Beiträge von Rainer25

    Mein Vorschlag: Sagem MC930, bei Ebay für nur 30 Euro.
    Vorteile:
    - leicht (95g), klein (11cm+kleine Antenne)
    - gut ablesbares Display
    - Speicher für 100 Telefonnummern und 20 SMS
    - integrierte Freisprecheinrichtung (die ist richtig laut hörbar!)
    - Standby-Zeit von mind. 5 Tagen
    - Sonstiges: T9, einfache Menüführung, Vibrationsalarm, 40 Klingeltöne, Blinkleuchte in grün/rot für Standby- und SMS-Eingangs-Anzeige, grüne Hintergrundbeleuchtung


    Nachteile:
    - etwas schwammige Tastatur
    - reagiert manchmal träge
    - kein WAP, GPRS oder sonstiger Schnickschnack

    Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    Wie wäre es mal mit na Umfrage? Wäre doch mal ne Klasse Idee, oder? Ich mein wer liest sich schon die 7 Seiten?


    Ich! ;)
    Soviele Handy-Marken /-Modelle wurden gar nicht genannt, fast ausschließlich Nokias, Siemens und Sony ///. Wenn ich Zeit hätte, würde ich die Ergebnisse zusammenfassen...


    Mich wundert, warum niemand Sagem genannt hat? Das alte 930 sieht zwar aus wie mit dem Fuß plattgetreten, aber es hat Charme.
    Das neue X-5 ist ein Design-Wechsel und landet bei mir auf Platz 1.
    Platz 2: T68 (nicht T68i)
    Platz 3: Nokia 6650 (alleine nur vom Aussehen her).

    Zitat

    Original geschrieben von HS79
    Ich habe eben diesen Vertrag vor einiger Zeit auch bei Talkline abgeschlossen.
    Bin auch Student und hatte keinerlei Probleme diesbezüglich.


    Bei dir hat alles prima funktioniert? Naja, vielleicht hab ich eben Pech gehabt, ich probier's nochmal auf einem "Umweg".



    Zitat

    Die "12 Monate keine GG" Aktionen sind übrigens nicht einmalig. Zumindest in der letzten Zeit waren die sehr häufig.


    So bald vor dem Weihnachtsgeschäft werden die nicht wieder auftauchen, Talkline möchte ja auch etwas verdienen.


    Flora 13 schrieb:

    Zitat

    Es hat Dich leider nunmal so getroffen. Und daran wird sich dann auch nichts ändern.


    Was, bitte, heißt das, ich sei nunmal getroffen? Wurde ein Los gezogen, wer einen Vertrag abschließen darf, und wer nicht? HS79 durfte, und ich möchte mal fragen, woher Talkline wissen will, ob bzw. dass er mehr Umsatz macht als ich.

    aleusius schrieb:

    Zitat

    (die ahnen dass du nur aufs Handy scharf bist) Daher die Ablehnung


    Mein Wunsch, bei Talkline Kunde zu werden, bezieht sich mehr auf die 25 SMS / Monat :D, etwas vergleichbares hab ich bisher noch nirgendwo gesehen. Das Handy gibt's auch bei D2 für 0 Euro, doch dort sind mir die Laufkosten zu hoch (und das falsche Netz ;)). T-D1 bietet das Sagem ja leider nicht an.


    Flora13 schrieb:

    Zitat

    Stimmt, wir wollen zwar Kunden, können aber leider nicht jeden aufnehmen! Wenn ich das von Dir geschriebene komplett durchlese, dann kommt es mir vor als ob Du es mit letzer Kraft erzwingen willst, bei Talkline Kunde zu werden.


    Naja, die Novemberaktion wollt ich schon ausnutzen, ebenso die Frei-SMS - zu dem Preis gibt's das sonst nirgends (jedenfalls nicht mit D1). Cellway ist da teurer (und ob's das noch lange gibt, ist auch eine Frage).


    Zitat

    Besteht die Möglichkeit, das Talkline diese Aktion mengenmäßig begrenzt hat und sich die Kunden genau aussucht. Z.B. sollte der Kunde erwarten lassen, das er regelmäßig deutlich über dem Mindestumsatz liegt.


