Beiträge von Opiumbauer

Möchte hier mal eine unverschämte Vorgehensweise des Providers Congstar mitteilen:

Ein Bekannter hat für seine 70-jährige Mutter ein Mobiltelefon für den Notfall besorgt, welches er mit einer Prepaid-Congstar SIM für 10€ bestückt hat.

Das Telefon hat sie immer um den Hals gehängt, damit sie im Notfall gleich den Krankenwagen/ ihren Sohn etc. anrufen kann.

Sie telefoniert daher sehr wenig mit dem Teil.
    Nach 15 Monaten ist von den 10€ noch 9.55€ auf der Karte drauf.

Jetzt hat der Bekannte durch Zufall eine SMS vom 01.07.12 auf dem Handy seiner Mutter entdeckt mit folgendem Inhalt:

"Lieber Kunde, hiermit kündigen wir mit Frist von 1 Monat Ihren Vertrag. Möchten Sie den Vertrag fortsetzen, laden Sie bitte bis dahin Ihre Card auf"

Ist das ganze nur ein Fake?

Wenn das echt ist, finde ich es eine bodenlose Frechheit, wie Congstar mit seinen Kunden umgeht, insbesondere mit älteren.

Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht...?

Habe heute das Galaxy Ace neben einem Galaxy S bei MM in der Hand gehabt und an beiden etwas herumgespielt.
    Als ich im Browser war (WLAN und UMTS nicht möglich), zeigte er die bekannte Fehlermeldung "Webseite nicht erreichbar" an mit ein paar Tipps darunter.

Wenn man auf die Seite nun einen "Doppeltip" macht, vergrößert sich die Anzeige ja bekanntlich um eine Stufe.

Bei Galaxy S wurde daraufhin auch die Schrift der Webseite so angepasst, dass sie immer komplett auf dem Bildschirm zu lesen war.
    Beim Ace jedoch war am rechten Rand immer ca. 2-3 Buchstaben der Wörter abgeschnitten nach dem Vergrößern, so dass ein leichtes Scrollen nach rechts nötig war, um alles richtig zu lesen.

Beim Galaxy S gab es dieses Problem nicht.

Kann man da den Bildschirm irgendwie noch richtig anpassen oder warum wurde das im Ace auf der rechten Seite immer etwas abgeschnitten?

Zitat

Und das Problem tritt immer unabhängig davon auf?

Ja, ich mache es auch nur dann aus, wenn es sich halt aufgehängt hat.

Das Handy ist nicht meins, ich habe erst jetzt erfahren, dass es sich immer aufhängt und der Vibrationsalarm nicht geht.

Wurde vor einem Jahr gekauft, werde das Teil als fehlerhaft reklamieren.

Ich hatte gehoft, dass ich die Probleme mit neuer Firmware lösen kann, aber Nokia sieht da offenbar noch keinen Bedarf für ein Update.

Habe seit ca. 12 Monaten ein 3710 fold (plum).

Regelmäßig hängt sich das Ding auf, so dass ich den Akku rausnehmen muss, damit es wieder funzt.

Auch geht der Vibrationsalarm nicht, obwohl im Menü aktiviert.

Sind diese Fehler bei diesem Phone bekannt oder "normal" ?

Anscheinend gibt es für das Ding auch nach einem Jahr noch keine neue Firmware... :(

Umtauschen ?

Habe hier ein ME45 liegen mit der aktuellsten Siemens Handy-Software VisSie.

Habe die Telefondaten aus dem Handy exportiert.
    Er legt sie dann in einer .csv-Datei ab.

Nun versuche ich, diese .csv Datei wieder zu importieren, er macht es aber einfach nicht.

Wenn ich auf importieren gehe und dann die csv-Datei auswähle (öffnen), tut sich einfach rein gar nix.

Kennt jemand noch dieses Problem ?