Beiträge von Patrick82

    Hat man durch das Buchen der EU-Option eigentlich irgendwelche Nachteile?
    Wird man z.B. bei der freien Netzwahl im Ausland eingeschränkt?
    Gibt es irgendeinen Haken, den ich übersehe?


    Für mich stellt sich die Eu-Option momentan recht positiv dar. Da frage ich mich doch glatt, warum ich diese nicht schon früher kostenfrei zugebucht habe.




    Patrick

    Den "unstrittigen" Betrag würde ich, wie bereits von qwqw empfohlen, auf jeden Fall bezahlen. Technischer Prüfbericht ist in solchen Fällen wohl immer eine gute Idee.


    Handy-Pay würde ich als Ursache für die hohen Rechnungen jetzt mal ausschließen, denn meines Wissens nach bräuchte man um Zahlungen vornehmen zu können schon Zugriff auf das Mobiltelefon. Da das Telefon die ganze Zeit in der Schublade lag, kommt das wohl nicht in Frage. Ein Fremder kanns nicht gewesen sein und Du wüßtest ja davon, wenn es so wäre.



    War das betroffene Telefon denn überhaupt eingeschaltet? Es geht ja wohl um zwei Monate in denen Du hauptsächlich deinen anderen Vertrag genutzt hast.

    Diesen Tarif würde ich sofort nehmen. :)
    Lediglich die Datenflat wäre mir etwas zu teuer. Mir würde da schon eine vernünftig tarifierte Volumenrate reichen. Aber alles was mit Daten zu tun hat könnte man ja als Option bzw. Zusatzpack anbieten.



    Leider wird das wohl zunächst wirklich nur ein Traum bleiben. Aber vielleicht geschieht ja noch irgendwann mal ein Wunder. Im Serverbereich hätte ja vor ein paar Jahren auch niemand damit gerechnet wie schnell die Preise (bedingt durch den agressiven Wettbewerb zw. Intergenia und 1und1) fallen können.


    Bei den Mobilfunk-Providern habe ich aber leider immer wieder den Eindruck, dass man sich gegenseitig die guten Geschäfte nicht vermiesen will. :(

    Ich hatte auch mal einen ähnlichen Fall im Freundeskreis.
    Unsere erste Vermutung war ebenfalls, dass derjenige der die Nummer in Erfahrung gebracht hat, dies wohl über einen Mitarbeiter des Mobilfunkunternehmens geschafft haben könnte.


    Die Sache konnte damals ziemlich schnell aufgeklärt werden.


    Und zwar hatte der "Stalker" unter einem Vorwand bei verschiedenen Leuten angefragt die die Nummer haben könnten (Vermieter, Freundeskreis, Eltern). Letztendlich hatte er bei den Eltern Erfolg indem er sich als ein Kamerad aus der Uni ausgegeben hat der unbedingt die Nummer bräuchte um eine gemeinsame Projektarbeit zu besprechen.


    Ich will damit nicht davon ablenken, dass es evtl. diverse Sicherheits-/Datenschutz- Lücken bei den Netzbetreibern gibt bzw. geben könnte, aber manchmal liegt man mit der naheliegendsten Erklärung am nähesten an der Wahrheit. ;)

    Ich danke Euch allen für die wirklich ausführlichen Antworten.
    Ihr seid echt klasse!



    Ich denke, dass ich die neue SIM dann wohl bedenkenlos aktivieren kann.





    Danke nochmal,


    Patrick

    Hallo!


    Ich habe jetzt endlich auch meinen Vertrag bei o2 erfolgreich verlängern können.
    Heute war das Paket mit dem neuen Handy da.


    Was mich an der Sache jedoch etwas stutzig gemacht hat ist, dass ich zu dem Handy eine neue SIM-Card bekommen habe. Bei Vertragsabschluss vor 2 Jahren habe ich bereits eine UMTS-fähige SIM-Card erhalten und jetzt bekomme ich schon wieder eine.


    Ist das das übliche Vorgehen von o2?
    Soll ich die neue SIM überhaupt aktivieren; ich besitze ja bereits eine UMTS-fähige SIM?
    Hat sich am den UMTS-SIMs evtl. etwas geändert, sodass es für o2 notwendig würde neue SIMs zu verschicken?





    Hoffe Ihr könnt helfen,
    Patrick

    Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Es scheint, dass der Onlineshop von o2 momentan spinnt. Alle Handys sollen ausverkauft sein. Du hattest wohl mehr Glück



    Nein... leider hatte ich kein Glück. Hab soeben eine Email bekommen, dass es zu einem "Bearbeitungsfehler" gekommen ist und dass ich es nochmal versuchen soll. Gesagt getan.... funktioniert leider auch beim zweiten Mal nicht. :(