Beiträge von onair

hallo zusammen, ich hab in meinem netzwerk einen alten rechner mit einem pentium 2 300mhz prozessor, er steckt auf einem board, welches 2 isa steckplätze, 3 pci steckplätze und 1 agp steckplatz hat. auf diesem board sind 2 ram bänke für sd-ram und 4 für eine ältere speicherriegelversion vorhanden.

hatte zuerst einen 128mb und einen 32mb drin, lief alles problemlos, jetzt wollte ich die ganze kiste als server laufen lassen und hab mir noch nen 256mb sd ram riegel gekauft. zuerst hatte ich den 128 und den 256 riegel drin aber es werden insgesamt nur 256 erkannt und windows schmiert nach wenigen sekunden einfach ab. jetzt wollt ich nur den 256 reinstecken, aber der wird nur als 128mb erkannt.

jetzt meine frage bekomme ich noch irgendwie ein bios update her (momentan amibios simple setup utility version 1.18) damit wenigstends der 256mb ram als solcher erkannt wird? den boardhersteller kann ich nirgends erkennen :(

Der Yakumo Quicksave 64MB ist ein handlicher mobiler Speicher welcher an PC oder Notebook USB 2.0/1.1 Anschlüssen verwendet werden kann. Sie können ihn zum kopieren, speichern, lesen und transportieren Ihrer Daten verwenden. Der Quicksave wird über die USB Schnittstelle mit Strom versorgt. Die Daten bleiben natürlich nach dem speichern auch ohne Stromversorgung erhalten.

Anfragen per PN

hier eine kleine übersicht über alle kabel:

Data Exchange Firmware-Upgrade

No-Name COM no yes (no guarantee)
    No-Name USB no no
    DCA-500 yes yes
    DCA-510 (512) yes yes
    DCA-540 yes no

ich biete ein dca-510 (usb) original siemens datenkabel. anfragen per pn.

ich brauche, am besten sofort mind. 128mb sd-ram (der aber fehlerfrei läuft, testen mit ner memtest.org - diskette) am besten aus oberfranken und sofort. gerne auch 256 oder 2*64 oder 2*128. danke!!!

wenn ich den nicht abholen kann müsste der versand super fix gehen. das mir das auch immer samstag abend passiert *grrr*

nokia dbox 2 kabel mit linux und fernbedienung in sehr gutem zustand.

original siemens datenkabel usb (das auch zum flashen der firmware verwendet werden kann) mit ladefunktion über usb, nur 2 mal benutzt inkl. treiber cd und handbuch.

einen usb speicherstick von yakumo in edlem silber-look mit 64mb speicher in yakumo-fließ-hülle.

bei interesse pn, alle preise vb oder tausch gegen arbeitsspeicher (sd-ram ab 128mb/256mb)