Beiträge von Patrick82

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Deshalb nochmal der Rat an alle: Schreibt Euch eure Homezone Koordinaten der alten SIM Karte auf.

Wie komme ich an diese Koordinaten?

gruß,
    Patrick

Zitat

Original geschrieben von Johnny K
    Kanns viell sein, dass die Preise heute (?) wieder enorm geschossen sind?
    Speziell V3x, w810? Oder irre ich mich?

Kann ich jetzt eigentlich nicht unbedingt bestätigen.
    Beim Sony-Ericsson W810i habe ich den Eindruck, dass es im Vergleich zum Preis von vor 2 Tagen sogar etwas günstiger (um 10 EUR) geworden ist.
    Das V3x hingegen scheint etwas teurer (ebenfalls 10 EUR) geworden zu sein.

Die Preise beziehen sich auf einen Neuvertrag in Verbindung mit Genion Online.
    Ich kann mich natürlich auch täuschen, da ich mir die Angebote damals nicht ausgedruckt habe.

Letztendlich verstehe ich die Sache aber trotzdem nicht ganz. Selbst wenn die Handys teurer geworden sind/wären so könnte o2 die Preiserhöhung doch einfach an den Kunden weitergeben.

Das sind meiner Meinung nach keine triftigen Gründe um einem Kunden der eine VVL durchführen will, bestimmt Geräte nicht anzubieten bzw. nicht mehr anzubieten. Zu Not zahle ich für meinen Teil einfach den höheren Preis. Wenn ich mich mit einem Handy 2 Jahre lang herumschlagen muss, ist mir das doch egal.

Ich für meinen Teil warte jetzt noch ein paar Tage und wenn sich bis dahin nicht's tut, dann werde ich wohl doch nicht verlängern sondern kündigen. Die Rufnummer nehme ich mit.... so kam ich auch schon zu o2. Schade für o2, denn ich bin mit Sicherheit ein lukrativer Kunde (gewesen?). Genion, aber zu 90% außerhalb von der Homezone telefoniert und max. 5-10 SMS im Monat verschickt; mit dem bezahlen nie in Verzug gekommen.

Die teure Hotline für Onlinekunden rufe ich deswegen mit Sicherheit nicht an.... denn dort erfährt man (basierend auf meinen bisherigen Erfahrungen) meist auch nicht wesentlich mehr.

Zitat

Original geschrieben von hitzi123

Hat jemand dazu mehr Infos? Soll das so bleiben oder sind das vielleicht Probleme mit dem Shopsystem?
    Hab schon die Hotline per Mail angeschrieben, aber das dauert ja meist ein paar Tage.

Gruss
    Thomas

Hab leider auch keine Infos. Habe mich vorgestern auch schon mit einem Gerät angefreundet welches ich jetzt leider nicht mehr auswählen kann. Ich habe ebenfalls eine Email an den Support geschrieben. Sollte ich vor Dir eine Antwort bekommen, melde ich mich hier nochmal.

Ich hoffe mal, dass es sich nur um einen vorübergehenden Fehler handelt.

gruß,
    Patrick

Mir wurde mal in einem Vodafone-Shop gesagt, dass sowas technisch sehr aufwändig, aber grundsätzlich schon möglich ist.

Ich bin dann darauf aber nicht weiter eingegangen und habe ein solches Vorhaben auch nie ernsthaft umsetzen wollen. Deshalb weiß ich nicht ob an dieser Auskunft tatsächlich was dran ist.

Bei welchem Netzbetreiber läuft denn Dein aktueller Vertrag?
    Da hier scheinbar auch des öfternen Mitarbeiter der versch. NBs mitlesen könnte Dir durch diese Angabe evtl. besser geholfen werden. :)

Hatte genau das gleiche Problem auch schon bei D2 (SMS Versand an o2).
    Damals sagte man mir: "Es wird nur einmal berechnet, die Software der "SMS-Stationen" ist so intelligent, dass eine SMS mit gleichem Inhalt welche zeitgleich an denselben Empfänger versendet wird nur einmal berechnet wird.

Ob's stimmt weiß ich nicht. Habe immer so zw. 40-50 SMS im Monat und hatte noch nie die Ausdauer meinen Versand zu protokollieren um die Geschichte zu überprüfen.

Wie das bei eplus ist, weiß ich nicht. Kann mir aber auch vorstellen dass man hier kundenfreundlich arbeitet und die Aussage vom Vodafone-Support auf e-plus übertragbar ist.

Patrick

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Ich weiß, daß die Callcenter nicht immer im Sinne des Kunden arbeiten. Das haben auch viele Shops schon bei VF bemängelt.
    Nur hat keiner von uns hier genau mitgehört, was der Callcenter-Mitarbieter Patrik genau gesagt hat.

