Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Dann frag doch mal o2-Nutzer im Großraum Stuttgart, insbesondere Leute, die in der Peripherie Stuttgarts leben, bei denen zwar das D1-Roaming gesperrt ist, aber kein ausreichendes o2-Netz vorhanden ist.
    Ich kenne ein paar solche Leute, die mich nicht köstlich finden :D und vor allem nicht o2 :D

o2 betreibt ein Netz ohne Netz

Da hast du Recht. T-Mobile Roaming sollte zumindest außerhalb der Stadtgrenze Stuttgarts ermöglicht werden... ist schon ziemlich peinlich, dass man am S-Bahnhof Flughafen mit allen 3 Netzen voll Empfang hat, außer mit o2.
    O2 würde sicherlich gut daran tun, Roaming freizugeben oder ihr Netz intensiver auszubauen.

Komsich, bei mir war es so, dass T-Mobile Stress gemacht hat, bin da zu E+ und danach bei O2 gelandet. Bei E+ und O2 gab es keinerlei Probleme, bei E+ kam in nicht mal einer Minute die Freigabe und O2 hab ich online abgeschlossen auch keine Probs...

Schufa-Negativ Einträge hab ich nicht. Viele verwechseln hier, dass nur die negativen Einträge Probleme machen können. Die werden jedoch normalerweise nach 12 Monaten gelöscht. Andere Einträge wie "Kreditanfrage" etc... sind nicht schlimm.

Desweiteren ist mein Konto immmer im Minus (jedoch nicht unter Dispolimit), stören tut es (noch) keinen...

Zitat

Original geschrieben von f.michaely
    Wieso ist eigentlich in manchen Gebieten trotz schlechter O2 Versorgung das D1 Roaming nicht aktiviert? Habe auf der Arbeit bei O2 nur 1 Strich und mit D1 hätte ich vollen Empfang.Kann man irgendwo genau einsehen wo O2 das D1 Netz zulässt und wo nicht?

Gruß

Frank

Weil nach Ansicht von O2 der Empfang in Großstädten und drumherum gut ist, und deswegen ist T-Mobile gesperrt.

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Wie sieht es denn sonst mit der Versorgung des Stuttgarter S-Bahn-Netzes aus? Gibt es auch Versorgung im Pragtunnel, Rosensteintunnel, dem Tunnel zwischen Flughafen und Bernhausen oder im Wald zwischen Rohr und Sindelfingen?

Zwischen Flughafen und Filderstadt.... nix, tote Hose mit O2 (T-Mobile Roaming geht bis Bonlanden nicht). Am Flughafen hat man jedoch mit T-Mobile, vodafone und E+ vollen Empfang in der S-Bahn Station Flguhafen. Zwischen Rohr und Goldberg ist der Empfang mit O2 bis auf eine kleine Stelle vorhanden, jedoch reicht es an einigen Stellen nur zum SMS Versand...telefonieren ist da kaum möglich. Von Goldberg bis Herrenberg durch ist die Versorgung gut-sehr gut (ab Goldberg ist auch T-Mobile Roaming möglich).

Zitat

Original geschrieben von worm
    ich dachte vodafone bedeutet >Wassertelefon<

"voda" (bulgarisch, kroatisch, russisch, polnisch, tschechisch, serbisch, slowakisch, slovanisch, mazedonisch, ukrainisch) bedeutet Wasser

"fone" steht für phone und somit war das für mich ein Wassertelefon-Unternehmen. ;)

Dat ist doch doch Wasserblubberverein O2... :)

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich habe 13 Jahre Schule ohne Sitzenbleiben hinter mich gebracht, ergo war ich beim Abschluss 19 jahre alt. Möglich ist das also ;)

greetz,
    autares

Sollte man jedoch Baujahr 88 sein, ist man eben nicht volljährig ;)

Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809

3) Kanalratte: Ich würde für meine Kinder niemals nen Vertrag abschliessen...

DAS SPRICHT FÜR EIN MANGEL AN VERTRAUEN GEGENÜBER DEN EIGENEN KINDERN, BIST DU SICHER IN DER ERZIEHUNG ALLES RICHTIG GEMACHT ZU HABEN?

P.S.: Die obigen Kommentare entsprechen ehrlich gesagt nicht meinem Niveau. Ich wollte gewissen Personen nur mal einen Spiegel vor das Gesicht halten.

Ich kenne genug Eltern, die ihren Kindern ein Handyvertrag zu Weihnachten etc. geschenkt haben.... naja, nach 3-4 Monaten waren die Rechnungen so dermaßen hoch, dass die Karten gesperrt wurden und die Eltern daraufhin die GG zahlen mussten... Es ist nun mal so, dass die Jugendlichen nicht so gut mit Geld umgehen können, bzw den Wert vom Geld nicht einschätzen können. Das alles hat nichts mit Erziehung zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Ganz meine Meinung, das ist mal wieder das beste Beispiel für das Mobilfunkbewusstsein der Masse, hauptsache das Handy kommt so billig wie möglich.

Kein Wunder das die Betreiber immer wieder über Rückfahren der Subventionen nachdenken oder sich mit hohen Folgekosten und Mindesumsatz absichern.

Subs runter und dafür Tarife senken, dann dann sollte sich das Schubladenvertragsproblem von selbst lösen.

Korrekt!!! Meine Meinung! Solange die meisten so denken, wie Mike, wird sich leider nie was ändern...

Mike88: Wenn die 88 dein Geburtsjahr ist.... bist du somit noch nicht 18, somit kriegst du auch kein Handyvertrag (außer du überredest deine Eltern...). Ich würde für meine Kinder niemals nen Vertrag abschliessen....