Hallo,
Zuerst einmal danke an gringo2000, dass er meinen Bericht hier verlinkt hat.
Viele Antworten auf die Beiträge in den Foren habe ich direkt in den Bericht integriert.
Kurz zu folgendem:
Netz in Basel: Ich habe besten Empfang, da ich in einer Dachwohnung wohne und Sichtkontakt zur Zelle habe. Im Tessin ist der Akku übrigens auch über Nacht leer (Phone off am Morgen).
Emotionsbeladen: Ja, klar, so etwas nehm ich doch nicht einfach so hin. Nicht bei einem Gerät dieser Preisklasse....
Akku füllen statt abziehen: warum steht das nicht in der Bedienungsanleitung? Warum weiss der Fachhändler das nicht? Abgesehen davon hängt das Gerät sowieso immer am Lader, ansonsten muss man doch damit rechnen, dass es bei Gebrauch leer ist. Bei allen anderen Nokia-Phones hat es jeweils etwas gebracht, wenn der Akku entfernt wurde.
Bei der Meldung "Contact Service" ist klar, dass das Gerät eingesandt werden muss.
"Was will ich?"
Ich will ein fehlerfreies Nokia 7650, welches die vollmundigen Versprechungen der Nokia-Werbung erfüllt. Für DAS habe ich Geld ausgegeben. Und ich will das UNMITTELBAR. Das Geld war keine ANZAHLUNG oder VORAUSZAHLUNG.
Oder ich will mein Geld vollumfänglich ZURUECK. Dann kauf ich mir davon zum heutigen Preis zwei Nokia 7650, so habe ich wenigstens eines, wenn das andere in Reparatur ist *g*.
Die Originalverpackung liegt noch bei mir, alles so wie gekauft. Auf dem Display des Geräts befindet sich sogar noch die Schutzfolie... (zur Zeit in Como, Italien).
Grüsse,
Thomas