Der Callcenter-MA hat auf jedenfall gekonnt die wichtigen Details der 25 Freiminuten verschwiegen. Er hat mich ebenso nicht gefragt ob ich das will! Er hat nur gesagt: ... Wir möchten Ihnen als bisher treuem Vodafone-Kunden noch ein kleines Geschenk machen. Bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit können Sie monatlich 25 Freiminuten nutzen!

Ich hab mich darüber sogar richtig gefreut! Und jetzt sowas!

Zitat

Außerdem ist immer zu beachten diese Anrufe kommen definitiv nicht von Vodafone direkt, sondern von extern beauftragten Callcentern. Das macht die Sache aber auch nicht besser. :(
    Ich will aber noch einmal sagen, daß ich viele Praktiken gerade dieser Callcenter auch nicht gutheissen kann!

Die Praktiken dieser ext. Callcenter scheinen aber auch bei der VF-Kundenbetreuung bekannt zu sein. Zumindest hat das Mädel am anderen Ende der Leitung nicht sonderlich erstaunt geklungen, als ich Ihr mein "Problem" geschildert habe. Mir kam's fast so vor als hätte sie das Ganze schon mehrfach erzählt bekommen und hatte dementsprechend auch schon die richtigen Antworten parat.

Zitat

Abschließend gilt bei Telefongeschäften das Fernabsatzgesetz, also ohne Probleme innerhalb von 14 Tagen widerrufbar.

Meinst Du ich sollte meinen Widerruf nochmal schriftlich formulieren?

Achja, was ich beinahe vergessen hätte zu erwähnen (aber dass muss ich der Fairness halber auch schreiben):

Scheinbar wäre selbst durch den anderen Tarif meine Kündigung zum 30.12. trotzdem erhalten geblieben! Zumindest meinte die Dame an der Hotline, dass die Änderung des Tarifs sich nicht auf die Laufzeit auswirkt und keine automatische VVL nach sich zieht!

Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Es sei denn 25 Minuten für 10 Euro monatlich sind für dich ein guter Tarif, ich weiss ja nicht was du vorher hattest...
    Grüße

Naja, 25 Minuten für 10 EUR sind schon ok. Ich hatte vorher den Sun-Tarif (5 EUR GG, 5EUR Mindestumsatz).

Allerdings will ich zum einen nunmal kündigen und zum anderen keinen T-Wechsel. (eine Gesprächsgutschrift hätte ich schon genommen).
    Vodafone ist ein guter Anbieter, keine Frage. War in den letzten Jahren dort immer ausgesprochen zufrieden. Aber ich hab die Kohle im Moment einfach nicht. Da muss was günstigeres her (e-plus oder o2, auch wenn bei denen ebenso nicht alls in Butter ist).

Außerdem bin ich immer noch sauer das mir nicht gesagt wurde das es sich um einen Tarifwechsel handelt. Ich bin in Bezug auf Handy ja kein Depp. Wäre das Wort Tarifwechsel gefallen hätte ich sofort dankend abgelehnt. ;)

gruß,
    patrick

Also, hab grad mit der Vodafone-Kundenbetreuung (1212) telefoniert und folgende Infos bekommen:

Bei Vodafone 25 handelt es sich tatsächlich um einen anderen Tarif!
    Nach diesen 25 Minuten wird der aber ganz schön teuer!!!

Die Infos die ich von dem Typen bekommen habe, welcher mich damals angerufen hat liesen mich dies jedoch nicht erahnen. Im ersten Gespräch war wirklich nur die Rede von geschenkten Freiminuten!

O-Ton: Herr S., dann bedanke ich mich für das Gespräch. Wir möchten Ihnen als bisher treuem Vodafone-Kunden noch ein kleines Geschenk machen. Bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit können Sie monatlich 25 Freiminuten nutzen!

Von einer Tarifanpassung war zu keiner Zeit die Rede!

Ich hab das Ganze also Rückgängig machen lassen und mir mehrmals bestätigen lassen, dass mein Vertrag zum 30.12. auch wirklich ausläuft. Eine postschriftliche Bestätigung hat man mir auch versprochen. Mal sehen was kommt.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie geladen ich im Moment bin. Hab mir dies an der Hotline zwar nicht anmerken lassen (denn die Mitarbeiterin kann ja nix dafür) aber wenn jetzt nicht alles rund läuft, dann wende ich mich an den Verbraucherschutz, die Polizei und alle anderen Institutionen die mir noch einfallen ;)

Ich war über die Jahre hinweg wirklich ein guter Kunde für VF/D2. Hab immer ein gedecktes Konto gehabt und sonst auch nie Probleme gemacht. Wirklich enttäuschend wie man hier verarscht wird. Das hätte ich mir nie träumen lassen :(