Beiträge von wenk

    Frank74:
    Ok, das mit dem Bericht hab ich jetzt dort noch nicht gesehen. Wir haben nun ca. vier T68m und drei T68i im Betrieb, bis jetzt keine Probleme. Softwareupdate dauert ca. drei bis vier Tage, inklusive Postweg. Bei Nokia jeweils fast zwei Wochen...
    Bei Autos hab ich auch immer auf deutsche Wertarbeit gesetzt, bis mir mein Opel förmlich unter dem Hintern weggerostet ist. Nun versuch ich's mit einem Franzosen, gegen die ich immer Vorurteile hatte. Und siehe da, ich bin begeistert! Was aber nicht heissen soll, dass ich allen deutschen Automarken den Rücken gekehrt habe *g*.


    Seadart:
    Das mit dem Stift, Ok, wenn ich mir's so überlege, da hast Du völlig recht! *zurückkrebs*


    Mit dem Service mach ich in der Schweiz noch einen Versuch (Nokia 6310) mit einer anderen Firma, welche Nokia-Garantiereparaturen ausführt. Sollten diese auch so kläglich versagen wie die erste Firma (was aber fast nicht möglich sein kann), dann werden defekte Nokias einfach durch funktionierende Ericssons ersetzt *g*.


    Gruss,
    Thomas


    PS: Die Geschichte wird weiter gehen, ich warte im Moment auf einen Anruf von Nokia Schweiz...

    Hallo,


    Ich glaube nicht, dass Du den Originalakku noch zum Leben erwecken kannst, falls dieser gar kein Lebenszeichen mehr von sich gibt. Es gibt jedoch Spezialgeschäfte, welche Dir neue Akkuzellen einsetzen.


    Gruss,
    Thomas

    @ Sirius:


    Zur SIM-Karte: Die sind neu (9 und 3 Monate alt --> Duo-Card). Ich hatte das mit insgesamt VIER SIM-Karten probiert.


    Wir sprechen hier von 12 Stunden Standby; einer Nacht. Und wie erwähnt, vom Schreibtisch aus ist die Swisscom-Zelle auf ca. 500m in SICHT! Wenn ich den Kopf drehe, scheint mir die Swisscom-Leuchtschrift entgegen.


    Klar arbeiten überall nur Menschen. Sind denn so viele Fehler normal? Darf man einem Kunden ein Gerät zurücksenden, welches als Totalschaden bezeichnet wird? Darf man (wohlbemerkt freundliche) Anfragen und so weiter ignorieren?


    Das einzige Mal, dass ich unfreundlich wurde, war am 14. November. Dort hat es mir den "Nuggi" (übersetzt "Schnuller") rausgeschlagen. Auf dem Lieferschein steht Totalschaden, ich krieg das Gerät zurück. Zwei Tage vorher wurde mir von Nokia hoch und heilig der Austausch des Geräts versprochen. Da stellt sich mir die Frage: "Wollen die mich einfach nur verarschen???" Meine Antwort muss ich hier nicht geben...


    Mit dem Nokia 7650 ansonsten war ich sehr zufrieden, ein nettes Gerät, nette Funktionen. Wenn im Prospekt die Akkulaufzeit mit 12 bis 48 Stunden angegeben gewesen wäre, dann Ok... Vielleicht lass ich das noch in den Bericht einfliessen.


    Betreffend Neutralität muss ich bemerken, dass ich nur meine Seite kenne (steht auch ganz klar am Anfang des Berichts). Ich weiss nicht, was bei Nokia abgeht, ich weiss nicht, was bei EMTS abgeht. Aber alle beteiligten Firmen haben das Recht auf eine Gegendarstellung; eingetroffen ist bis heute keine. Wenn EMTS Personalprobleme hat, dann muss reagiert werden!


    Das Nokia 7650 habe ich nun zurückgegeben. Ende.


    Ich bedaure diesen Schritt, wenn ich so zurück denke: 2110, 2110i mit HP700LX, 3110, 8110(i), 6110, 6150, 8210, 7110, 6210, 6310 und dann das 7650. Eigentlich WAR ich ein guter Nokia Kunde, oder?


    Gruss,
    Thomas

    Hallo Leidensgenossen,


    Sind wir demnach alles Einzelfälle, oder? *g*


    Eigentlich ist's ja zum Heulen, was sich mit diesen Geräten abspielt!


    Ich werde nun dafür sorgen, dass ich den Kaufpreis zurückerhalte. Ende 7650, Ende Nokia, Ende EMTS.


    Gruss,
    Thomas

    News


    Hallo Leute,


    Wollt Ihr die News? Echt? Seit Ihr sicher? Aber nicht lachen, versprochen?


    Das verd***** Sch****gerät ist heute UNREPARIERT bei mir eingetroffen. Bemerkung: beyond economical repair, was soviel wie Totalschaden heisst. Richtig, das defekte Gerät wurde mir zugestellt, das mit Totalschaden, nicht etwa ein repariertes oder ein Austauschgerät. Aber es ist laut EMTS alles ein Irrtum. Ja, ja. Ich bin stinkesauer und ver***** wütend.


    Die ganze Story, wie immer, auf http://www.wenk.net/nokia7650.html


    Gruss,
    Thomas