Beiträge von bad_one

Hi!

Keine Chance, ich war so mutig, es hat auch meine Serien Nummer aktzeptiert, download war OK, aber dann sagt das Flashprogramm "wrong software".
    Auch mit einem Downgrade auf eine niedrigere Version probiert,aber ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. :(
    Hilft wohl nur warten auf die richtige Länderversion.

Lg aus Hong Kong

bad_one

Fortress kannst du vergessen, da kannst du gleich in Europa kaufen...
    Die ganzen Elektronic Shops in Central oder TST, sind fuer die Touristen.
    Wenn du mit Credit Card zahlen willst rechne mit ca. 2,5 bis 3% mehr.
    keine Ahnung wie die Preise in Ebay DE sind, dort schaue ich nicht. :p

Ich kaufe was mir gefällt - nur eben ausprobieren vorher.

Bei den japanischen Handies die Du hier kaufen kannst (z.B.: Softbank-in meinem Fall mein derzeitiges Handy SC707II) ist auch wenn deine Simkarte funktioniert, kein Zugriff auf Wap/Internet möglich- da diese Settings nicht veränderbar sind.

EDIT: Wenn du in der Argyle Street bist, rechts von Elektronik Store GOME, ist ein ganzes Haus mit allen Arten von Handies (Chinesischen und allen bekannten Marken), die ersten beiden Stockwerke sind voll mit Geschaeften.

Handies die in HK gehen, funktionieren auch in AT/DE!

Kleiner Tip: Vergleiche zwischen den Shops, nicht sofort kaufen. Die Preise schwanken extrem!
    Solltest du dir ein Marken Handy kaufen, beachte das meistens die Deutsche Sprache nicht vorhanden ist.

Lg

bad_one

Hi

Wenn du in Hong Kong bist, wuerde ich in die Argyle Street Naehe Nathan Road fahren, hier gibt es alles Marken ...

Die Handies werden oft unter den unterschiedlichsten Marken und Namen verkauft.

Wenn du auf Exoten stehst also nicht nur CECT sondern auch diverse unbekannt Hersteller, dann faehrst du am besten nach Sham Shui Po (Golden Arcade Center) und klapperst dort die Maerkte ab.

Nur Bares ist Wahres... und ueberpruefe unbedingt im Geschaeft das es auf Englisch eingestellt ist, und auch der Lieferumfang komplett ist.

Handeln geht eigentlich immer, mehr definitv in SHam Shui Po, wenn du es nicht billiger bekommst, kannst du meistens eine Speicherkarte (512mb oder 1gb) rausholen.

Viel Spass, Du wirst ueberrascht sein...

Lg aus Hong Kong

bad_one

Hi

Diet, schlechte Stimmung oder Erfahrung mit China Handies gemacht?

Habe mir heute das Handy angesehen, die Kopie ist schon ziemlich dreist, vorallem die aufgedruckte (C) Warnung von Apple zu verwenden, beim Einschalten zeigt es ein Apple Logo usw.
    Aber es liegt sehr gut in der Hand, jedoch schlechten Systemfont gewählt, Menüführung ist OK,
    Verarbeitung auch, jedoch wirkt das Plastik auf der Vorderseite nicht sehr hochwertig.
    Keine Möglichkeit gefunden das Thema oder die Systemfarben zu ändern, die Defaultfarben sind alles andere als kontrastreich.

Mehr konnte ich mangels Zeit leider nicht testen. Es wirkt OK um diesen Preis, aber ich finde es nicht umwerfend.

Lg aus Hong Kong
    bad_one

Hi

Das Ding schaut in Wirklichkeit eigentlich OK aus, kostet ca. 100.- eur, und hat die typische China Software installiert, also in der untersten Reihe die Symbole fuer Mail, Telefonbuch usw.
    Habe es hier in Hong Kong auch erst bei einem Shop gesehen.
    Wegen DualSim, kann ich leider nichts sagen.

Lg aus Hong Kong

bad_one

Hi

In Verwendung:

Nokia E90
    Nokia E65
    Samsung i600
    HTC TYTN
    MOTOROLA v60i Harley Davidson silber (einfach das coolste)
    PALM TREO 750
    NOKIA N93

dann habe ich noch mit in Hong Kong:

TREO 750
    TREO 650
    SE K800i
    NOKIA N80
    SE P990
    diverse Asia Handies

in Oesterreich hab ich noch
    NOKIA 9500
    NOKIA 6310i
    NOKAI 7500
    ERIC T39i
    ERIC T29
    ERIC R520 SILBER
    ERIC R520 COPPER
    ERIC R250
    TREO 300
    und noch etliche NOKIA, ERICSSON, uvm

und so wie es aussieht werden es mehr und mehr, und ich geb zu ich steh drauf :top: .

lg aus Tokyo

bad_one

Knarzen

Hi!
    Also nachdem ich mit meinem E90 (Asia Version) sehr zufrieden bin, aber mich das Knarzen sehr stoert, habe ich einfach ein Stueck Papier zwischen die Plastikteile gesteckt. (ist zwar nicht sehr Profi maessig, aber will mein E90 nciht tauschen oder einschicken :D )
    Nun keinerlei Knarzen, weder der Teil zwischen Akkudeckel und Tastatur noch der Akkudeckel selber machen Geraeusche.
    Kann leider kein Foto im Moment machen, aber ich kann es gerne am Wochenende nachholen.
    lg aus Bangladesh
    bad_one

Ohne Funktionstest ein Asien Handy zu kaufen kann ins Auge gehn. Die Qualität schwankt sehr, selbst der Lieferumfang ist von Händler zu Händler unterschiedlich, ich probiere alles immer vorher aus, vorallem lasse ich mir das Menü auf englisch umstellen... :D
    Der Eigenimport ist schon verlockend, da teilweise die Preise der Händler (vorallem in EBAY) unverschämt ist, ich würde mir die Sache vorher trotzdem sehr gründlich überlegen.
    lg
    bad_one