-
Selbe Frage, anderer Tarif.
Ich hab noch einen "Aktions Privat Plus" von 2003, der bald ausläuft. Daher würde ich auch gerne ankommende Gespräche auf die simyo-Nummer umleiten. Leider finde ich keine konkreten Tarifinformationen mehr, auch nicht im Eplus-Archiv. Die weiteren umfassenden Preislisten beziehen sich nur auf Tarife ab 1.1.2007.
Weiß jemand, ob netzinterne Rufumleitungen in genanntem Tarif kostenlos sind?
(Tarifarchiv Aktions Privat Plus)
-
Es gibt Erfahrungsberichte, nach denen es Leuten ohne Beschädigung gelungen ist, das Cover aufzumachen und ggf. zu wechseln. In den meisten Fällen (so heißt es), würde ein Öffnen allerdings einen Schaden hervorrufen, sodass man das Gehäuse nur öffnen sollte, wenn man es eh wegschmeißen und wechseln möchte.
Es gibt Anleitungen und ich glaube sogar Videos wie man das am Besten veranstaltet. Mit viel Vorsicht sollte man es auch ohne Schäden hinkriegen.
Ich hab's bei mir noch nie probiert, war eigentlich auch nicht notwendig. Nur die rote Auflegentaste ist - aufgrund ihrer Funktion als Zurück/Escape-Taste - inzwischen stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Rest sieht noch gut aus.
-
Oh mein Gott ... Darauf kommt man doch nun wirklich nicht. Hätten die Deppen von Sony auch mal irgendwohin schreiben können. (Genauso mit dem Akkudeckel, aber den bekommt man trotz Anleitung nur ungefähr bei jedem 30. Versuch ab - naja, anderes Thema.)
Also Farbschlurf, vielen lieben Dank für den Hinweis.
-
Wie die Speicherkarte rausnehmen?
Hallo!
Seit neuestem gibt es ein Z610i in unserem Haus. Laut Anleitung und Telefonstatus ist sogar eine Speicherkarte mit 64MB mitgeliefert. Die Frage ist bloß:
Wie zum Teufel bekommt man das Ding raus zum Wechseln?
In der Anleitung ist mit keinem Wort erwähnt, wie man die Karte herausnimmt oder wechselt. Da wird nur vom "MemoryStick Slot" gesprochen in der Abbildung des Telefons.
Wäre jemand der Besitzer eines Z610i so freundlich, mal eine kurze Wie-Geht-Das-Anleitung zu schreiben? Wir haben hier schon alles versucht (Fingernägel, Zahnstocher, ...).
Danke im Voraus!
-
Stichwort Firmware-Modding. Man braucht dazu das Handy, ein Datenkabel, ein paar Tools, diverse Forenbeiträge und ein wenig Geduld. Mehr darf ich an dieser Stelle nicht erwähnen, sonst hauen mir die Saubermänner auf die Finger.
-
Nein, so alt ist das Gerät nicht. Damals (Ende 2003?) waren verkettete SMS schon von quasi allen Geräten zu empfangen und zu versenden. Wenn das Telefon damit gar nichts anfangen könnte, würdest Du mehrere aufgeteilte SMS empfangen.
Die Fehlermeldungen kann ich mir gerade nicht erklären, kannst Du vielleicht mal genauer beschreiben was passiert? Und wieviele Zeichen hat die erste SMS, die ankommt?
-
In den meisten Faellen aktiviert man das Freisprechen doch durch zusaetzliches Druecken der gruenen Taste. (z.B. bei Sagem-Geraeten) Dann braucht man beim Annehmen lediglich zweimal hintereinander auf die gruene Taste druecken.
-
Das SL45 laesst sich in der Firmware modifizieren, so dass man eine Einschaltzeit eingeben kann. Die Funktion zum automatischen Ausschalten ist bereits "ab Werk" vorhanden.
Erfordert an Aufwand: ein SL45 (ab 20-30 Euro), ein Datenkabel (ab 5 Euro), Software (umsonst), eine Anleitung (gibt's bei mir) und 1-2h Zeit.
-
Zitat
Wenn es dir darum geht mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen, musst du dich wohl nach einem Handy mit Symbian-OS umsehen.
Die Antwort ist nicht ganz vollstaendig. Es gibt auch auch andere Systeme, die einen Multitasking-Betrieb ermoeglich, zum Beispiel Windows Mobile. Dieses System hat hier im Forum sogar eine eigene Kategorie.
Windows Mobile hat gegenueber Symbian auch wieder Vor- und Nachteile.
Ein "normales" Handy-Betriebssystem ist meistens schneller, bietet aber oft nur die vorgefertigten Funktionen. Allerdings kann man mit Java-Anwendungen heutzutage auch eine Menge an zusaetzlichen Funktionen bekommen, und Multitasking ist meistens bei MP3s moeglich.
-
Zitat
Original geschrieben von 12082076
Einfach Klasse Teil. Hörlautstärke ist für mich völlig in Ordnung bei voller Lautstärke
Und eben das ist der Haken einer solchen Firmwareeinstellung. Gespräche sind nur bei voller Lautstärke verständlich, man hat also keine Reserven nach oben. Nun kommt mal ein lauter Zug/Laster/sonstiger Stadtlärm und schon kann man Gespräche draußen vergessen.
War bei meinem SL45 auch so, daher musste ich mir immer eine stille Ecke im Park suchen (oder so ähnlich). Habe daher eine Einstellung in der Firmware geändert und habe bereits auf der zweiten von fünf Stufen eine ordentliche Lautstärke. Der Rest ist gute Reserve für das beschriebene Szenario.
In Ermangelung eines Freisprechen-Modus' (beim SL wie beim KG320) ist eine hohe Reserve einfach notwendig. Daher kann ich dieses Gerät schon ohne echtes Austesten nicht empfehlen - der Hersteller spart einfach unnötig an der maximalen Lautstärke, und genau das muss ein Telefon bieten können. Egal, ob Designhandy oder nicht. Wie das Beispiel SL45 zeigt, ist es lediglich eine Einstellung in der Software, die auf einem zu kleinen Wert steht.
Die Akkuleistung wird sicher etwas weniger sein, aber das kann ich akzeptieren. Ist eben ein Designhandy, ziemlich flach. Wenn etwas physikalisch nicht anzubieten ist, dann muss ich meine Prioritäten vorher setzen. Bei diesem Gerät wird ein flaches Design auf Kosten der Akkuleistung angeboten, aber das ist mir vorher klar.