Hallo Espressojunkie,
vielen Dank für deinen Test, hast mir sehr geholfen. Die erste Route funktioniert bei mir tatsächlich auch nicht, bin etwas verwundert. Muss wohl ein Bug des Programms sein.
Gruß,
jang0
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Espressojunkie,
vielen Dank für deinen Test, hast mir sehr geholfen. Die erste Route funktioniert bei mir tatsächlich auch nicht, bin etwas verwundert. Muss wohl ein Bug des Programms sein.
Gruß,
jang0
Hi cape96,
vielen Dank für deinen Test, hat mir sehr geholfen.
Das mit der ersten Route scheint ein Bug des Programms zu sein, ist bei mir hier auch so.
gruß,
jang0
Hallo,
könnte mir ein stolzer S5230-Besitzer einen Gefallen tun?
Und zwar suche ich einen Ersatz für mein Nokia 6230 und habe das Samsung S5230 in meine engere Wahl aufgenommen. Wichtig ist für mich allerdings, dass eine ganz spezielle Java-Applikation unterstützt wird und auch einigermaßen flott läuft. Es handelt sich dabei um einen Fahrplanrechner des lokalen Verkehrsbetriebs. Der Hersteller führt zwar eine Kompatibilitätsliste, allerdings ist die weder aktuell noch vollständig, noch 100% zuverlässig.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand, der ein solches Handy besitzt, das Programm mal für mich austesten würde.
- Das ganze gibts unter http://www.kvv.de/
- Links im Menü auf "Fahrpläne"
- Unterpunkt "Mobile Auskunft"
- Unterpunkt "Handyfahrplan"
- Auf den Link "Offline-Version"
- Auf der Seite gibts eine Tabelle mit unterschiedlichen Versionen. Interessant für mich ist die deutsche Version, einmal in der Variante "Schiene" (das hat auf meinem bisherigen Handy funktioniert), und noch interessanter das "Paket 3", das auf meinem bisherigen Handy nicht funktioniert hat, weil es zu groß war.
Das Programm ist auf Java-Basis und hat ca. 300kB bzw. ca. 1MB Größe. Wichtig ist für mich noch die Rechengeschwindigkeit. z.B. für die Strecke "Hauptbahnhof" nach "Herrenstraße" (dürfte so 3 sek. rechenzeit brauchen), oder etwas anspruchsvoller von "Heidelberg" nach "Grötzingen Bhf" (könnte etwas länger dauern)
Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.
gruß,
jang0
Hallo,
könnte mir ein stolzer ZN5-Besitzer einen Gefallen tun?
Und zwar suche ich einen Ersatz für mein Nokia 6230 und habe das Motozine ZN5 in meine engere Wahl aufgenommen. Wichtig ist für mich allerdings, dass eine ganz spezielle Java-Applikation unterstützt wird und auch einigermaßen flott läuft. Es handelt sich dabei um einen Fahrplanrechner des lokalen Verkehrsbetriebs. Der Hersteller führt zwar eine Kompatibilitätsliste, allerdings ist die weder aktuell noch vollständig, noch 100% zuverlässig.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand, der ein solches Handy besitzt, das Programm mal für mich austesten würde.
- Auf der Seite gibts eine Tabelle mit unterschiedlichen Versionen. Interessant für mich ist die deutsche Version, einmal in der Variante "Schiene" (das hat auf meinem bisherigen Handy funktioniert), und noch interessanter das "Paket 3", das auf meinem bisherigen Handy nicht funktioniert hat, weil es zu groß war.
Das Programm ist auf Java-Basis und hat ca. 300kB bzw. ca. 1MB Größe. Wichtig ist für mich noch die Rechengeschwindigkeit. z.B. für die Strecke "Hauptbahnhof" nach "Herrenstraße" (dürfte so 3 sek. rechenzeit brauchen), oder etwas anspruchsvoller von "Heidelberg" nach "Grötzingen Bhf" (könnte etwas länger dauern)
gruß,
jang0
sehr schade. das 6303 schien mir eigentlich perfekt geeignet zu sein.
ist mir unverständlich, warum das mit der angeblich einheitlichen java-plattform immer noch so oft zu inkompatibilitäten führt.
gibt es denn verschiedene firmware-versionen?
