P996
Das wir verschiedener Meinung sind, ist für mich nichts Neues. Aber ich glaube das liegt daran, dass wir nach unterschiedlichen Typen von "smartphones" aus schau halten. Ich habe den Eindruck Sie suchen eher ein wirklichen Laptop Ersatz mit dem man arbeiten kann, also all seine emails schreiben, etc. Für so jemanden spielt es natürlich eine große Rolle ob z.B. Push Mail vorhanden ist oder nicht. Daher ist es für Sie natürlich ein großer Schritt von WM2003SE auf WM5.
Doch ich denke, die Zielgruppe dieses "smartphones" sind nicht Sie, sondern viel mehr die, die Wert auf die Größe legen, also eigentlich ein Handy wollen und es auch vorallem so nutzen, aber nicht auf die funktionsvielfalt eines Smarthpones verzichten wollen.
Die Vorteile von WM2003SE und diesem Handy sind:
- es gibt eine rießen Auswahl guter freeware, die auch mit dem Teil laufen, und nicht z.B. weil ein tollers Display vorliegt und die Software dafür aber ein Update bräuchte, dieses aber nicht gibt, da freeware leider nicht immer sofort updates liefert, wenn überhaupt. (meine ehemalige Deutschlehrerin würde mich für so einen langen Satz glatt zum Nachsitzen kommen lassen )
- das Argument "speichert Daten dauerhaft", kann man zumindest teilweise entkräften, denn es liegt ja ein ROM Speicher vor, in den man sensible Daten ablegen kann.
- Push Mail ist imHo wirklich nur was für Geschäftsleute, denn es entstehen ja auch noch Zusatzkosten durch den Netzbetreiber.
- Das für WM2003SE keine neue bzw. aktuelle Software mehr geben wird halte ich auch für eher unwahrscheinlich, da die Programmier es für Ihr Programm nur einen anderen Compiler drüberlaufen lassen müssen. Und warum sollten sie auf diese zusätzliche Geldeinnahmequelle verzichten?
- auch für "normale" Software ist zuzeit noch nicht gewährleistet das diese auch reibungsfrei läuft. Gut in 2-3 Jahren dürfte dieses Argument nicht mehr gelten, aber dann kaufe ich mir voraussichtlich auch ein neues Gerät.
Und das mit dem "kleinen Schritt" bezog ich darauf, was als nächstes kommen wird. (Microsoft hat es ja schon angekündigt) Denn das wird ein großer Schritt werden, das BS (und die Hardware) wird noch mehr dem eines Computer angeglichen. Und im Vergleich zu diesem ist es halt nur ein kleiner Schritt.
So, ein bisschen viel geworden...
...bin ja mal auf die Antwort gespannt...