Beiträge von papabaer71

Sparhandy
    Ich habe gerade mal bei Victorvox angerufen,
    welchen Tarif ich habe und welche Vertragsoptionen dabei sind.

Nachdem die mich zur Rechnungsabteilung durchgestellt haben wurde mir gesagt,
    bei meinem Vertrag wäre eine 8 monatige Grundgebührenbefreiung dabei
    und ein Startguthaben von 50 Euro.

Von eine 12 monatigen Grundgebührenbefreiung wollte sie nichts wissen.
    Können die bei Victorvox nicht länger als 8 Monate in Ihrem Rechnungssystem vorausschauen oder ist bei der Aktivierung meines Vertrages ein Fehler aufgetreten und 4 Monate wurden vergessen?

Die Victorvoxmitarbeiterin meinte es wären definitiv "nur" 8 Monate.

Edit:
    Dann hat die Victovoxmitarbeiterin hoffentlich keine Ahnung, wenn nur 6 oder 12 Monate machbar sind, dann kann die Auskunft 8 Monate ja nicht richtig sein.

dieker
    Wenn du dir den Vertrag durchliest, siehst du, dass du gar nicht mit neuhandy.de einen Vertrag abschließt, sondern mit der Firma "Handyversandservice " aus Brühl, daher kann es dir egal sein was Neuhandy.de für eine Rechtsform hat, die bekommen vermutlich nur eine Vermittlungsprovision vom Handyversandservice und sind nicht dein Vertragspartner. Also "zu holen" ist von dir bei neuhandy.de im Zweifelsfall nichts.
    Interessanter wäre da die Rechtsform von Handyversandservice alias PPe telecom, aber die gibt es schon etwas länger am Markt. Das schützt einem zwar auch nicht, aber irgendjemanden muß man ja vertrauen, wenn man ein Handy für 0 Euro haben möchte.

Wer ist denn die Firma "Handyversandservice " im Netz (google) finde ich nichts über die Firma aus der Uhlstr.111 in Brühl.

Such ich nur die Adresse "Uhlstr. 111 Brühl" kriege ich bei google nur Ergebinsse
    zur bekannten Firma von Michael Renz; mobil-versand.de ; PPe telecom, die bei Teltarif.de schon etliche Einträge im Forum hat.

Gibt es in der Uhlstrasse mehrere Handyfirmen, oder ist "Handyversandservice" auch ein Firma von Herrn Renz. Ist Handyversandservice eine GmbH?

Ich möchte gerne wissen, an wen ich mich wenden muß, wenn es mit der Gebührenerstattung nicht klappen sollte.

Von Neuhandy.de gibt es die Grundgebühr ja nicht erstattet.

Ich habe noch keine Erfahrung mit PPe telecom gemacht, aber informiere mich lieber vorher über meine Vertragspartner in unterschiedlichen Foren.

Ich habe mich jetzt durch die AGBs von Cellway gequält, sind ja schon wieder andere als im letzten Jahr.

Daher habe ich noch eine Frage:
    Unter Punkt 10 Nutzungsvereinbarung für Mobiltelefone (hab ich vorher noch in keinem Mobilfunkvertrag gesehen)
    10.1 Wenn der Tarif die Nutzung eines Mobilfunktelefon enthält, so ist das Telefon über die Vertragslaufzeit von 24 Monaten Eigentum von Cellway/Mobilcom und kann bei einer zwischenzeitlichen Kündigung zurückgefordert werden.
    10.2 Das Telefon ist sorgsam zu behandeln und der Kunde haftet für Beschädigungen und das Abhandenkommen des Telefons.

Laut 2.3 kann Cellway/Mobilcom aus wichtigen Grund den Vertrag kündigen.
    Ist ein Schubladenwertrag auch ein wichtiger Grund für Cellway?

Muß ich das „moderne“ Handy wirklich 2 Jahre behalten, um auf der sicheren Seite zu sein, sonst fordert Cellway sicherlich den Siemenspreis von 119Euro zurück, obwohl das Modell ja bei guenstiger.de für ca. 50 Euro zu haben ist?!

Oder handelt es sich bei den Handymodellen nicht um von Cellway/Mobilcom überlassene Handys?

Wenn das Handy von „Handy4less“ oder von „Partner Plus GmbH“ kommt und das Telefon mir nicht von Cellway/Mobilcom überlassen wurde, sondern ich von Cellway/Mobilcom nur die SIM-Karte kriege, hat ja der Punkt 10 der Cellway-AGBs keine Bedeutung für mich, da es sich dann ja nicht um ein Cellwayhandy handelt.

Könntest du diesen Punkt mal kurz klären?

arnok

Das Zahle ich, wenn ich nicht das Sparpaket gewählt hätte, mit dem Sparpaket zahle ich noch pro persönlichem Gespräch mit einem Mitarbeiter eine Servicegebühr, ich finde nur nicht wie hoch die ist.

Kann es sein, dass für eine schriftliche Vertragskündigung nach 2 Jahren ebenfalls eine Servicegebühr anfällt?
    Da ich eine Vertragskündigung eigentlich ja nicht online vornehmen kann.
    Und da steht jeder Kontakt mit der Hotline, Mail oder per Brief kostet im Sparpaket extra.

Zitat

Original geschrieben von arnok
    22210 - Hotline = 0,50 pro Minute

eigentlich ist das hier der falsche Thread, aber da hier alle den Debitel E+ Tarif mit dem Spar-Paket gebucht haben, kann mir hier einer Auskunft auf meine Fage geben. Bei Debitel habe ich alle Preisverzeichnisse runtergeladen und nichts zum Thema "Spar Paket" gefunden.

"Nur das weitere Betreungsleistung per Hotline,schriftlich (gilt das auch für die Kündigung?) oder Mail kostenpflichtig sind, diese Kosten können Sie der aktuellen Debitel Preisliste entnehmen", diese habe ich nicht gefunden.
    Die aktuelle E+ Preisliste kam vom März.

Was kostet ein Anruf bei der Hotline?

Ich habe da erst mal angerufen um meine 3 monatige GG-Befreiung zu aktivieren (dies muß ja in den ersten vier Wochen nach Aktivierung geschehen, sonst verfällt der Anspruch, dies ist auch per Internet oder per Wap möglich) und meine Kundennummer für Rechnung online zu erfragen.
    War dies schon kostenpflichtig?

"Debitel Prof S Nur Karte:

- Kein Anschlusspreis
    - Kein Mindestumsatz
    - 24 Monate Grundgebührerstattung (3 Monate von debitel 21 Monate von Sparhandy)
    - 10 Euro Startguthaben
    - 50 Euro Auszahlung"

Das bedeutet doch 21+10€=210€ +50€= 260€ Auszahlung.

Heute habe ich meine Debitelkarte erhalten und da steht ich bekomme am 20.10. 250€ überwiesen. Habe ich in dem Angebot etwas falsch verstanden?

Edit: , bekomme ich von Debitel die 3 monatige Grundgebührenbefreiung automatisch oder muß ich die noch irgendwie aktivieren?
    Ich kann mich an so eine Prozedur von vor 2 Jahren erinnern, wo man unter verschiedenen Begrüßungsgeschenken auswählen konnte und darunter war auch eine Gebührenerstattung, da mußte ich mich irgendwie per WAP dafür anmelden.

Ist das diesmal genauso kompliziert?