Beiträge von Nebelfelsen

    Ich bin zufällig im Sommer 2001 auf HK aufmerksam geworden, als ich ein günstiges Angebot für ein T39m und weitere Infos zum Gerät suchte.
    Über google gelangte ich auf die HK-Seiten und war überrascht über das übersichtliche Layout und die kompetenten Mitglieder. Ich habe bislang noch nie regelmäßig in einem Forum diskutiert, HK überzeugte mich aber und es machte jede Menge Spaß dort zu posten...

    Wenn die Situation bereits klar ist, dann müsste es doch auch funktonieren, wenn ein Notar vor Ort den Wunsch beurkundet, die Erbschaft auf jeden Fall auszuschlagen.
    Oder ist man verpflichtet, sich die Situation vor Ort anzuhören, bevor man eine Entscheidung trifft? Wäre natürlich möglich, um späteren Widersprüchen vorzubeugen.

    Also ich finde die oben beschriebene Reaktion von SF schon beinahe unverschämt


    Zitat

    Ich frage mich, warum Ihr jetzt Aktionen treibt, bei denen Ihr gar nicht wißt worum es geht. Seht euch die Postings von Carsten und Co. an.
    Wenn man weiß worum es geht, dann darf man sich natürlich ärgern und sauer sein und auch konsequenzen treffen. Aber Ihr schießt einfach ins Blaue.
    *kopfschüttel*


    Bei einer fehlenden Stellungnahme über Tage hinweg braucht man sich doch nun wirklich nicht über Spekulationen und Unzufriedenheit der Mitglieder zu wundern. Und das dieser Protest mit Accountkündigungen etc. zum Ausdruck gebracht wird, ist ebenfalls normal, auch wenn ich es für HK sehr bedauerlich finde, denn bis (wenn überhaupt) sich hier so eine Gemeinschaft zusammengefunden hat und sich eine Fülle von nützlichen Beiträgen angesammelt hat wird sicher einige Zeit vergehen.


    Beim Verantwortlichen eines Forum mit über 20000 Mitgliedern hätte ich allerdings schon ein wenig mehr Verantwortungsbewußtsein und Diskussionsbereitschaft erwartet, ebenso wie eine rasche und umfanreiche Stellungnahme zur Schadenminimierung. Wenn man dann aber von Dritten hören muss, dass man nicht mit einem Statment zu rechnen hat, da der Administrator generell recht wortkarg ist, dann deutet das nur auf ein gehöriges Maß an Unprofessionalität hin.


    Wenn Beiträge kommentarlos gelöscht werden, und den vielen Gerüchten nicht endlich durch eine umfassende Stellungnahme der Nährboden entzogen wird, dann zweifle ich immer mehr an der Befähigung von SF, das Forum adequat zu betreuen.

    So wie ich gehört habe, machen die meisten Hersteller ein ziemliches Geheimnis um die Akku-Technik.


    Ich gehe aber mal aufgrund des geringen Gewichts und der dennoch beträchtlichen Leistung von einem Lithium-Polymer-Akku aus, und hier habe ich bislang noch keine Memory-Effekte feststellen können.

    Bin ziemlich sauer über den deutschen Support von ASUS. Bei meinem ASUS L8400K treten desöfteren Defekte beim Powerswitch auf, da die Konstruktion einfach schlecht durchdacht ist. Dieses Problem ist auch bei ASUS bekannt.


    Nun versuche ich bereits seit vorletztem Freitag bei ASUS Deutschland telefon jemanden zu erreichen, damit ich einen neuen Powerswitch aus Kunststoff und eine passende Drahtfeder zugeschickt bekomme. Ruft man die Hotline, die im Internet mit der Durchwahl -10 angegeben ist, an, so kommt eine automatische Ansage, die einen bittet, für eine bestimmte Sprache eine Taste zu drücken. Deutsch ist gar nicht dabei, drückt man englisch ertönt eine Mailboxansage. Die Telefonzentrale -0 ist laut Warteschleifenansage stattdessen die Supportnummer, hier ist aber trotz zahlreicher Versuche kein Durchkommen.


    Ich habe es dann per Fax versucht, nachdem ich zahlreiche fiktive Durchwahlen ohne Erfolg ausprobiert habe. Nach 3-facher Wiederholungssendung des Faxes mit der Bitte um Rückmeldung, da ich ja nicht wußte, ob das Ersatzteil etwas kostet, habe ich nun endlich einen Brief von ASUS bekommen. Ohne Kommentar liegen zwei Plastikschalter im Umschlag, die zugehörigen Drahtfedern fehlen leider, obwohl in meinem Fax ganz detailliert geschildert war, welche Teile ich benötige. Ein Anruf, eine E-Mail oder ein Fax von ASUS zur Klärung hatte nich stattgefunden.


    Zeitgleich, nachdem ich von ASUS nach dem dritten Fax immer noch keine Rückmeldung erhalten hatte, habe ich auch bei ASUS in den Niederlanden angerufen. Dort war sofort jemand erreichbar und nach Zusendung einer E-Mail wollte er mir die Ersatzteile zuschicken. Es kann natürlich auch sein, dass er die Anfrage an ASUS Deutschland weitergeleitet hat und man mir dort nicht aufgrund meiner Fax-Anfrage sondern aufgrund der Bitte des holländischen Mitarbeiters die Ersatzteillieferung zukommen lassen hat.


    Es ist wirklich ein Witz, wie schlecht der Support bei ASUS für ein for 1,5 Jahren über 2600€ teures Gerät ist.


    Vielleicht hat jemand mit ASUS ein wenig Erfahrung und hat schon einmal einen Brief von denen bekommen, mit irgendeiner Telefonnummer, unter der ich hier in Deutschland endlich jemand erreichen kann, der mir möglichst unbürokratisch einfach das Ersatzteil zuschickt, das ich benötigte. Es wäre wirklich eine große Hilfe, wenn jemand eine solche Info für mich hätte.

    Meinen eigenen Beitrag darf ich ja bestimmt von HK "klauen":


    Ansonsten ein Telefonanlagenmodul verwenden, dass GSM-Telefone mit in das Hausnetz einbinden kann und ein Bluetooth-Handy benutzen. Dürfte aber eine recht teuere Lösung sein...

    Ich finde aber auch, dass bei HK endlich einmal eine offizielle Stellungnahme veröffentlich werden sollte. Im Moment häufen sich da die Spekulationen und der Unmut steigert sich (vielleicht) grundlos...


    In einem Thread dort (ich weiß nicht mehr von wem er erstellt wurde) wurde ein anders Forum beworben und der Nutzer, der diesen Thread erstellt hatte, wurde heftigst kritisiert. Ich habe daraufhin geschrieben, man solle statt irgendwelcher Massenpostings doch alle alternativen Foren in einem Thread erwähnen und dann darüber diskutieren. Schließlich ist es nicht mehr zu verhindern, dass einige User aus Protest nicht mehr in HK posten oder sogar die Löschung der Postings verlangt haben. Und wenn Stefan sich dort nicht endlich einmal sachlich und umfangreich dazu äußert, dann ist nicht mehr viel zu retten. Schade.
    Aber auch dieser Thread wurde kommentarlos entfernt und ist auch nicht mehr als geschlossener Thread auffindbar. So ist es ja kein Wunder, dass immer wieder neue Threads erstellt werden und immer mehr Chaos entsteht, wenn jede unliebsame Nachricht gelöscht wird, als wäre sie nie existent gewesen.