-
SpeedTriple: Ich sagte ja, ich möchte weder etwas herunterspielen noch dir oder deiner Mutter irgendeiner Weise etwas absprechen (schon gar keine Schmerzen). Meine Meinung (nicht mehr und nicht weniger) ist einfach nur, daß man sich genau überlegen sollte, wegen was man einen Rechtsstreit, der dann mit Gutachten, Prozeßkosten etc. einhergeht, lange dauert und evtl. nicht den entpsprechenden Erfolg bringt, vom Zaun bricht. Wir haben genügend Zivilprozeße um Maschendrahtzäune usw. und auch wegen eines dicken Knies und Schmerzen würde ich mich mit einer Strafanzeige zwar bestätigt fühlen, den Aufwand etc. für einen Zivilprozeß würde ich aber deswegen nicht auf mich nehmen.
Also, die Fahrerflucht gehört angezeigt und bestraft, aber ob eine Zivilklage sein muß? Das sind nämlich, wie schon gesagt, zwei Paar Schuhe (Wobei eine Verurteilung wegen Fahrerflucht natürlich die Aussichten im Zivilprozeß nicht mindern würde )...
Viele Grüße und Gute Besserung für deine Mutter
-
Schmerzensgeld in Deutschland ist so ne Sache (und hat mit einer Fahrerflucht NIX zu tun, das sind unterschiediche Rechtsgebiete!). Es lohnt sich nicht und ich finde es auch etwas kleinkariert (nicht persönlich nehmen, ich will nix verharmlosen!) wegen ein paar blauer Flecken gleich vor Gericht zu ziehen!
Anders sieht es natürlich mit der Fahrerfluicht aus, das ist ein Offizialdelikt, d.h. es muß nach einer Anzeige von Amts wegen ermittelt werden. Aber selbst wenn derjenige wegen Fahrerflucht verurteilt würde, einen Schmerzensgeldanspruch müsste man in einem Zivilprozeß durchsetzen...
-
Hallo!
Wie ich Karl schon per eMail mitgeteilt habe, were ich zu 97% mal wieder dabei sein
Grüße
PS: Ich fahr auch in die Oranienburger, kein Problem...
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Wobei???
Also, Lieder "in denen die" Englisch un Italienisch singen wird es ein paar geben, da müsstest Du schon etwas genauer werden
-
Nokia 8210, OVP, vier Originaloberschalen (weiß, blau, grün, hellblau), Tischlader, Zustand 2-3, FP 100,- zzgl. Versand
Für Nachfragen oder Angebote bitte eMail an grimm@grimm-leisinger.de
Danke!
-
Biete Nokia 5510, neuwertig, OVP, Blau für FP 100,- zzgl. Versand!
Angebote und Nachfragen bitte per eMail an grimm@grimm-leisinger.de
Danke!
-
Biete o.g.Handy in gutem Zustand, OVP, Alter ca. 12-14 Monate für FP 110,- zzgl. Versand an!
Angebote und Nachfragen bitte an grimm@grimm-leisinger.de
Danke
-
Ich bin letztes Jahr mal mit EasyJet nach London geflogen und meine Erfahrungen waren durchwachsen.
Man kann halt nur per Internet oder Hotline buchen, beim einchecken bekommt man selten eine Platzkarte (wer zuerst da ist, bekommt die "besten" Plätze), es gibt kein Essen etc.
Das ist ja alles bekannt und bei den Preisen zu verschmerzen, ABER:
Man muß genau schauen, wo man hin will. Ich bin damals nach London-Luton geflogen und musste dann mit der sauteuren englischen Bahn von Nord-London nach Süd-London --> Die Ersparnisse waren wieder dahin. Die Billigflieger fliegen eben häufig kleine Flughäfen an und dann kanns teuer werden (anderes Beispiel: "Brüssel" entpuppt sich manchmal als Charleroi, 80km von Brüssel entfernt!).
Man muß sich informieren, dann lohnt sich es oft, gerade wenn man flexibel ist!
-
Neue Nummer
Hallihallo!
Ich bin zur Zeit durch Umzug, Studium etc. selten online und noch seltener bei TT... Zu erreichen bin ich neuerdings unter 0179-4307600 oder per Mail an post@andreasgrimm.org bzw. grimm@grimm-leisinger.de
Viele Grüße,
Andreas
-
HI!
Da ich zur Zeit aus privaten/studientechnischen/finanziellen Gründen relativ wenig online bin, wäre ich über eine kurze SMS oder eMail kurz vor einem Treffen froh (Es sei denn, ich habe im Thread mitgeschrieben!)!