Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
Und das waren zu 100 % identische Küchen? Also auch die selben Geräte und der selbe Hersteller?
Edit: grad gelesen, dass es nicht die selben waren - damit ist der Vergleich in meinen Augen auch nicht möglich. Zwischen den einzelnen Herstellern gibt es dann doch einige Unterschiede.
Bosch, Siemens und NEFF werden im gleichen Werk gefertigt und sind nahezu preisgleich. Eher ist NEFF (die Marke des günstigeren Anbieters) die etwas teurere. Hätte ich beim Küchenhändler Bosch genommen, wäre ich sogar noch 300 EUR günstiger gewesen...
Ob die Schränke jetzt von Bretterschrankbillighersteller A oder B sind, ist bei ungefähr gleicher Oberflächenqualität vernachlässigbar.
Aber Du kannst natürlich auch gerne im Möbelhaus kaufen, wenn Du meinst, dass Du für 8.500 EUR Aufpreis bessere Spanplatten bekommst
Wenns danach geht, dürfte ich ja gar keine Preise mehr vergleichen, sobald ein anderer Hersteller drauf steht. Mit ein Grund, warum man bei Bauhaus fast nur noch Dübel der Marke "STABILIT" findet, die seltsamerweise kein anderer Baumarkt führt. Da hilft dann auch die Best-Preis-Garantie von Bauhaus wenig, selbst wenn die Fischer-Dübel bei Obi billiger sind.
Man muss natürlich schon die Qualität des Gebotenen mit in den Preisvergleich einbeziehen....