Danke für den Test. Hast du als Zeit das aktuelle Datum und die aktuelle Zeit eingegeben gehabt?
Hallo,
könnte mir ein stolzer 6303-Besitzer einen Gefallen tun?
Und zwar suche ich einen Ersatz für mein 6230 und habe das 6303 in meine engere Wahl aufgenommen. Wichtig ist für mich allerdings, dass eine ganz spezielle Java-Applikation unterstützt wird und auch einigermaßen flott läuft. Es handelt sich dabei um einen Fahrplanrechner des lokalen Verkehrsbetriebs. Der Hersteller führt zwar eine Kompatibilitätsliste, allerdings ist die weder aktuell noch vollständig, noch 100% zuverlässig.
gruß,
jang0
Wie schon erwähnt, ich möchte mir ein neues Handy kaufen, das ohne Vertrag höchstens 120€ kostet.
Wichtig ist eine gute Bedienbarkeit (auch die Tastatur, zum Tippen), hohe Akkulaufzeit, gute Sprachqualität, also eher die Kernfunktionen.
(Relativ) unnötige Features sind für mich UMTS, Kamera, MP3-Player, allerdings wäres es natürlich kein Hinderungsgrund für mich, wenn doch eins davon vorhanden wäre.
Was allerdings wichtig ist, das eine ganz spezielle Java-Applikation unterstützt wird und auch einigermaßen flott läuft. Es handelt sich dabei um einen Fahrplanrechner des lokalen Verkehrsbetriebs. Der Hersteller führt zwar eine Kompatibilitätsliste, allerdings ist die weder aktuell noch vollständig, noch 100% zuverlässig.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand, der ein solches Handy besitzt, das meinen Ansprüchen genügt, das Programm mal für mich austesten würde.
gruß,
jang0
Hmm, kann denn nicht mal jemand bestätigen oder widersprechen, ob das bei seinem/ihrem 6230 genauso ist?
Ich bin doch sicher nicht der einzige, der große mengen an Mp3s auf dem Handy hören will
Hallo,
ich habe ein 6230 (v4.28) mit einer Transcend 512MB MMC (die auch wunderbar erkannt wird und funktioniert) und benutze am PC die Nokia PC Suite 6.4 und das DAtenkabel DKU-2.
Die Speicherkarte hab ich mir hauptsächlich zum MP3 hören gekauft, allerdings hab ich das ganze noch nicht wirklich zufriedenstellend hinbekommen:
1. Wenn ich alle MP3s einfach ins root-Verzeichnis der MMC packe, werden sie zwar wunderbar erkannt, allerdings braucht der Musik-Player beim Starten zum einlesen der Dateien ewig (mind. 10s). Beim nächsten Start gehts dann zwar ganz schnell, ABER: sobald ich das Telefon aus und wieder anschalte, wird das ganze wieder beim Player-Start neu eingelesen => dauert wieder ewigkeiten
2. Als nächstes hab ich das mit den Playlists versucht, und zwar hab ich die MP3s in Unterordner gepackt und dann Playlists zu den einzelnen Unterordnern gemacht, sowie eine Liste All.m3u, die alle MP3s auf der MMC enthält. Funktioniert soweit, einziges Problem: Wenn ich, nachdem ich die Playlists erstellt habe, später wieder im Audio Manager auf den Ordner "Wiedergabelisten" gehe, hängt sich das Programm auf (habe schon ewig gewartet. es tut sich einfach nix). Auch ein Neustart des PCs und Trennen und Wiederverbinden des Kabels bringt nichts. Erst als ich die Speicherkarte formatiert hatte, konnte ich wieder die Playlists bearbeiten.
3. Die Playlists erweisen sich als genauso unpraktisch, denn:
a. Die All.m3u braucht genauso lange zum einlesen wie ich oben schon beschrieben habe
b. Das Handy merkt sich offensichtlich beim Aus- und wieder Einschalten nicht, welche Playlist ich als letztes aktiviert hatte, d.h. standardmäßig ist "Alle Titel" aktiviert => genauso umständlich, da ich bei jedem Handyneustart wieder die Playlist laden darf => dauert wieder ewig
Hat irgendjemand Tips, wie ich meine obigen Probleme lösen kann?
Danke,
jang0