Beiträge von onair

also bei meinem arbeitgeber hab ich auch einen red vertrag (jetzt angepasst mit 6gb datenvolumen) und einer ultracard. wollte wificalling aktivieren, da ich schlechten empfang an meinem arbeitsplatz und daheim hab, dazu sollte ich die ultracard deaktivieren. sie haben es danach aber immer noch nicht schalten können und faselten was von corporate vpn, was wir eigentlich nicht nutzen aber sie können es nicht direkt umstellen, nur über unseren betreuer.

bin mal gepsannt was der dazu sagt, der weiß halt beim nächsten besuch auch wieder nicht was es damit auf sich hat und wie man es bekommen kann. kurzum wurde meine ultracard deaktiviert, nach 10 min. wieder aktiviert weil das eben nicht zu buchen geht. weggenommen haben die es also noch nicht ganz, wäre jetzt für mich kein beinbruch da ich die nur für test in anderen geräten verwende und auch mit ner extra sim leben könnte.

hi zusmmen, gibts aktuell ne möglichkeit, bei o2 günstig viel datenvolumen zu bekommen, freundin wollte von dem o2 15gb tarif nix wissen und auch von der möglichkeit vorher mit dem flex tarif in einen vergünstigten zu wechseln mit dann z.b. 60gb ...

... jetzt braucht sie mehr datenvolumen mit lte, deswegen fällt die free option leider weg, alle zwei wochen hat sie dienst und will sich die zeit des wartens bis zum nächsten einsatz mit steamen vertreiben.

aktuell hat sie nen tarifhaus mit 2gb ohne die free option, da dort nur lte gut geht. diese streamon oder auch das von vodafone ist auch keine option, da sie nicht über vorgegebene anbieter streamt sondern rein nur von der tvnow webseite, da das kostenlos ist, hat da jemand ne idee den tarifhaus o2 vertrag in was mit mehr volumen zu verlängern?

ich hab das damals mit meiner nummer so gehandhabt, ich hab den anschluss gekündigt und die nummer zu sipgate portiert (oder eben zu nem anderen voip anbieter).

hab dann am neuen standort dsl bestellt (was hier im haus zwar schon war) aber eben nicht mit nem zweiten anschluss, musste dann storniert werden, sowohl vodafone als auch telekom haben es nicht geschafft überhaupt nen anschluss zu schalten, da das ganze sich ewig hingezogen hat wäre spätestens jetzt die nummer weg gewesen.

hab dann mit der bauherrenhotline (da hausumbau) telefoniert, die haben mir nen alten analog anschluss geschaltet und dauf den zwei wochen nach schaltung dsl bestellt, das hat nochmal nen monat gedauert für nen guten alten 2000 dsl anschluss.

ein jahr später hab ich die rufnummer zur telekom zurückportiert, war zwar etwas mehr aufwand/kosten aber wars mir für die rufnummer wert.

habs mir damals mal etwas einfacher gemacht, netzwerkkabel zerlegt und die zwei drähte dafür rausgesucht (denke 4+5)und an die erste tae angeschlossen, man könnte auch das andere kabel kappen und die zwei richtigen adern zusammenführen, hab dazu so einzeladernverbinder (https://www.conrad.de/de/einze…_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!144849087279!!!g!!&ef_id=VxpmIAAAAWM0TCCL:20160928155515:s) dafür daheim... splitter braucht man ja nicht mehr. das y-kabel brauchst ja eigentlich auch nicht, reicht ja wenn da dsl drauf kommt oder hast du noch analog oder idsn technik weiterhin? habs verstanden das alles auf ip gewechselt wird?

neubau? also ich hab meine fritzbox im dachboden stehen (haus bj um 1980) und super emfpang bis in den keller. zur not gibts natürlich auch von avm dect repeater. wenn möglich würde ich aber die leitung vom keller zur ersten tae in dem erdgeschoss nehmen und dort die box platzieren...

