Beiträge von papabaer71

Also sind die CallYa-Karten kein Normalfall mit 1ct Guthaben?

Damit war das Gewinnspiel wohl doch keinen WIN-WIN-Situation wie bei den letzten Gewinnspielen, sondern nur eine WIN-Situation für Deltatecc.
    Provision für einen Neukunden von Vodafone.

Da ist eine Kündigung dieser CallYa Karte (55ct) ja teurer als das "gewonnene" Guthaben von 1ct bzw. 1€.

Zitat

Original geschrieben von robert_69
    pro Transaktion müsste heißen, dass es auch für mehrere Artikel in Summe gilt...oder? muss mal schauen ob ich das schon mal hatte...

Zumindest klappt es nicht, wenn man bei einem Händler 2 verschiedene Artikel kauft (versch. Auktionsnummer) und dann beide zusammen per Paypal bezahlen möchte.
    Ich hatte im Dezember 2008 mit dem NIKOLAUS2008 Gutschein ausprobiert, es wurde nur ein Artikel rabattiert (zum Glück der teurere).

Zitat

Original geschrieben von Sascha1121
    1. ...
    2. ...

3. Bei vielen, wie auch bei mir, wird trotzdem die GG berechnet, woran es liegt kann ich dir aber nicht sagen. Normalerweise sollten dir in den ersten 6 Monaten keine GG berechnet werden.

4. ....

Ohne den ganzen Thread zu lesen, steht hier bestimmt schon

Bei Mobilcom wird die Grundgebühr im

erste Monat anteilig und für den
    zweiten Monat komplett berechnet.

der dritte, vierte,fünfte,sechste,siebte,achte Monat ist grundgebührenbefreit,

ab dem neunten wird wieder ganz normal die Grundgebühr berechnet.

Ich habe im Juni einen Vertrag mit 3 Monate GG-Befreiung abgeschlossen, der ab der August-Rechnung grundgebührenfrei ist.

http://www.steuernetz.de/aav_s….xhtml?currentModule=home

Pflicht zur Abgabe der Anlage KAP

[...]
    Die Einkünfte aus Kapitalvermögen werden bei der Prüfung der Anspruchsberechtigung für außersteuerliche Leistungen ebenfalls mitberücksichtigt, wenn diese auf Einkommensbegriffe des Einkommensteuergesetzes abstellen (§ 2 Abs. 5a EStG 2009).

In Betracht kommen hier Zuschüsse und Sozialleistungen, insbesondere Arbeitnehmer-Sparzulage, Wohnungsbauprämie, Eigenheimzulage, BAföG, Wohngeld und Hartz lV.

Also wie befürchtet müssen die Kapitalerträge wie gehabt für den VL-Antrag mit angegeben werden.

Da ich das jetzt weiß, habe ich ja noch 5 Monate Zeit Werbungskosten zu produzieren (Fortbildung/Laptop etc.) oder bißchen mehr als nötig zu riestern für den Sonderausgabenabzug.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975

Da irrst du. Wenn du noch die Eröffnungsunterlagen erhältst, bekommst du auch das Konto. Trotzdem solltest du nicht ein oder zwei Wochen mit dem Gang zum Postamt warten. ;)

Was kostet eigentlich ein Postident (für die Bank) ?

Wenn die alle Kunden ablehnen, die außerhalb von Darmstadt und Umgebung wohnen, war dieses 6 tägige Angebot ein teuerer Spaß, dafür das das nur einen Tag bei Modern-Banking und hier stand.

Edit, einfach bei Post.de nachschauen:
    Was kostet Postident?

PI BASIC: mengenabhängiger Staffelpreis, max. 6,61Euro zzgl. Rücksendung

PI COMFORT: 7,16 Euro plus Porto für die beigelegte Kundensendung

PI SPECIAL: 6,14 Euro plus Porto für die beigelegte Kundensendung

Re: o2 verschenkt [rechnerisch] 21,05 Euro Guthaben

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    ... und zwar gibt es den o2o-Tarif hier direkt von o2 ohne Anschlussgebühr mit 25 Euro Gesprächsguthaben für 3,95 Euro Versandkosten.

Heute war die erste Rechnung online, irgendwie fehlen da 25 Euro Guthaben:

Anschlussgebühr(obwohl bis 02.08.09 befreit lt. Angebot) : 25 Euro
    Gutschriften und Vergünstigungen: -25 Euro
    telefonieren konnte ich in den 2 Tagen zwischen Aktivierung und Rechnung noch nicht. Rechnungsbetrag 0 Euro.

Eigentlich hätte doch laut Angebot AG=0 Euro und Vergünstigen von 25 Euro dort stehen müssen, also ein Rechnungsbetrag von -25 Euro?

Oder habe ich das Angebot falsch verstanden? Ist dies so nur bei mir oder auch bei anderen, die dieses Angebot angenommen haben?

Abgebucht wurden heute die Versandkosten von 3,95 €, das ist ja soweit o.k.

AG free aber 24 Mon. GG?

Es war doch "AG frei" + 3 Mon. GG frei vereinbart?

Die AG wurde berechnet und wieder gutgeschrieben, allerdings wurde die GG für den ersten Monat anteilig und für den zweiten komplett berechnet.

Sieht aus wie AG frei, aber 24 Monate GG, leicht verwirrend, dass bei euren Kunden anscheinend unterschiedlich aktiviert wurde.

Oder werden vielleicht der 22,23 und 24 Monat nicht berechnet?

Handyflash,

laut Angebot ist der Vertrag AG-frei und 3- Monate GG befreit.

Jetzt habe ich mich durch die Website von Debitel/Mobilcom durchgewühlt und die Details zum Tarif durchforstet.

Dort steht unter Inklusivleistungen:
    "Anschlussgebührbefreiung (gültig bei SMS-Aktivierung an 22240)
    Bei Onlinebestellung entfällt der Anschlusspreis, wenn Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung eine SMS an 22240 mit dem Text "AG Online" von der von uns aktivierten Karte senden."

Müssen wir auch aktiv werden oder ist die AG beim Handyflash-Angebot automatisch 0 Euro?

Bei Euch steht ja unter *AG kann auf der ersten Rg. ausgewiesen sein, wird aber auf der zweiten wieder gut geschrieben. Von Aktivitäten unsererseits steht dort nichts. - Ist also eigentlich eindeutig -

Ist ja kein Aufwand wenn ich eben eine SMS schicke, die 19ct habe ich auch noch über (habe den Minutentarif) bevor mir dann doch 25,95 Euro AG berechnet wird und ich die im Zweifelsfall von Euch wiederbekomme, weil Debitel/Mobilcom etwas falsch geschlüsselt hat