Beiträge von filosofolus

Es geht ja nicht um die Kontakte, viel mehr um meine Linksammlung. Hab noch nichts gefunden, wie ich die wieder aufs Handy bekomme, ohne viel tippen zu müssen. Bei einem Backup lassen sich auch nicht die Bookmark einzeln zurück aufs Handy bringen. Und nur um die gehts nun mal zur Zeit. Ein komplettes Backup macht mir doch nur den Fehler wieder drauf.
    Also, hat jemand nen Vorschlag - wie bring ich Links aufs Handy, am besten natürlich ohne die lästige Tipperei?

Das war mir schon klar, daß hier alle über mich herfallen. Von euch hat wahrscheinlich niemand richtig gelesen, um was es geht. Der TE hat bewußt Internetseiten aufgerufen, er meinte, er habe die Auskunft erhalten, er könne für 5 Euro munter im Internet surfen. Dabei scheint es für viele hier garkeine Rolle zu spielen, daß es sich um eine WAP-Flat handelt, die nun mal nicht für das Surfen im Internet erfunden wurde, von sehr vielen aber immer wieder dazu benutzt wird. Ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen einer WAP und einer WEB-Seite und verstehe mindestens genauso viel von der Materie wie alle hier, denen nichts anderes einfällt, als mich zu beschimpfen. Klar kann man mit den Handys heute auch ganz normale Internetseiten Aufrufen und auch mal an einen Link geraten, der auf einen Webinhalt verweist.
    Der TE meinte aber im Eingangsposting, er habe die Auskunft erhalten, mit Opera im Internet surfen zu können.
    Aber egal, ich wurde ja als ziemlich dumm abgestempelt, weil ich mein Handy zum Surfen im Wap benutze. Dafür zahle ich aber auch nicht drauf am Monatsende!
    Und wenn O2 irgendwann keine Flat mehr anbietet, dann sind wir eh alle zusammen die Dummen!!!

Zwar finde ich die geforderte Summe auch krass, auf der anderen Seite muß ich mich natürlich fragen, ob denn niemand seine Vertragsbedingungen liest? Dort steht klar und deutlich geschrieben, daß die Flat NUR FÜR WAP-INHALTE gilt. Wie kann ich denn da noch stolz sein daß mein Handy ja trotzdem ein bisschen mehr kann und ich die Firma dadurch doch schön linken kann? Was bitte verlangt ihr für 5€?
    Du hast einen Vertrag abgeschlossen, für das Surfen im Wap und bewußt Internetseiten aufgerufen - weils das Handy ja nun mal kann.
    Nee, ehrlich! Und dann ist o2 dran schuld?
    Vielleicht sollten die Kids heutzutage doch erst mal Lesen und Schreiben lernen und nicht als erstes, wie man ein Handy bedient und wie man bestehende Vertragsbedingungen umgehen kann.
    Ich möchte die Flat noch eine Weile nutzen. Je mehr Leute damit aber auch auf Internetseiten Surfen, um so eher wird sich o2 wohl überlegen, ob das Angebot noch lange bestehen bleiben kann.
    O2abzocke ist schon der richtige Name. Nur daß o2 eben nicht dich abzockt, sondern daß du versucht hast, dies bei o2 zu versuchen.
    Die Hotline ist wirklich nicht sonderlich kompetend, das entbindet dich jedoch nicht davon, den Vertrag, nämlich nur auch WAP-Seiten zu surfen.

Ja eben, der springende Punkt sind die Felder, die Outlook für ne Visitenkarte anbietet und die, die man im Telefonbuch benutzt. Klar habe ich selbst definierte Felder mit bei, bietet das Handy ja auch an. Beim zurück senden ans Handy schneidet jedenfalls Outlook alles weg, was außerhalb vom Standart ist.

Dem kann ich so nicht zustimmen. Mit Outlook hab ich noch nie einen Kontakt vollständig syncronisieren können. Wenn jemand z.B. 2 verschiedene Handys hat (beide privat) dann ist eines beim zurück aufs Handy schicken weg. Das gleiche gilt für Mailadressen. Geburtstage sind immer verändert. Die einzige Möglichkeit, vollständige Adressdaten zurück aufs Handy zu bekommen ist bis jetzt diese Adressen per Mail zu verschicken und dann diese Mail mit dem Handy abrufen. Bei allen anderen Sync. haben Daten gefehlt oder waren verändert. (Siemens SX1).