Beiträge von bad_one

Mein 8810 4G aus Bangkok hat zusätzlich noch die Thai Zeichen auf den Tasten, in SG glaube ich nicht das extra Zeichen drauf sind, da Englisch die Hauptsprache hier ist. Lokaler Preis zwischen 63 -77 Euro im Moment. 129 ist heftiger Aufpreis.

Mittlerweile habe ich Voice over LTE getested, geht problems hier in Singapore, Auch Hotspot Funktion ist klaglos.
    Firmware ist 10.00.17.02 , lustigerweise geht *#0000# noch immer.
    Der Appstore hat nun eine App mehr und ist bei sage und schreibe 7 Apps :-).

Verglichen mit iPhone und den ganzen Androids ist das Display natuerlich ein Rueckschritt, aber es hat etwas wieder mit einem einfachen Handy zu telefonieren. Wenn es doch bloss Whatsapp geben wuerde...

In Bangkok ist es erhältlich, habe 2400 Baht bezahlt , erster Eindruck sehr billig und sehr gelb. App Store hat genau 6 Apps zum Downloaden. Kein Kopfhörer dabei, nur Netzteil und Datenkabel. Update check fuer neue Firmware geht nicht, Voice over LTE gibt im Menü, testen kann ich es erst wenn ich wieder daheim in Singapore bin.

Wobei die Frage eher ist wann es wirklich lieferbar ist in China. Ich lebe in China und kaufe direkt im XIAOMI store ein (via PC oder am XIAOMI TV welcher meistens mehr Produkte hat), aber das MI5 in der Keramik version z.B. war nie lieferbar. Angeblich immer ausverkauft in Sekunden, auch bei vielen Zwischenhändlern war es nie verfuegbar.

Heute mal registriert und es waren schon um die 700.000 User vor mir auf der MI seite.

Mal sehen :-)

Lg
    bad_one

950XL

Nachdem ich mein erstes 950Xl retour gegeben habe, konnte ich nun nicht widerstehen und habe mir ein neues im MS Store in US geholt, siehe da - nun geht alles einwandfrei, keinerlei Reboots.

Sogar das gratis Dock konnte ich nun bestellen (musste meine Oesterreich SIM als nummer 1 nehmen und die China SIM als nummer 2, Region auf Oesterreich). Anscheinend vergleich er die Region mit der SIM.

Akku haelt etwas kurz, aber ich probiere sehr viel aus.

War wohl doch ein Montagsgeraet oder die neue Version .36 macht den Unterschied.

Lg bad_one

950XL

Hi,

Mein 950XL ging wieder zurueck an den Haendler. Whatsapp, Wechat (lebe in China) und sogar Skype, war alles andere als stabil, und kaum zu gebrauchen (kein stabile Voice oder Video communication moeglich, riesige Schrift etc).

Linkedin ist soweit hinten im Vergleich zur Android Version. Mehrere reboots ohne Grund in der Nacht. Akku war schnell leer, kann aber an meinen Spielereien gelegen habe.

Auch die neue Software version brachte keinerlei Verbesserung.

Das gratis Dock hat mir die Lumia Offer app nicht angeboten (Oesterreich version).

Schade, ich war bis jetzt eigentlich ein grosser Fan von windows mobile, und das 950Xl war ein schoenes Geraet. Und viele der neuen Funktionen sind sehr cool.

Lg bad_one