Beiträge von wenk

    @dogna007:


    Hm. Bei mir ist's genau umgekehrt. Wie gesagt, das 7650 verliert plötzlich jeglichen Empang, das 6310 bleibt konstant.
    Anrufe auf das 7650 sind dann nicht mehr möglich, das 6310 nimmt die Anrufe weiter an. Beide Geräte haben eine SIM-Karte des selben Anbieters.


    Allgemein gesagt verzeichnete ich auf dem 6310 einen besseren Empfang als auf dem 7650. Wie das nun mit dem 6310i ist, weiss ich nicht; muss ich mal testen, wenn mein 7650 aus dem Urlaub zurück ist.


    Gruss,
    Thomas

    @deissen


    Wenn mein Nokia 7650 wieder zurück ist, dann schliess ich mal nen Amperemeter dazwischen und überprüfe, wielange das Nokia 7650 mehr Strom zieht (d.h. am Laden ist).


    Ich habe nämlich festgestellt, dass wenn die Meldung Battery Full erscheint, die Ladeanzeige auch kein Laden mehr anzeigt. Nach einer gewissen Zeit des Gebrauchs (z.B. SMS senden) am Ladekabel fing das Gerät dann wieder an zu laden ("Charging" oder so), um dann nach ein paar Minuten wieder die Meldung "Battery full" zu zeigen.


    Aber wie gesagt, bevor ich das nicht ausgemessen habe, kann ich nichts genaueres dazu sagen.


    Gruss,
    Thomas

    Hallo Dexter,


    Soll ich Dir die Nokia-Antwort geben? Hier ist sie:


    "Das ist ein Einzelfall."


    oder


    "Von so etwas haben wir noch NIEEEEEE gehört."


    Wenn ich es mir recht überlege, ist es doch die Arroganz von Nokia, die einem auf die Palme treiben kann. Wie lange hat es gedauert, bis Nokia mehr oder weniger offiziel zugab, dass alle 8210 einen Displayfehler hatten? Da können wir mit unseren 7650 (ups, sorry, ich besitze im Moment zwar eines aber es ist im Urlaub) noch lange warten, leider!


    Gruss,
    Thomas

    Moment,


    BT ist bei mir immer off.
    Cell Info ist off.
    GPRS ist off.
    Auch das Display läuft nicht (nur der entsprechende Screensaver mit Datum und Uhrzeit, ohne Hintergrundbeleuchtung)


    Das mit dem Zurückgeben beim Fachhändler wird wohl dann der letzte Schritt sein, sollte mein Phone je mals wieder aus Bella Italia den Weg zu mir finden.
    Nokia hält für solche Probleme doch extra die Helpline parat. Aber, wie in meinem Bericht erwähnt, die kümmert das nicht besonders; sie raten nur zum Einsenden an EMTS.


    Schliesslich möchte ich auch nicht den Fachhändler für die Fehler von Nokia büssen lassen, der kann nichts dafür.


    Ueber was wir noch nicht gesprochen haben ist der plötzliche Signalverlust: Während ein Vergleichshandy (6310) vollen Empfang hat, verliert das 7650 plötzlich jegliche Netzverbindung. Für mich ein klassischer Wackelkontakt, den EMTS jedoch nicht behoben hat. Dieser Wackel wäre jedoch eine Erklärung für den leeren Akku. Das erste Phone (verm. ohne Wackel) hatte noch Version 3.12, das wäre dann dort die Erklärung für die miese Akkulaufzeit.


    Ich habe das Gefühl, dass EMTS einfach einen Firmwareupdate durchführt und dann hofft, das Gerät gehe wieder...


    Gruss,
    Thomas

    Akku


    Hallo,


    Zum Akku:
    Bevor ich das Gerät eingeschickt habe, dachte ich auch, es liege nur am Akku. Deshalb habe ich mir einen neuen Original-Nokia-Akku gekauft. Und auch mit diesem die selbe Problematik. Das Ladegerät ist auch i.O.


    Betreffend Händler:
    Der ist das arme Schwein. Nach mehr als einer Woche kann er das Gerät nur noch zur Reparatur einsenden, da es ihm im Umtauschfall nicht vergütet wird.


    Gruss,
    Thomas

    Hallo,


    Gute Erklärung, aber bei meinem Beruf kann diese nicht auf mich zutreffen *g*.


    Nochmals zur Akkulaufzeit:


    1. Gerät laden (18:00 Uhr), Meldung "Battery full".
    2. Gerät auf den Schreibtisch legen, keine weiteren Elektronikgeräte in der Nähe in Betrieb.
    3. Akku nach 13 Stunden (7:00 Uhr) leer (1 Strich, Meldung "Battery empty" oder so)


    Ok, Montagsgeräte lasse ich gelten. Aber Nokia tauscht nicht aus. Selber kaufe ich mir keines mehr....


    Gruss,
    Thomas

    Hallo,


    Zuerst einmal danke an gringo2000, dass er meinen Bericht hier verlinkt hat.


    Viele Antworten auf die Beiträge in den Foren habe ich direkt in den Bericht integriert.


    Kurz zu folgendem:


    Netz in Basel: Ich habe besten Empfang, da ich in einer Dachwohnung wohne und Sichtkontakt zur Zelle habe. Im Tessin ist der Akku übrigens auch über Nacht leer (Phone off am Morgen).


    Emotionsbeladen: Ja, klar, so etwas nehm ich doch nicht einfach so hin. Nicht bei einem Gerät dieser Preisklasse....


    Akku füllen statt abziehen: warum steht das nicht in der Bedienungsanleitung? Warum weiss der Fachhändler das nicht? Abgesehen davon hängt das Gerät sowieso immer am Lader, ansonsten muss man doch damit rechnen, dass es bei Gebrauch leer ist. Bei allen anderen Nokia-Phones hat es jeweils etwas gebracht, wenn der Akku entfernt wurde.
    Bei der Meldung "Contact Service" ist klar, dass das Gerät eingesandt werden muss.


    "Was will ich?"
    Ich will ein fehlerfreies Nokia 7650, welches die vollmundigen Versprechungen der Nokia-Werbung erfüllt. Für DAS habe ich Geld ausgegeben. Und ich will das UNMITTELBAR. Das Geld war keine ANZAHLUNG oder VORAUSZAHLUNG.
    Oder ich will mein Geld vollumfänglich ZURUECK. Dann kauf ich mir davon zum heutigen Preis zwei Nokia 7650, so habe ich wenigstens eines, wenn das andere in Reparatur ist *g*.
    Die Originalverpackung liegt noch bei mir, alles so wie gekauft. Auf dem Display des Geräts befindet sich sogar noch die Schutzfolie... (zur Zeit in Como, Italien).


    Grüsse,
    Thomas