Beiträge von bad_one

Die Kamera geht ohne Probleme (es kann zwischen beiden beim Fotografieren umgeschaltet werden)
    Die Applikation geht auch, nur habe ich die Settings für T-Mobile nicht eingetragen, also dürfte es ohne Probleme gehen :-)
    Das Gerät ohne Kamera ist angeblich in 14 Tagen verfügbar!
    Ich schwanke noch immer zwischen dem Breeze 100 und dem 8500, da normalerweise Klapptelefone bevorzuge.
    Ansonsten macht es einfach Spass damit zu arbeiten, ohne Verzögerung, und das Design ist (imho) ein Traum.

HTC BREEZE 100 mit 2. Kamera

Hallo
    Ich habe durch glückliche Umständen ein HTC Breeze 100 MIT 2ter Kamera!
    Im Vergleích zu den anderen Microsoft Geräten ist das Gerät ein Traum, der 300Mhz Prozessor ist anscheinend genau das was fehlte, keinerlei Verzögerung beim Aufrufen von Programmen.Die Daten entsprechen genau den beschriebenen der ersten Seite. Der Joystick geht sehr gut zu bedienen, in der Mitte ist ein Gummi eingesetzt, damit die Haftung besser ist.

Nachteile die mir bisher aufgefallen sind (habe das Gerät erst 2 Tage):
    - Empfang nicht so gut wie beim MDA Vario (Das Breeze hat noch nicht die finale Version der Software)
    - Akku hält ca. 1,5-2 Tage
    - Nur englische Software (daher auch T9 nicht in Deutsch, sollte sich aber ändern- wenn die Finale Version da ist)
    - Micro SD (wieder neue Karte kaufen)
    - kein Wlan

Im Vergleich zu anderen Windows Geräten ist (für mich) positiv:
    + Geschwindigkeit 300Mhz Samsung ("fliegt":-)
    + Display sehr hell
    + normaler USB mini Anschluß (das 8500 hat ja einen eigenen)
    + UMTS
    + 2te Kamera
    + PUSH Email
    + keinerlei Knarzen beim Gehäuse

lg bad_one

Hallo!
    Nachdem ich bisher nirgendwo einen testbericht gefunden habe, ich jedoch seit gestern ein V800 habe hier nun mein erster kleiner Versuch! leider fehlt mir die zeit einen ausführlichen zu schreiben, nach möglichkeit werde ich probieren alle fragen zu beantworten.

Verpackung & Lieferumfang:
    nachdem das noch nicht das final Gerät ist, kommt es in einer neutralen weissen box
    im lieferumfang, ist ein 32mb ms duo mit adapter, netzteil, trageschlaufe cd (nur Z1010), usb kabel, manual (noch nicht final), und das stereoheadset.

Design & Handling:
    Da kann ich nicht viel dazu sagen, denke hier sollte sich jeder sein eigenes bild machen, im vergleich zum z1010 ist es ein traum, kein knarren, kein knarzen, beide displays sehr gut abzulesen, sehr klein im vergleich zu den anderen erhältlichen UMTS-Handies - kurzum-> sehr gut (imho),

Gerät & Software:
    Das V800 kommt mit vodafone branding (meldet sich als Vodafone 802se), ab und zu tauchen die vodafone icons auf, jedoch nicht so schlimm wie beim GX30, aber mehr als beim z1010. das erste was mir aufgefallen ist , MP3 ringtone geht nicht mehr, anscheinend nur wenn sie vom life portal kommen.
    Auf beiden Seiten ist nun das vodafone logo aufgeklebt und darunter ein grauer schriftzug vodavone (nur vorderseite)
    das v800 ist sehr schnell von den menüs her, fühlbar schneller als das z1010,
    menü ist ziemlich gleich geblieben.
    bluetooth biete nun auch support um zb apple powerbook fernzusteuern, datentransfer von und zu meinem powerbook liefen mit ca.19-21kb/sek ab.
    lt. manual sollte nun auch der ms duo pro unterstützt werden.
    WAP/UMTS usw geht ohne probleme.
    Klangqualität ist hervorrangend, das selbe gilt auch für die freisprechfunktion.
    es gibt jetzt auch einen setup assistenten, der jedoch- soweit ich bemerkt habe nichts anderes macht als automatisch die wichtigsten einstellungen (zeit/sprache/..) step by step abzufragen...
    das aussendisplay kann nur auch grafik anzeigen, themen funtionieren vom z1010

Kamera 1.3MP:
    max. auflösung ist 1280x1024 (noch 2 weitere vorhanden) qualität ist ok. gefühlsmäßig sichtbar besser als gx30 und 7610.
    kamera ist drehbar also nicht mehr 2 wie z1010. 6 stk weisse leds dienen als licht seitlich um die linse). das aussen display kann auch bei geschlossenem handy als sucher dienen.

Standbyzeit:
    laso nachdem ich gestern einiges ausprobiert habe, schätze ich mal das ich so um die 2 tage schaffen werde, ohne aktivierten stromsparmodus (setzt helligkeit herab und schaltet die uhr im bildschirmmodus off)
    leider wird das handy immer noch nicht über das usb kabel geladen.
    handy wird etwas warm auf der unterseite wenn ich online, aber wesentlich weniger als nec umts.
    das laden des akku´s dauert weniger als 2 std, die akkuanzeige ist in 5 einheiten unterteilt, die unterscheiden sich nochmals in schwarz oder grau (halbvoll)

Empfang:
    nachdem ich als Vergleich immer das z1010 nehme--> ist es ein traum, das z1010 flog immer aus dem netz (t-mobile AT, oder Slovenien) , diesen fehler habe ich nun nicht mehr, leider kann ich nicht wie beim nokia 7600 selektieren ob ich das umts netz bevorzuge oder nicht!

Syncsoftware, und zubehör (soweit vorhanden) teste ich noch...

FAZIT:
    obwohl VF-branding, sicherlich das beste umts gerät mit den meisten möglichkeiten, zurzeit.... wenn ich mit den anderen umts geräten vergleiche (nec 606/616, motorola , nokia, ist es einfacher/schneller/mehr möglichkeiten
    . hoffen wir, das das "problem" mit mp3 als ringtone behoben wird...[ irgendwie:-) ]

so das wars fürs erste.... sobald ich mehr zeit habe setze ich fort
    MODERATOR bitte überschrift ändern.. shame on me....