Beiträge von Brauckes

Hallo zusammen,

ich suche einen Vertrag in etwa wie o2 Blue L:
    - LTE 2GB (gern mehr)
    - Netz egal, solange es LTE unterstützt
    - 2. Simkarte (1. Nano, 2. Micro)
    - Meine Rufnummer will ich mitbringen
    - Telefonie ist nicht sooo wichtig, ich brauche keine Flat, ein 9ct. Tarif tut es da auch, gleiches gilt für SMS

Dummerdings ist der Vertrag bei o2 nur dann günstig, wenn man ein Gerät dazunimmt, das will ich aber nicht.

Danke
    Brauckes.

Tach auch!

Nach meinem Dafürhalten tritt der Empfangsbug insbesondere im D1-Roaming auf, besonders dann, wenn zwei Masten verfügbar sind, in die sich ein Handy einbuchen könnte. Folglich ist der Empfang immer dann gefährdet, wenn eine Übergabe zwischen zwei D1-BTS stattfindet.

Leider bedeutet das:
    Wenn jeman Anfang Februar mein Sendo haben will PN an mich!

Brauckes.

Tach auch!

Ich habe die Klippen des Win XP SP2 wohl umschifft, der Widcomm-Treiber meines Dongles funktioniert öffensichtlich, da er das Sendo-Gerät findet.
    MRouter jedoch kann kein Blutooth-Gerät finden, obwohl ein "pairing" möglich ist, wenn ich meinen Rechner im Sendo unter Gekoppelte Geräte autorisiere. Weiterhin aber lässt sich der "Sendo X Bluetooth Serial Port" nicht verbinden, das Sendo kappt stets die Verbindung. Meine Firewall habe ich als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Was nun?

Danke,
    Brauckes.

Empfangsbug bei o2, PC-Absturz

Tach Sebian, hallo ihr anderen,

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Da kann trotzdem was nicht stimmen, wenn das wirklich so ist, wie du es beschrieben hast.

:mad: Jetzt fühle ich mich aber ein wenig angegriffen, wenn das wirklich so ist, wie ich es beschreibe :mad:
    Natürlich ist es so, wie ich es geschrieben habe. Von Zeit zu Zeit - vornehmlich wenn man andrere (mitgelieferte) Anwendungen öffnet, aber auch manchmal einfach so bucht sich das Gerät aus und nicht wieder ein. Auch nicht, wenn ich mich direkt vor einen o2/T-Mobile-Sender (also eine BTS) stelle und versuche mich manuell ins Netz zu buchen. Da hilft dann nur ein Neustart.

Zitat

Das X scheint sich aber auch mit der neuen FW von Zeit zu Zeit aus dem Netz (o2) auszubuchen, bucht sich aber schneller als früher wieder ein.

Kann ich so nicht bestätigen.

Allerdings ist mir noch etwas aufgefallen: die neue Software kann bei einer bestehenden Verbindung zum "einfrieren" des PCs führen; z.B. dann, wenn das Handy neu gestartet wird! Werde das aber weiter beobachten und sehen, ob das reproduzierbar ist.

Bis denn,

Brauckes.

Re: Re: Empfangsbug bei o2

Hallo Mirko,

scheinst ja fast nix anderes zu machen als Dich hier herumzutreiben :D

Das Problem ist, dass es sich GAR NICHT mehr einbucht. Die Empfangsbalken verschwinden, ebenso wie der Betreibername, und kommen nicht wieder. Auch nicht (und das habe ich getestet) wenn man sich unter hundert Meter Entfernung bei freier Sicht vor eine BTS stellt und manuelle Netzwahl probiert. Dieser Verschwindezauber funktioniert auch, wenn ich das Gerät den ganzen Tag nicht bewege.
    Da Du aber so ambitioniert hier arbeitest :top: vertraue ich darauf, dass sich beim nächsten Update was tut.

Tschö mit ö,

Brauckes.

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    [...] werfe ich gerne mit Verve den Fehdehandschuh entgegen und lasse die Sekundanten den Termin zum Duell vereinbaren.

