Beiträge von ChrissM

Zitat

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von RS77
    Meine persönliche Meinung: beim Sendo X stimmt das Preis/Leistungsverhältnis definitiv nicht!!! Dies kann auch nicht durch ein SW Update behoben werden, da auch im HW Bereich Mängel auftreten!
    --------------------------------------------------------------------------------

Da wird sich übrigens sehr bald etwas ändern.

Was wird sich da genau ändern? *Neugier*

Mein persönlicher Ratschlag:

Wenn du ein Handy benötigst, das einwandfrei funktioniert und auf das du dich 100%ig verlassen kannst, dann nehm dir "zur Zeit noch" (wer weiß was die nächsten Updates fürs Sendo X bringen) ein anderes, z.B. das K700i!

Wenn du ein Smartphone haben möchtest, mit dem du experimentieren willst, dir allen möglichen Programmen installieren oder entwickeln möchtest und das dann noch relativ klein sein soll, dann nehm dir das Sendo X. Aber in dem Fall musst du wohl so manches in Kauf nehmen, z.B. dass sich die Software meiner Meinung nach noch der Entwicklung befindet und nicht alle Fehler behoben sind.
    Ich denke das es so auch bei anderen Smartphone sein wird, z.B. SP3i ,SDA

Würde mir wüschen wenn es das K700i mit Symbian gäbe! ;-)

Gruß
    Chriss

Okay! Habe zur Zeit 2 Themes unter Z:\System\data\theme\ liegen.
    Muss ich diese nun zur C: in die selben Unterverzeichnisse kopieren?
    Wie kann ich eine solche *.rsc Datei anpassen?
    Was muss ich sonst noch ändern/umstellen/anpassen?

Gruß
    Chriss

Nicht schlecht! Kann jemand ein entsprechendes Programm besorgen, um Schreibzugriff per USB auf dem ROM zu erhalten? Ist bestimmt möglich, da sonst ein Software-Update auch nicht möglich wäre.

Oder weiß vielleicht jemand wie man die von Sendo verwendeten SBN-Dateien erstellt oder Zugriff drauf hat? (siehe Build_60.zip von Mirko)

Wäre Klasse wenn jemand irgendwo ein paar Entwickler-Tools besorgen könnte! Wenn jemand mehr weiß, bitte per eMail an: Chriss0112@gmx.de

dragon: Weißt du wie lange es in etwa dauert, bis Sendo offiziel Themes auf C anbietet?

Stimmt! Aber was ist wenn Sendo in nächster Zeit ein TOP-Update rausbringt mit dem alle Probleme behoben sind und das Smartphone sich auch wie ein smartes Phone verhält!?

Dann ist es meiner Meinung nach das beste Smartphone was zur Zeit auf dem Markt ist auch wenn ich die Verarbeitung nicht sooo toll finde. Außerdem ist es verdammt "klein". Oder kennt ihr ein anderes Smartphone was mit dem X größenmäßig mithalten kann?

Soviel ich weiß gab es mit dem SX1 von Siemens auch jede Menge Probleme und es hat auch ziemlich lange gedauert bis diese behoben waren.
    Ich denke nicht, dass Sendo sich sein eigenes Grab schaufelt indem die Software-Entwickler einfach aufhören Fehler zu beheben.

Manchmal dauert es halt länger bis man bestimmte Fehler behoben hat, auch wenn Sendo mehrere Entwickler zur Poblemlösung einstellen würde.
    Eine Frau benötigt 9 Monate bis sie ein Kind gebärt. Meint ihr das könnte man auf 1 Monat reduzieren indem man 9 Frauen helfen lässt???

In diesem Sinne... schönen Abend noch!

Gruß
    Chriss

Okay, ich denke die obige Diskussion wird schon zum X-ten mal geführt und führt zu nichts!

Ich denke auch, das die offizielle 60er-Version eine andere ist die wir inoffiziell erhalten haben, ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Sendo die letzten 6 Wochen nur mit testen verbracht hat. So kennen wir Sendo doch nicht! ;-)

War eben gerade auf Sendo.com und die bieten definitiv ein neues Update für Telefonica Moviles an. Nach den Infos von Plinkykev wird in ein paar Tagen eine offizielle, hoffentlich gut getestete, neue Version auch für uns bereitstehen.