    Dann rechnet sich ein besonders gutes Angebot besser.


    Das könnte gut sein, wäre aber irgendwie unfair...
    Wenn ich Empfang bei E+ hätte, wäre ich dort längst Kunde; kann mir nicht vorstellen, dass ich dort abgewiesen würde, denn viele meiner Freunde haben dort den Studententarif. Und die Kosten sind ungefähr genauso hoch wie bei Talkline, sie verdienen also nicht mehr an mir.

    Zitat

    Es geht dabei ja nicht nur um die Fixkosten, die entstehen könnten, sondern vielmehr um die auflaufenden Gesprächsgebühren, die du verursachen KÖNNTEST (schließlich geht Talkline ja in Vorausleistung)!


    Dafür ist ja der Mindestumsatz da, den werde ich ganz selten überschreiten - dieser Betrag ist ja schon in den Fixkosten mit drin.


    Zitat

    Schließlich weiss Talkline ja nicht, dass Du damit nicht telefonieren willst und wenn sie es wüssten, dann würden sie dich mit Sicherheit auch ablehnen.


    Ich würde die 25 SMS / Monat ausnutzen sowie den Mindestumsatz vertelefonieren, nicht mehr, nicht weniger. Sie haben an mir doch 120 Euro Umsatz in zwei Jahren (+90 Euro GG im 2. Jahr) - viel mehr (28,80 mehr) würde T-D1 mit TellySmile auch nicht bekommen, allerdings sind dort keine SMS inklusive. :-(


    boener: Wie schon gesagt, hab keine anderen Verträge laufen.


    Ich verstehe das Vorgehen von Talkline nicht. Sie wollen doch Kunden. Sie machen günstige, befristete Angebote. Warum schießen sie dann die Zielgruppe (Studenten, Azubis) in den Wind? Andere Kunden werden sie schwerlich kriegen, da sind die Preise bzw. Taktungen bei Original Netzbetreibern günstiger. Und wenn sie manche Mobiltelefone für lau anbieten, müssen sie damit rechnen, selten mehr als die Fixkosten reinzukriegen.


    Günstigere Verträge OHNE Handy bekomme ich jede Menge, aber mit dem angebotenen Sagem My X-5 wird es wieder teurer.

    Merlin
    Hab es gestern abend nochmal versucht, jedoch wiederum abgelehnt. Weitere Mobilfunkverträge laufen nicht, schon gar nicht bei Talkline, hab bisher nur eine Xtra-Card.


    Gut, dann werd ich mal direkt bei der Schufa nachfragen, möchte schließlich
    den Grund wissen. Ein Vertragsabschluss mit Talkline sollte aber auch schnell gehen, denn die Aktion ist ja bis zum 15. Nov. beschränkt.


    Nachtrag: Wieso sagt mir keiner, dass eine Schufa-Auskunft 7,50 Euro kostet? Wenn ich soviel Geld hätte, würde ich mir einen normalen D1-Vertrag holen...

    Gestern wollte ich mir bei Talkline das Sagem My X-5 holen und die 12 Monate GG-Befreiung ausnutzen. Online bestellt, alles prima. Was kommt am nächsten Morgen von Talkline?


    [...] Wir haben Ihren Antrag auf Abschluß eines Mobilfunkvertrages sorgfältig geprüft und sind leider zu dem Ergebnis
    gekommen, daß wir Ihren Antrag ablehnen müssen.


    Was soll das? Ich habe die Hotline angerufen, mit dem Ergebnis, meine Bonität sei nicht stimmig, und mehr Infos könne man mir aus Datenschutzgründen (dabei sind es _meine_ Daten) nicht geben.
    Gut, es gibt Leute, die sind hochverschuldet, aber ich habe sehr wohl das Geld, um Fixkosten von 210 Euro in 2 Jahren bezahlen zu können.


    Gibt es eine Möglichkeit, dennoch einen Vertrag abschließen zu können?


    Ratlos, Rainer