Beiträge von arnok

    Bin vermutlich noch zwei Tage zu früh...
    Ich würde gerne mit meiner F&E Karte zum Cleverone S wechseln. Habe Interesse an einer Auzahlung, am Nokia N90 oder am SXG75.
    Welche Angebote könnt ihr machen?

    Kommt man an die Web-Tarife (Frei-SMS) beim CO nur ran wenn man direkt bei E+ abschließt oder kann ich die auch bei einem TT Händler buchen? Einfach nach Abschluß reinwechseln is ja nich mehr...


    Zitat

    Ein Wechsel aus den Basis-Tarifen in die Web-Tarife ist möglich im Rahmen einer Vertragsverlängerung.

    Zitat

    Leider können wir Ihre Einsendung aus folgendem Grund nicht bearbeiten:
    Ihnen wurde bereits der maximale Cash Back Betrag gewährt


    Habe diesen Brief auch bekommen und zwar einige Tage nachdem das Geld auf meinem Konto war. Der Grund könnte sei, daß du die Unterlagen mehrfach eingereicht hast, weil du von Samsung lange nichts gehört hast. War zumindest bei mir der Fall.

    Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    Bei unsere Umstellung habe ich die Infrastruktur komplett übernommen und bis auf das Modem wurde nichts ausgetauscht - daran kann es schonmal nicht liegen.


    bei uns ging das so nicht. die haben uns die hardware quasi aufgedrängt. wir wollten die nicht.

    Zitat


    Hast du die Möglichkeit, die ganze Geschichte mal bei jemand anderem zu testen?
    PS: Was meinst du mit DSL-ISDN-Gerät?


    Das mitgelieferte "Sphairon Turbolink IAD TAE"eine Kombigerät zum Anschluss von Computer (also DSL-Modem), Analog und ISDN Geräten. Ersetzt quasi alle Geräte bis auf den Wlan-Router und die Telefone.
    Leider ist weder von Alice noch vom Hersteller eine Beschreibung des Geräts zu erhalten.
    Testen bei jemand anders geht eher nicht. Aber irgendwas muß bein uns in der Region (Bielefeld) neu sein. Mit der alten Anlage läuft es nicht und die bei Alice reden halt von "neuer Technologie" - was auch immer das sein soll. Dachte immer ISDN wäre gleich ISDN.

    Ich bin von der Telekom (ISDN + DSL) zu Alice (ISDN + DSL) gewechselt. Jetzt ergaben sich verschiedene Probleme die ich mir nicht erklären kann.
    Der alte Geräteaufbau (Splitter, NTBA, WLan-Router, ISDN-Analog-Adapter, Analoge Telefone) lief bis zum Tag der übernahme von Alice ohne Probleme.
    Unsere alte Anlage verstand sich jedoch plötzlich mit unserem "neuen" ISDN Anschluss nicht mehr. Notgedrungen habe ich das neue DSL-ISDN Gerät von Alice (Sphairon - Turbolink IAD TAE) mit unserem ISDN-Analog-Adapter in Betrieb genommen - leider zeigen sich immer noch sehr sonderbare Probleme.
    In Gesprächen mit Alice-Mitarbeitern wurde mehrfach von eine neuen Isdn-Technologie geredet und einmal sogar davon, daß unsere Gespräche jetzt über VoIP abgewickelt würde. Die Mitarbeiter waren trotz intensiver Nachfrage sehr unkonkret was die "neue" ISDN-Technologie betrifft.
    Meine Frage:
    Ist der ISDN-Anschluss von Alice kein echter? Weiß jemand etwas von der neuen Technologie die Alice nutzt? Warum sind unsere alten Geräte zum neuen Anschluss nicht kompatibel? Nutzt Alice VoIP zur Übertragung von Telefonaten?