Beiträge von Kanalratte

    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Danke schonmal ihr Vier!


    Hm, wenn ich jetzt spezielle Beispiele nenne, werdet ihr es bestimmt nicht verstehen, aber bei mir fängt es schon bei ganz kleinen Sachen an:
    Zum Beispiel wollte meine Mutter am Wochenende mit mir zu einem (nenne ich es mal:) "Event" gehen, wozu ich keine Lust habe.
    Ich fang dann erstmal an, mit einem "Ich weiß nicht." und dann endet es in einem Ja, sodass ich sie nicht enttäusche.


    Hecke, so ergeht es auch mir. Dabei ist es egal, wer mich um irgendetwas bittet.... relativ komplex das Ganze.

    Willkommen im Club. Mir ergeht es nicht anders. Egal um was es geht, Nein kann ich nicht sagen. Ich habe bisher auch kein Mittel dagegen gefunden.


    EDIT: Ein Beispiel aus dem Arbeitsleben. Meine Kollegin ist teilzeitbeschäftigt, muss nur ihre 6 Stunden am Tag abarbeiten. Mal kommt sie um 9, mal um 10, mal geht sie um 2, mal um 5... je nach Lust und Laune. Ansich hab ich kein Problem damit, wenn sie jedoch nicht immer ankommen würde:


    "Ich muss jetzt gehen, dass MUSST Du für mich erledigen" So blöd wie ich bin, mach ich das... aber wenn ich sie mal darum bitte (weil ich mal früher gehen muss), wird das gleich mit "Das kann ich Dir leider nicht abnehmen" beantwortet... Ich will keinen Streit mit ihr haben, da wir uns eigentlich sonst gut verstehen... und ein scheiss Betreibsklima könnte ich überhaupt nicht gebrauchen. Daher akzeptiere ich das so, obwohl es mich innerlich richtig ankotzt.

    Da unsere Firma stark von der Halbleiterindustrie abhängig ist, siehts relaitv duster aus momentan. Im Dezember gab es Entlassungen... zuvor im März.


    Da unsere Kunden wie AMAT oder Infineon auch nicht gerade auf Rosen gebettet sind, ist alles kritisch. Qimonda ist ja schon Pleite.


    Jetzt soll es Umstrukturierungen und Reorganisationen geben... der Anfang vom Ende, mehr oder weniger. Wenn ich schon sowas höre, könnt ich kotzen.


    Mal schauen was die Zukunft bringt, ich sehe mich jedoch spätestens Ende des Jahres in der Arbeitslosigkeit. Alles andere wäre eine (positive) Überraschung.

    Re: Versand von England nach Deutschland eines Nokia HS-13W?


    Zitat

    Original geschrieben von Flospies
    Bin mir nicht sicher ob da nich noch irgendwelche kosten auf mich zu kommen...(außer jetzt mal Steuern)bzw ob dies nicht viel teuerer ist?


    Du musst keine Eust zahlen... wenn Du es in England schon bezahlt hast. Ist auch vorteilhafter, da die Eust in UK bei momentan 15% liegt.


    Zitat

    Der Erwerb von Waren aus anderen Mitgliedstaaten der Gemeinschaft zu privaten Zwecken unterliegt ausschließlich der Umsatzbesteuerung im Erwerbsland, Ausnahme: neue Fahrzeuge.


    http://www.zoll.de

    Re: Nebenjobs?!



    Wie wäre es mit einfach hingehen, kurz vorstellen und fertig?


    So war das bei mir... zur Shell hin, ne Kurzbewerbung ausgefüllt, 2 Tage später durfte ich schon arbeiten. Stundenlohn 8,50 EUR. Kann man nicht meckern.

    Zitat

    Original geschrieben von supertanker
    So ein Quatsch. Ein Gewerbe ist für diese Art Tätigkeit nicht erforderlich, allenfalls eine Steueranmeldung.


    Ich schreibe seit 10 Jahren Rechnungen ohne angemeldetes Gewerbe. Zu Beginn wurde ich auch dahingehend beraten. Nachdem dann alle die Hand aufgehalten haben, z.B. zusätzliche Müllgebühren, Verbandsbeiträge u.ä. habe ich das Gewerbe auf Anraten meines Steuerberaters sofort wieder abgemeldet.


    jo


    Ok, dann wird das so sein. Ich war mir da nicht ganz sicher... hatte ich irgendwann mal irgendwo so aufgeschnappt.

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ich habe nun zwei Spiele mit K.P. gesehen -> sollte der diese Saison ohne Platzverweis auskommen, wäre das ein Wunder. Der haut wirklich so drauf wie Schweinsteiger und van Bommel in besten Zeiten.


    Ich bin so froh, dass er im Sommer 08 nicht nach Stuttgart gewechselt hat