Ich selber habe keine Erfahrungen mit denen, aber schon gutes gehört. Haben in Bremen ein Ladengeschäft: Wandworte
Greetz
caoz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich selber habe keine Erfahrungen mit denen, aber schon gutes gehört. Haben in Bremen ein Ladengeschäft: Wandworte
Greetz
caoz
Moin liebe Leute,
ich kann für dieses Jahr vermerken, dass ich bisher kaum Heuschnupfen hatte. Ich kann an einer Hand die Tage in dieser Saison abzählen, wo ich das Gefühl hatte Medizin zu brauchen.
Ab und zu hab ich noch Anfälle, es ist wesentlich besser dieses Jahr, keine Ahnung warum.
Ich hoffe das es so bleibt :D. In den vergangenen Saisons kam ich teilweise nur mit Cortison zu recht, wie meinem Beitrag in diesem Thread von vor 9 Jahren zu entnehmen ist ;).
greetz
:top: Danke.
Also rechnet das FA unabhängig von dem Wert, den der Notar im Schenkungsvertrag festgeschrieben hat.
Timba69 Wie Du meinem Beitrag entnehmen kannst geht es bei dem Sachverhalt darum, dass die Höhe des vom Notars angegebene Betrages angezweifelt und eine realistische Berechnung seitens des FA gewünscht ist. Also weit weg davon, dem Finanzamt eine zu niedrige Summe zu sagen.
miherbie Aufteilen auf mehrere Verwandte, Schenken + Erben etc. wurde vom Schenker nicht gewünscht. Trotz dessen währe ne Beratung vorher wahrscheinlich schlauer gewesen, aber es gab im Vorfeld schon Gespräche mit einem Notar und über die verschiedenen Möglichkeiten.
Erst nach der Schenkung wird nun der angegebene Schenkungswert angezweifelt, da bei der Immobilie z.B. der Dachstuhl durchgegammelt ist. Das war vorher nicht ersichtlich. Somit denkt der Beschenkte, dass die Immobilie eigentlich in Abzug vom Grundstückswert gestellt werden müsste, da die Abrisskosten den Wert eigentlich schmälern sollte. Ist bei Gutachten von Zwangsversteigerungen ja auch üblich, so das eben Verkehrswerte von 0 möglich sind.
greetz
Moin,
folgender Sachverhalt:
Nichtdirekter Verwandter erhält Immobilie + Grundstück geschenkt. Im Schenkungsvertrag wird Summe X als Wert angegeben. Nimmt das Finanzamt diesen Wert, oder ermittelt es unabhängig davon den Wert. Der Beschenkte ist der Meinung, dass das Objekt weniger Wert als die genannte Summe im Schenkungsvertrag ist. Diese Erkenntnis kam erst nach der Vertragszeichnung.
Lohnt es sich ggf. auch nach dem Abschluss des Schenkungsvertrages einen Steuerberater hinzu zu ziehen?
Vieleicht hat ja jemand von Euch eine Meinung dazu :).
greetz
Moin,
zum Login nutze ich weiterhin: https://app.cospace.de/app/
;).
Ich muss sagen, dass dies weiterhin mein Lieblingsgratisdienst im Netz ist. Hatte bisher noch nie Ausfälle, und in der Regel reicht mir das Gratisfreifaxvolumen.
greetz
So eben ist auch meine Bestätigung per Mail eingetrudelt :-). Ich war nur etwas stutzig, weil ich sachte, dass die automatisch rausgeht. Aber vielleicht machen sie wirklich vor der Mail ne Plausibilitätsprüfung.
Auch von mir vielen Dank. Gestern gab es nach dem ausfüllen des Formulars auf der Webseite ein "danke", eine Bestätigung per Mail erhielt ich allerdings nicht. Ihr?