Beiträge von XAct76

Bei all der Bevorzugung von O² wäre bitte noch zu beachten, dass es derzeit starke Schwierigkeiten mit der Netzabdeckung gibt, die sicherlich nicht wirklich schnell verschwinden werden, da das Inlandsroaming über T-Mobile Schritt für Schritt deaktiviert wird. In Schleswig Holstein ist es bereits komplett abgestellt. Also bringen einem die geringen Kosten und tollen Geschwindigkeiten an den wenigen Orten, die O² bereits komplett versorgt herzlich wenig.

O² verspricht zwar ein flächendeckendes Netz bis 2010, was ich jedoch für utopisch halte, da die Spanier von der guten Telefonica lieber ins Festnetz investieren als in den Mobilfunkbereich.

Da dann doch lieber das langsamere Netz von E-Plus, oder eine Vodafone Fair Flat von The Phone House (Tarif Surf Mobile S).
    Der Tarif hat zwar 24 Monate Laufzeit und kostet 39,95€ monatlich (bei Vodafone direkt 49,95€), setzt aber auf das derzeit beste UMTS Netz in Deutschland.
    Als Selbständiger sollte einem die Leistung eh wichtiger sein als der Preis.

Eine passende Datenkarte gibt es bei TPH online für 1€ zum Vertrag (kostet dort sonst 229€), womit auch die Hardwarefrage ordentlich gelöst sein sollte.

Wie gesagt, in der Selbständigkeit würde ich eher auf stabile, als auf "billige" Produkte setzen.

Ach ja, noch schnell zu den 5GB Inklusivvolumen.

Es handelt sich um eine "Fair Flat", was genau bedeutet: Wenn in zwei aufeinander folgenden Monaten das Datenvolumen von 5GB überschritten wird, kostet im dritten Monat jedes MB, das über die 5GB hinaus geht 0,60€.
    Soll heißen: zwei Monate frei surfen und im dritten Monat ein wenig die Füße still halten.
    Solange man allerdings die mobile Flat nicht benutzt um groß Filme oder Musik aus dem netz zu saugen sollten die 5GB jedoch selbst bei intensiver Nutzung vollkommen ausreichen.

So, sollte ich mich in irgendeinem Punkt irren, bitte ich um Korrektur.

Gruß

XAct

Moin.

Also, die Datentarife als Zusatzoption bei E-Plus haben ab Buchungsdatum (i.d.R. werden Zusatzoptionen zum Monats-Ersten aktiviert) drei Monate Mindestlaufzeit und sind danach monatlich kündbar. Ein Wechsel in eine höhere Option ist jeweils zum nächsten Monats-Ersten möglich, ein "Downgrade" dann wiederum erst nach 3 Monaten.
    Dass es die 250er Option auch als eigenständigen Tarif geben soll wäre mir auch neu, da es die Datenflat ja auch nur bei Base als eigenständigen Tarif gibt.

Wenn ich hier fehlinformiert sein sollte bitte drauf hinweisen.

Gruß

XAct

Ich nutze Jimm auf einem K600i, also kein Symbian Handy. Ist eine ganz normale Java-Application.

Wahrscheinlich unterstützt die aktuelle Jimm-Version das D600 noch nicht. Hast Du verschiedene Versionen ausprobiert?

Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    Ich nutze die Kombination mit dem Z500, und es funktioniert ohne Probleme.

Die Baudrate des Bluetooth-Modems muss noch höher gestellt werden, und es bietet sich an in den erweiterten Modemeinstellungen +cgdcont=1,"IP","wap.viaginterkom.de" (oder so ähnlich, ich habe das jetzt nicht genau im Kopf) einzutragen, damit man unabhängig von den eingerichteten Datenkonten ist.

Falls die UMTS-Flat mal ordentlich läuft :rolleyes: sind so auch via Bluetooth die 40-45 KB/s drin - diese Aussage bezieht sich jetzt jedoch explizit auf das Z500, wie das bei anderen Geräten aussieht kann ich nicht sagen.... (also auf die Geschwindigkeit bezogen)

Dass die Verbindung auch über Bluetooth funktioniert, streite ich nicht ab, aber sie ist eindeutig langsamer.

Hier an meinem Standort getestet:

über Bluetooth 15-19 KB/s
    über Datenkabel 25-35KB/s

Das ganze mit den gleichen Modemeinstellungen.

