DAB-Bank
Wann kann man das Depot bei der DAB "wegübertragen"?
Im 1.Q.2013 5.000€ übertragen,
2.+3.Q. gab es die 3,5% Zinsen.
Kann ich jetzt vor Ende des 3.Q. das Depot leerräumen und erhalte trotzdem den erhöhten Zins bis zum 30.09.?
Irgendwie wiedersprechen sich die Bedingungen.
Zuerst heißt es "...Depotsaldo bis zum Ablauf der Sonderverzinsung halten"
und am Ende heißt es:
"Falls Sie den Depotsaldo nicht halten, verfällt die Sonderverzinsung für das folgende Quartal und Sie erhalten den aktuellen Tagesgeldzinssatz gemäß Preisverzeichnis. Übersteigt der Depotsaldo am Quartalsultimo die 5.000,- Euro, wird die Sonderverzinsung für das folgende Quartal gewährt."
Im 4.Q. ist die Sonderzinsvereinbahrung sowieso vorbei, somit kann ich eigentlich ab dem 2.7. über das Depot frei verfügen, ohne die hohen Zinsen zu gefährden?
"Sonderverzinsung
Sie erhalten 3 % Zinsen p. a. auf Ihr Tagesgeld bis maximal 75.000,- Euro, wenn Sie Depotwerte in Höhe von mindestens 5.000,- Euro von einer Fremdbank zur DAB bank übertragen oder durch Kauf bei der DAB bank aufbauen und diesen
Depotsaldo bis zum Ablauf der Sonderverzinsung halten.
[...]
Die Gewährung der Sonderverzinsung ist abhängig von den jeweils zum Quartalsultimo gehaltenen Depotsalden. Diese werden ab Depoteröffnung für zwei Quartale ermittelt. Nicht bewertet werden geschlossene Fonds und Wertpapiere ohne Börsennotierung/Preisstellung der Investmentgesellschaft.
Falls Sie den Depotsaldo nicht halten, verfällt die Sonderverzinsung für das folgende Quartal und Sie erhalten den aktuellen Tagesgeldzinssatz gemäß Preisverzeichnis. Übersteigt der Depotsaldo am Quartalsultimo die 5.000,- Euro, wird die Sonderverzinsung für das folgende Quartal gewährt."