-
Kündigung
Kinder, macht es euch doch nicht so schwer. Geh einfach zu einer Verbraucherzentrale. Dort kostet eine entsprechende Beratung etwa 10 EUR. Mit dem Beratungsergebnis wendet ihr euch dann an 1 und 1 oder das Inkassobüro. Dann ist die Sache komplett erledigt. Das ist wirklich so.
-
Eintrag in Fritz!Box 7050
Die onlinehilfe ist ja ganz nett. Sie bezieht sich aber auf die "alte" FB. Die neue FB 7050 ist anders. Bei ihr kann man unter der Rufnummer, bei der man ja "max.mustermann" eingeben muß, nur Zahlen eingeben. Ich weiß auch noch nicht, wie das jetzt funktioniert. Jemand eine Idee?
-
A-Box von Auerswald
Die A-Box von Auerswald ist nicht mehr erforderlich, da die FritzBox die Anlagenkopplung ermöglicht.
-
Telefonanlage an Fritzbox
So, jetzt mal eine Anmerkung:
An die analogen Anschlüsse der F-Box können nur analoge Geräte angeschlossen werden. Es ist auch möglich, eine analoge Telefonanlage an die Anschlüsse zu klemmen. Das habe ich auch schon praktiziert und es funktioniert bestens. Kommt mir aber langsam vor. Zudem reicht meine alte analoge Anlage das Clip-Siganl nicht weiter. An der im nächsten Halbjahr erscheinenden Fritzbox ISDN kann dann auch eine ISDN-Anlage angeschlossen werden. Ich habe persönlich auch 3 Telefone und 1 Faxgerät. Das Fax hab ich abgeklemmt, da ich mir Faxe zum Provider senden lasse. Wenn ich mal faxen muß, klemme ich es kurzfristig an die F-Box und sende das Fax über das Festnetz. Kein Problem. Es ist auch möglich, die F-Box im Rahmen der Anlagenkopplung an eine ISDN Anlage anzuschliessen. D.h. F-Box an eine freie Nebenstelle der Telefonanlage. Um über das Internet zu telefonieren, muß dann immer zuerst die entsprechende Nebenstelle gewählt werden. Habe ich auch schon probiert. Ist mir aber viel zu umständlich. Ich führe alle Gespräche über das Internet und bin total zufrieden. @1 ich würde an Deiner Stelle warten bis die F-Box-ISDN auf den Markt kommt und dann Deine jetzige Anlage an die F-Box hängen. Der Spareffekt ist ernorm.
-
-
Rufnummer nicht vergeben
Habe schon alles abgesucht und nichts gefunden. Habe die FritzBox eingerichtet und telefoniere Voip über 1und1. Klappt bestens. Als 2te Internetrufnummer habe ich eine Rufnummer von freephone (web.de) eingegeben. Werde ich nun angerufen, so klappt alles wunderbar. Auch unter der freephone-Nummer. Möchte ich jedoch über web.de telefonieren (zb. *2#089....) erhalte ich nach einem Freizeichen bei jeder gewählten Nummer die nette Ansage: "Rufnummer ist nicht vergeben". Web cent sind genügend vorhanden. Hat da jemand eine Idee?
Habe soeben die Lösung gefunden. Man muß *2#0089.....wählen. Warum ich 2x die Null brauche, weiß ich noch nicht. In der FritzBox ist alles richtig eingestellt.
-
Tiscali Mahnung
Ich muß schon sagen, das ist ja hoch interessant. Mir erging es genauso. Obwohl ich Tiscali Anfang 2002 ordnungsgemäß gekündigt hatte, buchten die noch ca. 1/2 Jahr weiterhin fleißig ab. Zahlreiche Schreiben an Tiscali blieben unbeantwortet. Habe dann wieder zurückbuchen lassen. Das hat Tiscali jeweils 5 - 7 EUR gekostet. Nachdem ich mit meinen Rechtsanwalt drohte, erhielt ich Ende 2002 telefonisch die Auskunft, dass die Sache erledigt sei. Plötzlich erhielt ich im Dezember 2004 erneut eine Rechnung mit einer Mahnung zusammen mit allen Kosten. Diese Mahnung beachtete ich nicht. Tja, letzte Woche dann wieder eine Mahnung mit schärferem Ton. Ich rief dann doch mal an (Schade um die 12ct/Min.) Am Telefon erklärte man mir dann, dass ein Systemfehler vorliegen würde. Die Sache sei jetzt wirklich erledigt. Dies würde ich auch schriftlich bekommen. Und tatsächlich habe ich jetzt so ein Schreiben erhalten. Über 2 Jahre Ärger nun vorbei. Wirklich fantastische Firma.
-
Daten in der Fritz!Box
Ich habe mehrfach versucht, die FritzBox Phone WLAN so einzustellen, dass ich mit der von web.de zugeteilten Nummer angerufen werden kann. Das hat aber nie funktioniert. Welche Daten muß ich bei der FritzBox eingeben? Welches Kennwort? Ist es das Zugangskennwort, das ich auch beim Anmelden bei web.de nutze? Als SIP-ID muß ich offensichtlich "mustermann.schneider" eingeben. Muß SIP-Registrar "sip.web.de" sein oder nur "web.de". Wie muß die Rufnummer eingegeben werden? Mit Leerzeichen oder aneinandern oder ......
Ich hab nicht vor, die teuere 0190-Nummer zu wählen.
-
Telefonanlagen
Hab von AVM die Mitteilung erhalten, an den analogen Port der FritzBox auch analoge Telefonanlagen anschliessen zu können. Zum Glück hab ich immer Keller noch so ein Ding. :top:
Kostenfreie interne Verbindungen zwischen den beiden Nebenstellen der
FRITZ!Box Fon WLAN man durch Eingabe von R oder ** und der
nachfolgenden Nebenstellennummer (1 oder 2) führen.
-
Telefonanlagen
Mit grossem Interesse hab ich die bisherigen Mitteilungen gelesen. Als Besitzer der FritzBox und Nutzer des Voip-Telefonierens kann ich diese Anlage nur weiterempfehlen. Nach mehreren Anrufen bei 1&1 und bei AVM habe ich nun die größten Probleme gelöst.
Bisher hat meine Telefonanlage das Wählen via call by call zu unterschiedlichen Zeiten und verschiedenen Anbietern erledigt. Jetzt entfällt das Nachschauen und aktualisieren der sich täglich wechselnden Tarife.
Es ist bereits schon angefragt worden, wie man die FritzBox mit einer Telefonanlage in Verbindung bringen kann. Mir genügen die beiden Ports ebenfalls nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, die vorhandene Telefonanlage mit der Fritzbox zu verbinden? Bisher hatte ich 4 Ports (3x Telefon, 1x Fax).
Noch eine Frage: Wie leite ich ein angenommenes Gespräch vom Port 1 (Beispielsweise Rufnummer 111) an den Port 2 (222) weiter?
Danke