Beiträge von Apollo

Hallo,

dem X500 war nur eine Kurzanleitung beigelegt. Auch unter samsung.de kann man nur diese Kurzanleitung als pdf downloaden. Gibt es keine ausführliche Bedienungsanleitung dazu?

Gruß, Gerd

Hallo,

hab meinen Speicher auf 2 GB aufgerüstet und nun passt ja ne Menge Mucke drauf. Meine CDs hab ich in Alben-Ordnern bzw. Interpreten-Ordnern gerippt und auf die Speicherkarte gezogen. Und wie jetzt hören?

1. Playlisten

Wenn ich für jedes Album eine Playliste erstelle, dann kann ich gezielt ein bestimmtes Album auswählen und durchhören. Allerdings muss die Playlisten-Erstellung aufwendig im K750 erfolgen. Und bei jeder Änderung meines Musikbestands müssen die Playlisten entsprechend aktualisiert werden. Eine PC-Software die es schafft, SE-Playlisten zu pflegen gibt es m.W. nicht.

2. Dateimanager

Mit meinem alten mp3-Player war ich es gewohnt, einfach in einen Album-Ordner zu navigieren und die darin befindlichen Musikstücke abzuspielen, der Reihe nach oder geshuffled. Auf dem K750i scheint das nicht zu gehen. Ich kann zwar hineinnavigieren und sogar alle Titel auswählen, abgespielt wird jedoch immer nur ein Titel. Oder sollte ich die Bedienungsanleitung noch einmal sorgfältig studieren?

Scheint so, als wäre das K750i doch kein vollwertiger Player-Ersatz. Seht ihr das auch so? Wie geht ihr mit mp3s um? Wäre ein Rebranding auf W800i eine Lösung?

Gruß, Gerd

Hallo,

ich würde gerne mal mein D750i komplett zerlegen. Wenn man den Akkudeckel abzieht, dann sieht man 4 kleine Schräubchen. Bevor ich sie dolldrehe die Frage an euch: lassen sie sich problemlos lösen? Und wie gehts dann weiter? Und wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus wenn es mal zerlegt wurde?

Gruß, Gerd

Hallo,

jedesmal wenn ich eine SMS empfange wird meine Umgebung wach - so laut ist der Benachrichtigungston (Surprize). Mein Ruftonlautstärke ist 8 ansteigend. Kann es sein, dass somit der SMS Ton auch mit Stärke 8 kommt aber nicht ansteigend ist?

Was habt ihr eingestellt? Und welchen Ton?

Gruß, Gerd

Hallo,

wenn ich mit Mobile Master eine SMS erstelle und aufs Handy speichere (nicht direkt sende), dann wird sie im Ordner "gespeicherte Nachrichten" abgelegt. Bei einer überlangen SMS sehe ich dort allerdings nur das Ende der Nachricht: "(...) blabla bla". Wie kann ich mir die ganze Nachricht ansehen?

Übrigens, wenn ich eine überlange SMS am Handy erstelle, dann wird sie immer komplett angezeigt, egal wohin ich sie ablege. Ist es also ein Mobile Master Problem?

Gruß, Gerd

Hallo,

gibt es zum Austesten von SMS-Empfang (Nachrichtenton, -lautstärke) außer
    [list=1]
    [*]von einem anderen Handy senden: kostet jeweils 19 Cent
    [*]Free SMS aus dem Internet: Spam-Gefahr
    [/list=1]
    noch eine andere Testmöglichkeit?

Gruß, Gerd

Hallo,

hat jemand Erfahrung damit, SMS am PC zu schreiben, dann per Bluetooth über das K750i zu versenden? Mit FMA mag es nicht so recht klappen und PhoneControl überträgt bei langen SMS nur den zweiten Teil. Weiß jemand Rat oder gibt es andere Programme?

Gruß, Gerd

K750i SMS Benachrichtigung ... wie bei euch?

Hallo,

wie habt ihr denn das Nachrichtensignal für den Empfang für SMS eingestellt?

Wenn ich eines der vorgefertigten Nachrichtensignale wähle, dann wird dieses bei Empfang nur einmal angespielt. Überhöre ich es, dann bekomme ich den SMS Empfang nicht mit.

Also wähle ich ein mp3 Song mit entsprechender Spieldauer. Dieser wird mit voller Laustärke und "nicht ansteigend" abgespielt. Einstellen lässt sich hier wohl nichts sonst, oder?

Gruß, Gerd