Beiträge von arnok

    Mir gehts mit meinem Free genauso. Ich habe jetzt auch gekündigt und schau mal was danach geht. Bisher hatte ich meinen Free ja für die 13,50 € und würde künftig 20 € zahlen.
    Hatte schon befürchtet die hätten den als zu billig aus dem Programm genommen, aber dies scheint ja nicht der Fall.


    @ migolf
    halte uns mal auf dem laufenden.

    und ich noch mal meine nicht zugestellte PN - alles bekannt und hier bereits geschrieben.


    ---
    Hallo,


    du hast vermutlich nicht alles gelesen oder richtig verstanden. Die Gutschrift habe ich gar nicht herausgehandelt, sondern diese wurde mir ziemlich direkt für einen Verlängerung des gekündigten Base Classic angeboten. Vereinbart wurde Verlängerung um 24 Monate nach den bisherigen Konditionen und 24 x 6,50 € Rechnungsgutschrift.
    Einige Zeit später kam Eplus auf mich zu und hat mir den Wechsel in Base Free für 20 €/Monat angeboten - scheinbar als einem der ersten. Den Wechsel hätte ich vermutlich so oder so gemacht, aber zu meiner eigenen Überraschung scheinen die Rechnungsgutschriften eine zusätzliche Vereinbarung zu dem eigentlichen Vertrag zu sein und bleiben deshalb auch bei einem Tarifwechsel gültig. Ergo: 20 € - 6,50 € Rechnungsgutschrift für die restlichen 20 Monat. Was soll daran unglaubwürdig sein?


    Gruß
    Arno
    ---

    klar ist alles gut.


    noch mal kurz off
    0172
    "Der Posteingang des Empfängers ist voll, so dass er keine neuen Privaten Nachrichten erhalten kann, bevor er nicht einige alte gelöscht hat. Er wurde über dieses Problem per eMail informiert. Versuche später diesem Empfänger eine Private Nachricht zu schicken."
    & ich unterstelle niemandem hier er würde storys erzählen.... die schwere beleidigung nase nehme ich gern zurück ;-)


    zur sache:
    was ich geschrieben habe, dass kann ich belegen und habe ich soweit möglich auch schon belegt. aber was hilfts wenn 0172 der tarif nicht angeboten wird.
    noch fragen offen?

    @ 0172
    Du Nase...
    ... jo ich saug mir alles aus den Fingern, deshalb hat hier auch einer nach dem anderen ein ähnliches oder das gleich Angebot bekommen und stellt entsprechende Bilder rein.
    Ich kann Dir gerne meine Rechnung einstellen und Du wirst die Rechnungsgutschrift sehen. Das Problem ist nur, dass ich wie ich Dir schon geschrieben habe (und im ersten Beitrag) die Gutschrift nicht (!) auf den Base Free sondern auf den Base Classic bekommen habe. Die ist nur halt noch 20 Monate nach Tarifwechsel in den Free gültig und Du wirst Sie bei einem Wechsel vermutlich nicht bekommen, wenn Du sie nicht jetzt schon als Gutschrift auf Deinen aktuellen Tarif hast.
    ...
    Sorry - aber was glaubst Du warum ich den Kram / die Story hier schreibe?

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Das Angebot mit den 20,- € (ohne SMS), welches hier kommuniziert wurde, wurde mir bestätigt!!! Es seien aktiv Kunden angerufen worden, die dieses Angebot sofort annehmen hätten müssen. Angeblich ganze 10 Kunden seien das gewesen...


    Was auch immer "aktiv Kunden" sein sollen. Ich jedenfalls habe meinen Vertrag eher normal bis wenig genutzt - also Festnetz und Eplusflat genutzt, aber keine Fremdnetze, kein Internet und keine SMS.
    Ich vermute eher, dass die für Testzwecke einen bestimmten Auswahl von Normalkunden / Langzeitkunden zusammengestellt haben, um zu sehen, wie sich das Nutzungsverhalten verändert, wenn sie den Tarif einführen würden. Ein Testtarif für eine vom Computer ausgespuckte Testgruppe.


    10 Stück glaube ich eher nicht, wenn hier im Forum schon 2 sind, aber sicher auch nicht die Masse. Ich durfte übrigens sehr wohl überlegen und habe erst beim zweiten Telefonat zugeschlagen ;-)


    Ich hatte übrigens auch noch nicht wieder gekündigt.

    Was auch immer in der Rechnung nun überraschendes stehen soll...
    Der Tarif ist eindeutig und schriftlich fixiert. Die kostenfreie Festnetznummer ist bei allen Tarifen mit Flat inkludiert und die Gutschrift von 6,50/Monat war ja nicht Bestandteil des aktuellen Tarifwechsels, sondern der letzten VVL. Die Dame an der Hotline konnte mir sogar genau den Monate nennen, bis zu dem die Gutschrift noch läuft. Mit Überraschungen ist nicht mehr zu rechen und einzig der SMS-Preise von 19 ct ist eine Frechheit. Ich vermute mal, dass die den meisten Bestandskunden nich so schell das Angebot machen werden und bei VVL dann ziemlich sicher ohne die Gutschrift, sonst verdienen die ja echt nix mehr.