Na, da wäre ich vorsichtig, es gibt hier sicherlich einige, die schon mal auf Mensur gestanden haben... ;)

Zitat

Und dann gibt es Fremd-Software, die von den SW-Herstellern nicht auf das X angepasst wurde.

Allerdings ist es auch ein wichtiger Grund ein Symbiangerät zu kaufen, DASS man eben (Fremd-)Software installieren kann.
    Apropos: wie fremd ist denn eigendlich "Pinball"? In schöner Regelmäßigkeit bricht der Empfang (bin bei o2, allerdings meist in T-Mobile eingebucht) dann weg, wenn man ein paar Runden dieses Spiel spielt. Die Empfangsstärkeanzeige (also die Balken) verschwinden, das Betreiberlogo bleibt und ich muß neu starten. Dieser Bug IST reproduzierbar.

Zitat

"Stärken-Schwächen-Mischung" für ihn das Richtige ist. (mein liebstes Beispiel: Ich persönlich nehme lieber eine Schwacäeh beim Abspielen von Videos in Kauf,habe dafür aber ein sehr gutes Keypad.)

Hier widerum gebe ich Dir vollkommen recht. Wenn obiger Bug nicht wäre, hätte ich keine Probleme mit der Videofunktion, auf die ich im täglichen Betrieb keinen Wert lege; sie ist nicht des entscheidende Kriterium für ein Smartphone, welches man zur Terminplanung, EMailcheck o.ä. einsetzt, denn genau hier liegen die Stärken des X. Auch auf Pinball kann ich natürlich in diesem Zusammenhang verzichten. Allerdings bleibt das flaue Gefühl im Magen, dass auch andere Funktionen den Empfang kappen könnten, denn leider stelle ich die ausgefallene Balkenanzeige immer erst nach einiger Zeit fest und einige Anrufe oder Nachrichten sind mir durch die Lappen gegangen.

Insofern verbleibe ich in der Hoffnung auf eine Version über 60,

Brauckes.

Tach Mirko!

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    [...]
    Aber: Ihr habt natürlich Recht, dass ich auch die neueste Firmware habe. Die läuft auch sehr gut.
    [...]

Das ist doch mal ne Nachricht! Also gibt es schon zumindest ne interne beta >Version 60?! Dann bin zumindest ich beruhigt, zumal ja neulich das Gerücht umging, dass Vodafone UK das Gerät ins Sortiment aufnehmen will. Wenn es mal soweit kommt, dass ein großer Netzbetreiber das Sendo X verkauft, dann wird das Gerät so oder so über Skaleneffekte und Kundendruck einen Sprung machen.

Tschö mit ö,

Brauckes.

Re: Re: Re: Sendo X - macht langsam keinen Spaß mehr.. :-(

Tach Sebian und alle anderen,

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    1. Lösung:

Menü -> Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> Multimedia-Mitteilung -> Multimedia-Empfang -> Immer aktiv

Zugegebenermaßen bei s60 etwas versteckt :)

Kurz vorm Lesen gefunden, danke trotzdem!

Zitat

2. Bei mir nicht. Bist du dir sicher? Ich will dann bitte auch dein Update haben! :p

Vor jedem(?) Senden - aber nach dem Befehl dazu - erscheint ganz kurz eine Zeile über der Nachricht eine Restzeichen-Angabe á la "144 (1)".

Was mich aber tierisch nervt ist ein eher zufälliges Verhalten, was bei mir manchmal auftritt, wenn ich Pinball zocke (dasselbst hat auch ein paar Macken :rolleyes: ): die Netzanzeige, also die Balken) verschwinden, Interkom/T-Mobile bleibt, aber ich bin von außen unerreichbar, während SMS senden kurz vorher noch lief.

Danke,
    Brauckes.

BTW Sebian: Was ist eigendlich mit Sendonews.de , ist doch Deine Seite, oder? Habe bis jetzt darauf keine Antwort hier gelesen, obwohl schon gefragt wurde!