Beiträge von PT-9s

    Hallo,


    ich verwende dazu das Programm Mitteilungen von Series60. In der oben genannten Konfiguration bin ich ca. 4 Stunden täglich im "Pushmail-Modus". Mit zusätzlich 1 Std. täglich für Telefonie, Termine und Mails (ca. 15 Stück) habe ich dabei eine Akkulaufzeit von ca. 3-4 Tagen.


    Nils

    Hallo,


    falls du einen "IMAP idle"-fähigen Mailaccount hast, dann realisiere doch damit deine Pushfunktion. Das Datenvolumen dürfte da eigentlich von untergeortnetem Interesse sein.


    Ich persönlich nutze so meinen privaten Mail-Account an der Uni und zuhause. Funktioniert problemlos. Habe in den Zugangsgruppen beide Wlans und meinen UMTS/GPRS-Zugang drin (mit niedrigster Priorität). D.h. Mailprogramm öffnen und in den Hintergrund legen => jede neue Mail wird automatisch per Wlan empfangen und angezeigt. Bei Verlassen des Wlanempfangsbereiches wird automatisch auf UMTS/GPRS umgeschaltet, so dass die push-Funktion erhalten bleibt. Falls man denoch seine Ruhe braucht, einfach das Mailprogramm schließen ;)


    Grüße Nils

    Hallo,


    ich habe nach einem Telefonreset wieder alles (fast alles) wieder aufgesetzt und ein Sync des Adressbuches funktioniert jetzt wieder so wie er auch soll.


    Der Thread könnte jetzt eigentlich hier wieder zu, da Problem gelöst


    Grüße Erwin

    Hallo,


    eine kurze Aktualisierung:


    Ich habe das e61 jetzt mal kurz resetet, wieder neu aufgesetzt. Zumindestens funktioniert der Sync jetzt problemlos mit einem mac über das Sync-tool von http://www.mactomster.de. Werde jetzt nochmal einen vollstandigen Reset mit anschließender Wiederherstellung durchführen und morgen auf der Arbeit nochmal den Sync mit dem Dienstrechner testen.


    Grüße Erwin

    [QUOTE] Original geschrieben von pfluger
    Danke fuer die Links :-)


    Habe in der Zwischenzeit auch mein eigenes Theme erstellt. Gibt es hier


    @ pfluger


    Habe dein Theme eine zeitlang getestet und wollte dir kurz ein Feedback geben: alles sehr schön designed bis auf die Tatsache, dass im Bearbeitungmodus eines Termines/Aufgabe und im Texteditfenster von Jimm schwarze Schrift auf blauem Hintergrund verwendet wird. Das erschwert einwenig das Ablesen, weiße Schrift (wie überall sonst) wäre hier hilfreicher. Ansonsten weiter so :top:


    Grüße
    Erwin

    Hallo,


    mir ist ein Problem des e61 (1.0610.04.04) in Verbindung mit der Datasuite (6.80.22) aufgefallen, der leider nicht gerade unerheblich ist.


    Alle meine Telefonnummern im Adressbuch sind nach folgendem Schema eingetragen: +xx (xxx) xxxxxxxx, was auch keine Probleme beim Wählen verursacht und in der Kombination N9300-Datasuite keine Probleme bereitet hat.


    Wenn ich jetzt jedoch im e61 eine Nummer des Kontaktes verändere, werden nach der Synchronisierung mit dem Rechner (WinXP und Outlook 2003) sämtliche Telefonnummern des Kontaktes gelöscht, das heißt nur noch Name, Position, Firma, Adresse, email, etc. bleiben erhalten. Dabei spielt spielt anscheinend das Nummernformat keine große Rolle. Eine Testadresse mit der Tel.-Nummer 123456789 führt zu dem selben Ergebnis. Auch die Vorgehensweise des Nummeränderungsprozesses hat wohl keinen signifikanten Einfluss. Ich habe zum einen die Nummer im entsprechenden Feld ersetzt, als auch die zu ersetzende Nummer als Detail gelöscht und ein neues Detail mit der neuen Nummer hinzugefügt. Jeweils sind nach dem Sync die Nummern komplett verschwunden.


    Kann jemand dieses Problem bestätigen, oder vielleicht eine Lösung liefern?


