen, und nicht z.B. weil ein tollers Display vorliegt und die Software dafür aber ein Update bräuchte, dieses aber nicht gibt, da freeware leider nicht immer sofort updates liefert, wenn überhaupt. (meine ehemalige Deutschlehrerin würde mich für so einen langen Satz glatt zum Nachsitzen kommen lassen ;) )

- das Argument "speichert Daten dauerhaft", kann man zumindest teilweise entkräften, denn es liegt ja ein ROM Speicher vor, in den man sensible Daten ablegen kann.

- Push Mail ist imHo wirklich nur was für Geschäftsleute, denn es entstehen ja auch noch Zusatzkosten durch den Netzbetreiber.

- Das für WM2003SE keine neue bzw. aktuelle Software mehr geben wird halte ich auch für eher unwahrscheinlich, da die Programmier es für Ihr Programm nur einen anderen Compiler drüberlaufen lassen müssen. Und warum sollten sie auf diese zusätzliche Geldeinnahmequelle verzichten?

- auch für "normale" Software ist zuzeit noch nicht gewährleistet das diese auch reibungsfrei läuft. Gut in 2-3 Jahren dürfte dieses Argument nicht mehr gelten, aber dann kaufe ich mir voraussichtlich auch ein neues Gerät.

Und das mit dem "kleinen Schritt" bezog ich darauf, was als nächstes kommen wird. (Microsoft hat es ja schon angekündigt) Denn das wird ein großer Schritt werden, das BS (und die Hardware) wird noch mehr dem eines Computer angeglichen. Und im Vergleich zu diesem ist es halt nur ein kleiner Schritt.

So, ein bisschen viel geworden...

...bin ja mal auf die Antwort gespannt...

@all,

habe mir heute mal so ein Teil bestellt. Die Frau am Telefon meinte, dass Sie auch schon die "neuen" Modelle hätten. Da bin ich ja mal gespannt..

Das mit WM2003SE ist wirklich ein bisschen ärgerlich, wobei die Nachteile nicht so groß sind wie man zu anfang meint. Dem Namen nach denkt man es wäre was kommplet neues, dem ist aber nicht so. Es ist im prinzip nur ein update wo nun zusätzlich z.B. Push Mail anbietet.. (also nicht so ein Schritt wie zwischen WinME und Xp, eher wie win98 und winME).
    Aber etwas positives hat es, meine alten Programme laufen noch!!

Werde euch, sobald ich es erhalten habe, von meinen ersten Eindrücken schreiben..

deine Akkuleistung klingt plausibel. Ich hatte mal ne Zeit lang nen MDAc bei dem war die Akkuleistung in etwa vergleichbar. Ist eigentlich auch logisch, denn der Akku, das Display, der Prozessor, die Ramzahl und das Betriebssystem ist in etwa gleich und das sind mit abstand die größten Stormfresser.

Werde mir morgen mal das Teil in Live anschauen und mir dann vielleicht einen bestellen..

Gruss

Zitat

Auf diese Kombination, WM-Slider, den man auch in die Hosentasche stecken kann, habe ich schon lange gewartet.

So geht es mir auch, und da ist dieses Gerät momentan konkurrentslos.

Was mich noch brennend interessieren würde ist die Akku-Laufzeit. Laut Hersteller sind es ja 117 Stunden, aber das dies nichts heißt wissen wir ja schon lange (errechnet aus konstant optimalen Bedingungen --> Aussage = 0).

Wie lange hebt der Akku nun wirklich unter normalem Betrieb??