Beiträge von callfrank

    Hallo,


    ich bin bisher Kunde bei Base mit Telefon- und Internetflat. Da ich keine zweite Simkarte bekomme, habe ich gekündigt und möchte zu T-Mobile wechseln. Dazu habe ich folgende Fragen:


    Mein Tarif sollte Relax 100 mit Web`n Walk XL sein (Kosten 64,-/Monat?)


    1. Bekomme ich bei T-Mobile EINE Simkarte, mit der ich surfen und telefonieren kann (Bei Base war es ein Riesenakt, beide Flatrates auf einer Karte zu bekommen)?


    2. Kann ich die Karte auch 2x bekommen, also telefonieren und Surfen auf zwei Geräten, ohne die Sim wechseln zu müssen?


    3. Base läuft erst im Januar aus, ich möchte aber jetzt schon einen neuen Vertrag bei T-Mobile abschliessen. Kann ich dann meine Rufnummer bei T-Mobile wechseln, wenn der Base-Vertrag ausläuft und ich die Rufnummere dann portieren lasse? (Die Rufnummer entspricht - bis auf die Vorwahl ;-) - der lokalen Rufnummer)


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :confused:


    Danke und Gruss,
    Frank

    Zitat

    als Bestandskunde hat es bei mir erst beim vierten Anlauf geklappt. Ansonsten kam immer die Auskunft, es gehe nur bei Neuverträgen. Schön, dass es auch Hotliner gibt, die nicht immer auf dem neuesten Stand sind...


    Ich bin [leider] :mad: Bestandskunde mit beiden Flatrates.
    Eine sehr freundliche Dame bei der Base-Hotline, die dieses Problem wohl bereits auch kannte, versicherte mir glaubwürdig, dass ein Wechsel auf eine Karte für Bestandskunden NICHT möglich ist, da diese ja 2 Verträge abgeschlossen hätten.



    Ich empfinde das als extrem unbefriedigenden Zustand und hoffe, dass sich da noch etwas ändern wird :flop:


    Gruss Frank