Beiträge von PT-9s

    Hallo zusammen,


    damit Sirius hier nicht alleine auf verlorenem Posten ist, wollte ich aus meiner Sicht die Vorteile auflisten (Achtung, Auflistung ist subjektiv, nicht das da wieder Streit aufkommt ;) )


    - Software läuft sehr stabil, im Gegensatz zum SX1 keinen Absturz bis jetzt, trotz vieler Testinstallationen.
    - Im Gegensatz zum SX1 kann ich endlich Notizen syncen (ähh, abgleichen)
    - Flip-Dreh-Mechanismus ist meiner Meinung nach sehr genial. Alles geschützt wenn der berühmte Schlüssel mit dem 6260 in der gleichen Hosentasche verweilt. Zum anderen der Browser-Modus, damit auf dem Schreibtisch ein schneller Zugriff auf Termine und Adressen möglich ist.
    - Navigation mit Route66 ist sehr genial, was aber keinen produktspezifischen Vorteil darstellt
    - MP3 funktionieren, in Mono ohne Bass, aber das einem wegen des schlechten Klangs sofort Blut aus den Ohren läuft halte ich für ein Gerücht.


    Während des Schreibens sind mir auch ein paar Nachteile eingefallen die aber (Achtung subjektiv) die Vorteile nicht überwiegen
    - Ein Clamshell hat bauartbedingt natürlich nicht die Stabilität eines Monoblocks, aber der Klügere gibt halt nach ;)
    - Leider ist ne Kamera eingebaut, musste das gute Ding vorgestern mal wieder beim Pförtner eines Automobilherstellers hinterlegen (es wird immer stärker kontrolliert, aber ist ein anderes Thema)


    Sonst fällt mir eigentlich nicht groß ein. Ich benutze es einfach und es funktioniert. Ob sich jetzt die Tasten leicht verschieben oder irgendwas anderes nicht so der Idealvorstellung entspricht: Who cares???


    Meiner Meinung nach ein idealer Kompromiss zwischen Größe und Funktionsumfang im Bereich PIM (sprich Kombination aus Handy und PDA, wenn man auf Multimedia verzichten kann oder vielleicht sogar will)


    Grüße Nils

    @ rivers


    Vorne weg: Ich habe nicht dich persönlich kritisiert, sondern ich wollte generell Bezug auf die Kritiker in diesem Thread nehmen.


    Ich sehe ähnliche Probleme bei Nokia, wie du auch. Die Plattformstrategie ist unübersehbar und bei konsequenter Anwendung führt das auch dazu, das gewisse Funktionen nur mit Hilfe von Softwäre deaktiviert werden. Ziel ist natürlich, das der Kunde sich sein passendes Gerät aussuchen kann. Bei der großen Modellauswahl wäre es ja auch irrsinnig, wenn sich die Modelle nur im Design unterscheiden. Bei der Wahl sollte man persönlich entscheiden, welches Feature man in welcher Qualität benötigt. Falls es einem viel wert ist kann man auch Samsung wechseln, weil dort eine 2MP-Cam Verwendung findet, muss aber dann vielleicht andere Einschränkungen in Kauf nehmen (Stichwort PIM-Funktionen). Ich gehe eigentlich nicht davon aus, das Nokia eine größere Gewinnmarge hat als andere Handyhersteller, ich vermute mal eher das die Schwerpunkte in der Entwicklung anders gesetzt sind. Ich denke mal, dass die PIM-Funktionen eine Stärke sind, die einen gewissen Prozentsatz der Entwicklungskosten in Anspruch nehmen. In wieweit man natürlich damit die Kundenwünsche trifft, lasse ich mal dahin gestellt. Nicht umsonst sinkt der Marktanteil von Nokia.



    In diesem Sinne


    Nils

    Hallo zusammen,


    habe mittlerweile auch mein eigene 6260 und bin von dem Teil sehr angetan. Alles was ein Handy-PDA-Kombination bieten soll ist implementiert, was von Series60 aber auch so zu erwarten war. Verarbeitung ist gut, kleinere Schwächen offenbaren sich meiner Meinung nach erst im Detail. Um es veilleicht ein wenig provokant auszudrücken, die meisten "Dochnichtuser" hier jammern auf sehr hohem Niveau ;) .


    Für das gleich Geld baut Apple einen sehr guten Ipod, die brauchen aber auch in den Entwicklungskosten keine Ausgaben für Telefonfunktionen einplanen und das ne Diggicam für das gleiche Geld auch bessere Fotos macht ist auch klar. Aber das 6260 ist ein Telefon (ich unterstelle mal, dass dies der Hauptzweck ist), mit dem man auch mal Musik hören kann und das auch für einen Schnappschuss geeignet ist. Vor diesem Hintergrund hat Nokia eigentlich ein sehr gutes Teil in Umlauf gebracht. Wer aber die Werbung von Nokia dahingehend interpretiert, dass er die eierlegende Wollmilchsau bekommt, der wird zwar entäuscht werden, sollte aber auch bedenken, das diese Ansprüche nicht für 99,- € mit Vertrag befriedigt werden können.


    In diesem Sinne


    Nils

    Hallo,


    habe mal irgendwo im Netz die Info gefunden, dass das BT200 erst ab Version 20B (Nummer steht Innenseite in der nähe des Mic) mit neueren Siemens (ab S55) und Symbiangeräten funzt. Ich selbst besitze eins mit Version 23B und das klappt mit meinem SX1 und 7610 problemlos. Angeblich hat Jabra auch ältere gegen neuere (ab 20B) getauscht, bin mir da aber nicht so sicher .


    Gruß


    Nils