Warten wir also erstmal ab was diese zu bieten hat!

Ich habe zur Zeit die inoffizielle 60er installiert.

Für mich müsste nur noch ein richtig dickes Problem gelöst werden:
    - Das Empfangsproblem bei O2 (laut Release-Notes von Plinkydev behoben
    oder zumindest verbessert)

Ansonsten hätte ich noch Wünsche, die ein Smartphone können sollte:
    - Vibration bei Terminerrinerung
    - Ändern des Weckertones
    - Hinzufügen von eigenen Favoriten im Now-Screen

Hoffe auch das solche, fast selbstverständlichen Wünsche berücksichtigt werden.

Gruß
    Chriss

zur Info:

------------------------------------------------------------------------------------

Hi All,

Well, after some delay (sorry!) I am happy to say release 60 is being rolled out.

The FIRST version on the site will be for the Telefonica (Spanish) users, who never got a release the last time. That seems only fair.

After that, the other versions will be released. This will happen over the next few days.

Please feel free to pass these details on (in your own language) to any other forums you visit.

Regards,

plinkykev

================================

Upgrade notes:

BACKUP the phone (MMC/SD is better than PC Connect for this)
    CHARGE THE BATTERY FULLY (charger in while updating DOES NOT WORK)
    CLEAR THE PHONE (5 when powering on)
    NOW do the update (DO NOT PULL OUT THE CABLE :-)
    RESTORE your data back

================================

Release details:

GPRS - Performance & Stability improvements
    Better Network Recovery after poor coverage
    Updated MP3 Player
    Updated Camcorder
    Updated Camera
    Ringtones/MP3 'Cracks & Pops' fixed
    Bluetooth - Various improvements
    Assorted language fixes
    Fix for the 'Copy SIM to Contacts' message which keeps appearing
    Now! Screen shows full colour images correctly
    USB icon was shown during IR and BT use
    Vibrate continued after call answered fix
    'Edit' option added to Photo Album menu

------------------------------------------------------------------------------------

Na ja, ich warte noch das nächste Software-Release ab, werde noch beim Sendo-Support nachfragen und wenn das nichts hilft, dann geht das "Handy" wieder zurück. Kann ja wohl nicht sein das Sendo ein Mobiltelefon verkauft, das nicht funktioniert und dann noch mein Geld behalten möchte. Ich denke rechtlich bin ich da auf der sicheren Seite auch nach den zwei Wochen Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz.

Ich selbst bin Software-Entwickler und ich weiß das es manchmal sehr schwer sein kann, Fehler zu beheben. Dennoch finde ich, dass man den Kunden auf
    dem Laufenden halten sollte, man sollte ihn über den aktuellen Stand der Fehlerbehebung informieren! Für eine große Anzahl von Kunden ist das Internet das beste Informations- und Kommunikationsmedium. Sendo hat eine WebSeite, diese wird jedoch leider nicht gepflegt, obwohl es doch sooo einfach wäre! Jede halbe Woche ein paar Sätze wie der aktuelle Stand ist würde mir völlig reichen! Diese sogenannten soft-skills fehlen Sendo "noch".

Mirko Lange macht seinen Job gut, jedoch scheint es mir so, dass er nicht genügend Informationen erhält. Die Kommunikation innerhalb der Firma Sendo
    scheint mir ohnehin schlecht zu sein.

Sendo, strengt euch an, ansonsten werdet ihr untergehn allein schon durch die Kosten die euch entstehn wenn die X's zurückkommen!

Sendo X und O2

Hallo zusammen,

ich habe leider auch noch einige Probleme mit dem X.
    Trotz der aktuellen Version Build_60 gibt es Probleme beim Empfang im Mobilfunknetz von O2. Obwohl der Empfang, also die Feldstärke auf Maximum steht, kann ich keine Anrufe empfangen, noch absetzen. Außerdem können keine SMS empfangen noch verschickt werden. Nach einem Neustart ist dies wieder möglich. Jedoch nur für einige Stunden. Es ist keine Fremdsoftware installiert!

Könnt ihr mir weiterhelfen. Haben einige von euch das selbe Problem?

Gruß
    Chriss