Beiträge von Apollo

Hallo,

welche Soundformat lassen sich als Klingelton verwenden? Mp3 und Midi kenne ich, polyphon sagt mir was, aber da gibt es noch Realtone oder so ähnlich? Kann mich bitte mal jemand aufschlauen?

Danke und Gruß, Gerd

Hallo,

ich bin nicht der SMS-Guru, d.h. ich finde die Buchstaben nicht blind auf der Tastatur. Bei ungünstigen Lichtverhältnissen (nicht im Dunkeln, da leuchtet es prima aus, aber zB Tastatur im Schatten) irritiert die Tastenbeleuchtung so, dass ich die Beschriftung kaum erkennen kann. Wenn das Gerät die Beleuchtung wieder abregelt, dann ist wieder alles prima erkennbar.

Also nochmal zusammengefasst:

Dunkelheit und Beleuchtung = prima
    Tagsüber und helle Umgebung = prima
    Tagsüber und Tastatur im Schatten = kaum zu entziffern

Ist das bei euch auch so?

Gruß, Gerd

Hallo,

hat schon jemand einen Firmwareupdate für das D750i gemacht? Online geht ja noch nichts, aber vielleicht an den Servicepoints? Der in meiner Nähe hat mich für nach der Urlaubszeit vertröstet. Aber hat T-Mobile überhaupt schon was anderes als R1A044 freigegeben?

Gruß, Gerd

Hallo,

hab mich mal im Netz aufgeschlaut bezüglich AAC. mp4 (Dateiendung m4a) ist das was auf dem K750i läuft (nicht die RawAAC Variante) und ist ein Container für Audio (AAC) und Videospuren. Neben iTunes lässt sich auch mit Winamp eine CD komfortabel mit mp4 bzw. AAC Kodierung rippen.

Irgendwo fand ich, dass AAC kodierte Musik mit einer Bitrate von 96 kbit/s so klingt wie mp3 mit 128 kbit/s. Stimmt es, dann haben AAC Songs eine um etwa 25% kleinere Dateigröße als mp3. Und bei dem knappen Speicherplatz auf dem K750i ...

Gruß, Gerd

Hallo,

wir kodiert ihr eure Songs? mp3 oder AAC bzw mp4? Und mit welcher Bitrate? Ist es richtig, dass AAC bei gleicher Bitrate besser klingt als mp3? Heißt das, dass AAC mit zB 80 kbit/s so gut klingt wie mp3 mit 128 kbit/s aber entsprechend kleinere Dateien erzeugt?

Gruß, Gerd

Hi,

der Kalender im K750i ist ja eigentlich nicht zu gebrauchen, da es keine Terminübersicht gibt. Gibt es vielleicht eine Java Applikation, die auf die Kalenderdaten zugreifen kann und zB die nächsten 5 Termine lesbar anzeigen kann?

Gruß, Gerd

Hallo,

ich möchte bestimmte Kontakte im Telefonbuch ganz oben in die Liste sortiert haben. Bei meinem alten Siemens konnte ich dazu ein Leerzeichen vor den Namen geben, denn nach der üblichen ASCII basierten Sortierung kommen die Leer- und Sonderzeichen (wie zB $) vor den Alphanumerischen. Nicht so beim diesem Gerät, offensichtlich sind Sonderzeichen niedrigersortiert. Hat jemand eine Lösung dazu (außer zB AAA davorzusetzen)?

Gruß, Gerd