Hallo zusammen,
damit Sirius hier nicht alleine auf verlorenem Posten ist, wollte ich aus meiner Sicht die Vorteile auflisten (Achtung, Auflistung ist subjektiv, nicht das da wieder Streit aufkommt )
- Software läuft sehr stabil, im Gegensatz zum SX1 keinen Absturz bis jetzt, trotz vieler Testinstallationen.
- Im Gegensatz zum SX1 kann ich endlich Notizen syncen (ähh, abgleichen)
- Flip-Dreh-Mechanismus ist meiner Meinung nach sehr genial. Alles geschützt wenn der berühmte Schlüssel mit dem 6260 in der gleichen Hosentasche verweilt. Zum anderen der Browser-Modus, damit auf dem Schreibtisch ein schneller Zugriff auf Termine und Adressen möglich ist.
- Navigation mit Route66 ist sehr genial, was aber keinen produktspezifischen Vorteil darstellt
- MP3 funktionieren, in Mono ohne Bass, aber das einem wegen des schlechten Klangs sofort Blut aus den Ohren läuft halte ich für ein Gerücht.
Während des Schreibens sind mir auch ein paar Nachteile eingefallen die aber (Achtung subjektiv) die Vorteile nicht überwiegen
- Ein Clamshell hat bauartbedingt natürlich nicht die Stabilität eines Monoblocks, aber der Klügere gibt halt nach
- Leider ist ne Kamera eingebaut, musste das gute Ding vorgestern mal wieder beim Pförtner eines Automobilherstellers hinterlegen (es wird immer stärker kontrolliert, aber ist ein anderes Thema)
Sonst fällt mir eigentlich nicht groß ein. Ich benutze es einfach und es funktioniert. Ob sich jetzt die Tasten leicht verschieben oder irgendwas anderes nicht so der Idealvorstellung entspricht: Who cares???
Meiner Meinung nach ein idealer Kompromiss zwischen Größe und Funktionsumfang im Bereich PIM (sprich Kombination aus Handy und PDA, wenn man auf Multimedia verzichten kann oder vielleicht sogar will)
Grüße Nils