Beiträge von Xenofly

Hab einfach mal etwas rumprobiert und mal einfach gewechselt. Gefühlt scheint es besser zu laufen. Allerdings kommt es nach wie vor noch zu unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen. Wobei der häufigste Fehler darin liegt, dass er beim ersten Anmeldeversuch eine Fehlermeldung alá "Verbindungsversuch fehlgeschlagen" bringt, beim zweiten aber anstandslos funzt...

Hatte ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
    Als alllerletztes hab ich heute Nacht nochmal alles ausgeschaltet und nur NAS, Router und Handy angeschaltet. Alle anderen Netzwerkkomponenten hab ich ausgeschaltet gelassen - plötzlich hats wieder geklappt...

Allerdings läuft es sehr instabil. Selbst eine Internetverbindung per WLAN daueret ewig. Meist klappt es auch erst nach dem 3. oder 4. Versuch mit der Verbindung zum Router, obwohl vom Handy Signalstärke "97% Stark" angezeigt wird...

Jemand ne Idee, wie ich mehr Stabilität reinbringen kann?

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Netzwerk - ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gestern Abend habe ich mich mal wieder etwas mit meinem Netzwerk zuhause auseinandergesetzt und etwas rumprobiert.
    Ergebnis war, dass sowohl PC als auch PS3 wunderbar Streams mit Musik, Videos und Bilder von meiner AMS150 entgegenehmen können.

Da gerade alles so gut lief, versuchte ich noch mein Nokia N95 mit der AMS150 zu verbinden. Zuerst habe ich unter "TwonkyMedia Konfiguration: Sonstige" den Punkt für die Medienfreigabe für Handys aktiviert (Mit der Upload-Funktion können Sie Ihre Mediendaten (Fotos, Musik, Videos) hochladen. Einige mobile Telefone unterstützen diese Funktion, wenn nicht, benutzen Sie hierfür den Medien-Browser.).

Anschliesend bin ich auf meinem N95 vorgegangen wie in dem Video hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=xqIrZsVs8Lg

Das hat auf Anhieb funktioniert. Zuerst wurde von meinem N95 mein PC im Netzwerk erkannt, ein paar Sekunden später Twonky. Musik abspielen war sofort möglich - keinerlei Probleme.

Jetzt aber das Problem:
    Es funktioniert einfach nicht mehr. Twonky wird auf meinem N95 einfach nicht mehr gefunden. Auf meiner PS3 (per LAN angeschlossen) klappt noch alles wunderbar - das bedeutet Twonky sendet.

Was kann ich jetzt noch alles testen. Brauche jetzt echt Hilfe, alleine schaff ichs nicht - bin mit meinem Latein am Ende.
    Irgendwie kann das doch nicht sein, dass es plötzlich nichtehr funktioniert, oder? :-(

Helft mir bitte mal...
    Ciao Xeno

Hallo Leute,

habe letzte Woche mein N95 zum Austausch im T-Punkt abgegeben und heute ein neues Austauschgerät bekommen.

Soweit sogut, aber:

Statt: "Internet" habe ich nun plötzlich "web'n'walk" in meinem Menü - zudem auch noch mit einem häßlichen Icon.

Umbenennen funktioniert leider nicht.
    Auch ein komplettes Backup von der Speicherkarte meines ausgetauschten N95 hat keine Änderung herbeigeführt.

Aber das muss doch irgendwie funktionieren, dass ich wieder eine neutrales Menu habe!?

Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben :)

Hey, tolles Angbot. Bevor ich in letzter Minute zuschlage:

Habe bereits einen T+M 100 mit Studentenrabatt direkt bei E-Plus abgeschlossen. Stellen die sich nicht quer, wenn ich jetzt noch 2 Verträge mit den gleichen Vergünstigungen haben möchte?

Über eine Antwort würde ich mich freuen :)

Endschuldigt bitte falls es eine blöde Frage ist:

Online kann ich immernoch einen Vertrag für den "alten" Time&More Web 100 Tarif abschliessen. Da mir 150 Freisms und die 100 Minuten recht wichtig sind, wollte ich fragen, wie lange ich das noch online machen kann, bevor auf 100 Freisms runtergestellt wird?

Also bis wann gelten noch die alten Vertragsbedingungen?

Hallo Leute,

habe mich heute zum aller ersten mal ans Prepaid-Telefonieren gewagt und bei Aldi ein Starter-Set gekauft - hatte bisher seit 10 Jahren nur Vetrräge und noch nie eine Verbindung ins Internet per Handy aufgebaut :D

Habe eben versucht die Konfiguration für mein Handy unter
    http://config.medionmobile.de/…ces/WAP_Konfiguration.pdf
    zu übernehmen.

Aber welche ist die richtige?

Welche Browser/Verbindungseinstellungen muss ich für mein 6630 wählen, damit ich mit der UMTS-Geschwindigkeit surfen kann?

1. Allgemeine WAP-Einstellungen für WAP 1.x Browser (GPRS/UMTS)
    2. Allgemeine WAP-Einstellung für WAP 2.0 Browser (GPRS/UMTS)
    3. Allgemeine WAP-Einstellungen für WAP 1.x Browser (CSD)
    4. Allgemeine WAP-Einstellung für WAP 2.0 Browser (CSD)

Ich hoffe Ihr könnt mir als Neuling weiterhelfen - hilft bestimmt nicht nur mir :top:

Das ist bei mir immer unterschiedlich.

Manchmal telefoniere ich die 100 Minuten ab, und manchmal brauch ich nicht mehr als 50 Minuten.
    Die SMS belaufen sich in der regel so auf 100 pro monat.

Biher habe ich noch nie irgendwelche WAP oder Email-Dienste in Anspruch genommen, aber ich würde zukünftig gerne auch meine Emails von gmx aufs Handy holen wenn ich unterwegs bin.

Hab aber keine Ahnung was das so kostet. Wäre dann auch nur optional - muß also nicht unbedingt sein. 5€ im monat wäre mir das wert, mehr nicht (ich hoffe ich habe mich jetzt nicht lächerlich gemacht :D )