Beiträge von Nebelfelsen

Du vergisst, dass das Unternehmen, bei dem Du gekauft hast, die Forderung abgetreten hat an den Zahlungsdienstleister, der die Rechnungszahlung anbietet.

Dieser Anbieter weiß daher auch nichts davon, dass Du dort schonmal bestellt hast und per Paypal bezahlt hast.

Kundenfreundlich ist das von dem Dienstleister sicherlich nicht, aber er wird sicherlich abgewogen haben, ob ihm ein besonderes Zuvorkommen hier im Hinblick auf Folgebestellungen per Rechnungszahlung oder das Halten seiner Kunden (=Verkäufer) etwas bringt oder einfach zuviel Aufwand bedeutet. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Ausfallquote hier recht hoch ist, denn darunter sind ja auch all die Käufer, die eine sofortige Zahlung per Paypal vermeiden wollen, weil (noch) kein Geld vorhanden ist, bei Paypal gesperrt sind und/oder keine Kreditkarte haben.

Schön ist das natürlich nicht mit den Mahngebühren, aber Du hattest Dich ja schließlich auch für die Rechnungszahlung entschieden.

Du könntest jetzt versuchen, zu argumentieren, dass Du bereits zum Zeitpunkt des Mahnungseingangs überwiesen hattest und es sich um eine Überschneidung handelt. Zu behaupten, Du hättest die Mahnung nicht bekommen, wäre ja hingegen unwahr...

Vielleicht bekommst Du die Gebühren dann erlassen. Ich denke aber eher nicht, dass das der Fall sein wird. Derartige Zahlungsanbieter sind da sicherlich unflexibler als der Verkäufer direkt...

Oder Du zahlst einfach die Gebühren und begleichst die nächste Bestellung wieder mit Paypal...

Wenn ich dringend ein neues iPad haben wollte, wäre ich sogar froh, so ein Angebot hier zu finden.

Aufgrund der hohen Nachfrage machen geringere Gewinnspannen aus meiner Sicht auch keinen Sinn, dann bekommt man sicher mehr Anfragen und bestimmt noch mehr Leute, die beim Preis handeln wollen. Und irgendwann wird der Aufwand dann einfach zu groß.

Wenn jemand das Gerät unbedingt ohne Wartezeit haben möchte, kann er es für einen vorher bekannten Preis hier bekommen. Wenn es mir so wichtig wäre, das Gerät schnell zu erhalten, würde ich lieber von einem schon lange bekannten Forenmitglied kaufen als von einem eBay-Verkäufer, der erst einmal 50 Geräte für einen günstigeren Preis als "verfügbar" einstellt und dann bemerkt, dass er in dieser Stückzahl zeitnah gar nicht liefern kann...

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Diese sind nicht täter, sondern opfer eines verbrechens geworden.

Weil Sie die Haustür mit einem Gummikeil aufgehalten haben wäre hier noch anzumerken...

Das ist sicherlich traumatisch. Wir würden den Mietern ja sogar entgegenkommen. Sie könnten sofort ausziehen, wenn sie wollten und sich eine andere Wohnung suchen. Aber ich fürchte, dass liegt trotz dieses traumatisierenden Erlebnis nicht in deren Sinne.

Ich hab halt einfach keine Lust auf noch mehr Ärger, das belastet mich mittlerweile einfach zu sehr. Sind halt ansonsten ordentliche und solvente Leute, aber mit jedem Brief kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Diskussion heraus. Zumal man ja, wenn man will, vielleicht noch den ein oder anderen kleinen Mangel an der Wohnung finden könnte, der die letzten Jahre nicht aufgefallen ist. Bevor ich hier künstlich aufgebauschte und bisher nicht interessante Mängel nachbessere, investiere ich lieber in ein Türschloss...

Ansonsten wäre es natürlich denkbar, so vorzugehen. Kann dann aber sein, dass sich der Mieter dann auf seine Pflicht des nächtlichen Abschließens besinnt und das gleiche von uns fordert und dann wäre ohnehin eine komfortablere Lösung wünschenswert. Nicht zuletzt haben wir von so einer Lösung ja auch etwas mehr Komfort und ein Panikschloss müsste ohnehin eingebaut werden...

Ja, da hatte ich auch schon dran gedacht.

Ich hab aber schon Sorge, dass das Probleme aufwirft, wenn es zuvor abschließbar war und sogar im Mietvertrag des EG-Mieters steht, dass nachts abgeschlossen werden muss. Wird dann doch mal eingebrochen, könnte es unangenehme Fragen von der Versicherung geben, wenn der Mieter vielleicht den Versicherer noch extra auf unsere "bauliche" Änderung hinweist.

Außerdem sind wir ja auch ab und an mal nicht da (neben Urlaub auch dienstbedingt öfters mal nachts nicht). Daher tendiere ich nach wie vor zu der Mediator-Lösung. Derzeit versuche ich gerade, meine Frau noch von der unbedingten Notwendigkeit dieser Lösung zu überzeugen :D

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    das mit dem motorisierten schließzylinder ist doch nur symptombekämpfung.

Leider ist da jede Diskussion zwecklos. Die Bewohner geben ja selbst schon zu, dass sie seit dem Einbruch sehr schreckhaft sind, wollen aber partout nichts ändern. Sie sind ja auch selbst nicht zu Hause, wenn sie abgeschlossen haben...

Klar ist das nur Symptombekämpfung, aber andereseits auch ein wenig Hausfriedenssicherung, nachdem mir schon nach Dutzenden anderer Nickeligkeiten des Mieters einmal der Kragen geplatzt ist. Und in Deutschland jemanden, auch mit angemessen langer Frist und Übernahme der Umzugskosten aus seiner Wohnung zu kündigen ist ja ohne Eigenbedarfs-Ticks o.ä. fast unmöglich.

Zitat

Original geschrieben von dell19
    Abend, gibt es für das 4s eine neue version von der sgp argos?
    http://www.amazon.de/SGP-SGP06…TF8&qid=1331419356&sr=8-4

oder etwas vergleichbares in der art und qualität?

Braucht man denn hier eine spezielle 4S-Version? Meines Wissens sind beim 4S ja nur die Buttons an der Seite anders platziert und die liegen gem. Amazon-Foto ja in dieser Hülle ohnehin frei, so das ich davon ausgegangen wäre, dass die Tasche für das 4er auch beim 4S passt...