    Ein ratloser Erwin

    Hallo,


    das Fehlen des Mailsyncs ist mir auch aufgefallen, bin auch vom N9300 zm e61 gewechselt. Ich vermute ja, dass es eine Strategie von Nokia ist eine Syncfunktion wegzulassen. Schließlich konnte das N9300 keine Notizen syncen.


    ich denke mal, dass man dieses Problem wohl nur mit Drittanbietersoftware lösen kann. Wenn die Data Suite nicht will, dann will sie nicht. Leider sitzt sie am längeren Hebel...


    Grüße Nils

    Hallo,


    das gleiche Phänomen habe ich bei beim N9300 festgestellt: Bei einer früheren Version der Data Suite wurde der Sync der Aufgaben problemlos (keine Ahnung welche Version, war die mitgelieferte CD vom Mitte Juli2005). Seit dem Update auf die neuste Version funktioniert der Sync der Aufgaben auch nur noch von Richtung Outlokk (2003) zu dem N9300. Eine Änderung der Aufgaben im N9300 wird im Outlook hingegen anscheinend nur sehr selten erkannt. Anscheinend scheint hier wohl die aktuelle Version der Data Suite nicht so richtig zu finktionieren...


    Nils

    Hallo,


    ich stehe (oder besser stande) vor der selben Entscheidung und wie bei jedem Vergleich ist eigentlich auch hier die persönliche Gewichtung der Vergleichsparameter von entscheidener Bedeutung. Was der eine als Verlust ansieht ist für den anderen wieder ein großer Vorteil ;) .


    Ich hatte bis vor einer Woche ein N9300 im Einsatz und bin eigentlich mit der PIM-Funktionalität von Serie80 (und Series60 kenne ich noch vom N6260) sehr zufrieden. Das einzige was stört, ist der fehlende Notizsynk beim 9300 mit Outlook (aber man gewöhnt sich dran). Ich habe mir jetzt ein e61 zu gelegt, da ich mehrere große Vorteile (Achtung: für mich!!!) sehe: kein Touchscreen (beim N9300 bracht man immer zwei Hände bei der Bedienung, da ist mir eine durchdachte Einhandbedienung lieber), W-lan (kann zuhause und unterwegs (wenn man einen offenen Hotspot findet) für lau ins Netz um mal kurz was zu lesen (Foren, News, etc.), Notizen werden endlich wieder gesynkt und ich habe immer noch eine brauchbare QWERTZ-Tastatur.


    Ein Arbeitskollege von mir lächelt immern über den aufgepumpten Bierdeckel und wartet auf die Auslieferung vom m600i, da für ihn die Größe das entscheidenste Kriterium ist (er braucht halt kein Wlan und er findet ein UIQ mit Stiftbedienung deutlich angenehmer).


    Also kann man nur die technischen Möglichkeiten sachlich auflisten, ein erliches Nutzungprofil für sich selbst erstellen (ist schwieriger als man denkt), das Ergebnis mit dem "Proll und muss haben Faktor" multiplizieren und schon bekommt man sein Favoriten.


    Also viel Spass beim aussuchen


    Erwin


    PS: Alles mit dem e61 von der Couch geschrieben, wer will da noch sein Notebook rausholen ;)

    Hallo zusammen,


    nachdem ich die ganzen Kommentare hier zur Verarbeitung gelesen habe kann ich nur sagen: Ja mein Display ist auch schief, ja meine Tasten lassen sich verschieben, ja es klappert auch ein weinig, wenn der Vibra anspringt etc. Dazu kann ich nur sagen: mich (kann ja jeder anders empfinden) stört es nicht wirklich. Es wird keiner gezwungen ein 6260 zu besitzen. Andere Hersteller (zb. Samsung) sind zwar besser in der Verarbeitung, aber haben dafür vielleicht andere Schwächen (Sync, Bedienführung, Softwareauswahl). Falls man natürlich bei Symbian bleiben möchte (kann ich sehr gut verstehen), es gibt bei Nokia und anderen Herstellern auch noch Alternativen.


    Falls sich also jemand dieses Gerät im Geschäft kauft, obwohl es Mängel hat: selbst Schuld, hätte er sich mal länger mit dem Produkt beschäftigt. Für die, die es online bestellt haben: es gibt ein 14tägiges Rückgaberecht. Als mündiger Konsument in einer freien Marktwirtschaft hat man nicht das Recht, sondern auch die Pflicht sich über ein zu konsumierendes Produkt zu informieren. Der Hersteller wird bestimmt nicht auf seine Fehler hinweisen ;).


    Ich will mit miener persönlichen Meinung niemanden anfeinden, aber so sehe ich die Sache.


    Grüße Nils