die größeren fritzboxen haben fast alle eine dect basis mit drin, da kannst du 1 oder zwei analoge telefone sowie bei manchen auch isdn-telefone oder eine isdn telefonanlage anschließen, du kannst aber auch dect telefone direkt über die fritzbox anbinden, dann ist die basis des telefons nur noch ladeschale. weiterhin solltest du halt schauen das die fritzbox vdsl kann, können idr. auch alle neueren größeren fritzboxen.

kommt einfach drauf an was du anschließen musst/willst und welchen anschluss du hast/bekommst?

eine 7360 z.b. wenn du gegenrechnest gehört dir knapp über 2 jahren und du zahlst die nächsten jahre 5 euro weniger. wenn du nicht so viel ausgeben willst wäre https://www.routermiete.de/ vielleicht noch ne alternative, da kostet eine fritzbox 2,99 im monat bei 24 monaten vlz. und hast die große 7490. (also 71,76€ im vergleich zu knapp 190€ aber dann gehört sie dir)

vielleicht wird das eine kleine alternative für dich Nokiahandyfan, ist halt leider d1 was bei dir ja nicht so gut gehen soll aber der preis ist interessant, leider halt wieder keine flat http://www.handyraketen.de/congstar-homespot_41099/

aber man soll wohl "günstig" nachbuchen können, ich weiß, ist alles ein *schei* aber vielleicht eine kleine alternative.

ich kämpf aktuell mit vdsl, ich hatte hybrid bis vor 2 wochen, dann sollte vdsl geschaltet werden (endlich nach 2 jahren ankündigungen) jetzt ist alles fertig und gelegt und "freigegeben" etc. nur unser kasten im dorf macht zicken, hatte schon 3 schalttermine und die telekom findet den fehler nicht, telekom hilft ist dran kann aber auch nix machen, hatte den telekom technik leiter von bayreuth schon dran am telefon (kontakt über bürgermeister zustande gekommen) der wollte sich sofort drum kümmern da die kollegen ja bei ihm im haus sitzten, nach paar tagen mal nachgefragt, aussage, ja dazu bin ich im moment nicht gekommen (status jetzt, kein hybrid mehr da ja neuer tarif, der aber nur mit 2000 und ip telefonie). ärgerlich aktuell da ich durch hybrid schon ip telefonie hatte, das aber mit dsl2000 so gut wie gar nicht mehr geht. ich weiß, ist jammern auf hohem niveau für jemanden der gar kein dsl bekommt aber so wie es jetzt ist seit über zwei wochen ist es auch nicht tragbar. ist ein jammer wie taub die telekom noch ist, dachte immer die wären keine beamten mehr, scheinbar schon noch...

Hallo,

ich verkaufe mein gut erhaltenes Notebook/Netbook von Samsung N510 in schwarz.

Das Netbook hat ein 11,6" Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 mit einen nVIDIA ION Grafikchip. Der Prozessor ist ein Intel Atom N270 mit 1,6GHz 1 Kern, zwei logische Prozessoren und hat 2GB Arbeitsspeicher. Vor ca. 2 Monaten hab ich eine neue Sandisk SSD mit 120GB verbaut und das Gerät seit dem nicht mehr wirklich genutzt, ist also noch wie neu. Da ich auch immer eine externe Maus, Tastatur dran hatte ist die Tastatur ebenso wie von einem neuen Gerät, das Display ist in sehr gutem Zustand, der Akku wurde mit BatteryInfoView ausgelesen und hat ein Battery Wear Level von 92%. Auf der Unterseite ist ein Windows Lizenzaufkleber den man nicht mehr so gut lesen kann. Aktuell ist Windows 10 zum testen installiert, das kann ich noch einmal zurücksetzten oder löschen.

Auf Grund des guten Zustands und der neuen SSD ist der Preis von 150€ zzgl. Versand oder Abholung 95xxx nicht verhandelbar.