Wie gesagt, es gibt halt Paket-Losses zwischen Handy und Rechner bei der Bluetoothverbindung. Um diese Verlorenen Pakete nachzusenden braucht die ganze Verbindung natürlich länger.

Wenn man mit dem Geschwindigkeitsunterschied auskommen kann, soll man das halt machen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es mit Kabel schneller geht.

So, muss jetzt auch mal meinen Senf hier loswerden.

Ich bin selber nutzer der E-Plus Online Flat als Zusatzoption zu einem Time&More 50 Tarif, den ich übers Intenet abgeschlossen habe. Das ganze nutze ich mit einem Sony Ericsson K600i.

Meine Gründe für diese Konstelation: UMTS-Netz ist bei mir verfügbar (lässt sich auf der E-Plus-Homepage herausfinden, die Netzabdeckung wird grafisch auf einer Karte dargestellt), DSL gibts hier leider nicht.

Ich habe den Vertrag online abgeschlossen, weil ich dort 150 kostenlose SMS im Monat bekomme, das Handy hat mich 80€ gekostet.

Alles in allem zahle ich so knapp 55€ im Monat und habe noch den Vorteil, dass auch jegliche Onlinezugänge übers Handy von jedem Standort aus in Deutschland über die Flat abgedeckt werden. Ich habe mir also Jimm (ein ICQ-Programm) aufs Handy installiert und rufe auch meine E-Mails unterwegs ab. Das Handy ruft diese sogar automatisch alle 30 Minuten vom Server ab und meldet mir Neueingänge.

Wenn kein UMTS verfügbar ist kann ich halt nur per GPRS surfen, dies aber auch mit einem Notebook oder PDA jederzeit und überall.

Für mich ist dies der flexibelste Internetzugang der in Deutschland verfügbar ist.

Zum Vodafone Zuhause kann ich nur sagen, dass er nicht mobil nutzbar ist (eben nur zu Hause, auch wenn diese "Homezones" recht groß ausfallen) und das er insgesamt teurer ist.
    Erstmal gibt es eine Volumenbeschränkung auf 5GB, was vielleicht noch nicht störend ist, wenn man wirklich nur surft und ein wenig zockt.
    Zudem sollte sich jeder Interessent erstmal richtig über die Preise informieren, bevor er sich für den Zuhause Tarif entscheidet, da die genannten 29,95€ nur richtig sind, wenn man schon einen Vodafone-Vertrag hat. Wenn nicht kommt nämlich auch hier eine monatliche Grundgebühr dazu (Vodafone Zuhause Talk) die dann auch schonmal bei 20€ liegt.

Jetzt haben wir also eine Preisdifferenz von 5€ bei der man bei E-Plus eben den Mehrwert der vollen Mobilität und einer kompletten Flatrate hat.

Wer natürlich schon Vodafone Kunde ist und nur von zu Hause aus surfen will, soll ruhig zugreifen. Für alle anderen: UMTS-Verfügbarkeit auf http://www.eplus.de checken und hier den Vertrag online abschließen.

So, für weitere Fragen bin ich natürlich zu haben.

Gruß

XAct

Hallo,

ich selber nutze die E-Plus Flatrate über ein SE K600i.

Ich kann Dir aus eigenr Erfahrung nur dazu raten das Handy nicht über Bluetooth als Modem zu nutzen, da die Übertragungsgeschwindigkeit erheblich langsamer wird als über ein Datenkabel (zu hohe Paketverlusste).

Um das Handy dennoch per Bluetooth mit dem PC zu verbinden musst Du Dir einen Bluetooth Stick besorgen (gute von z. B. MSI kosten ca. 20 Euro).

Viel Spaß beim Surfen...

Ja, schlagt mich ruhig, ich habe schon gesucht und nichts gefunden, also muss ich leider einen neuen Thread erstellen...

Ich möchte mit meinem Yakumo Delta und dessen Mobile Windows 2002 über IRDA die O2-Flat nutzen.
    Ich schaffe es aber nicht den PPC so einzustellen, dass er einfach nur *99# als Einwahlnummer nutzt. Das Ding setzt immer eine +0 davor, die ich einfach nicht wegbekomme.

Wenn irgendjamend weiß, wie ich das mache, oder wenn es einen anderen Thread dazu gibt: BITTE MELDEN!!!

Ich verzweifle...

Danke schonmal.

XAct

Okay, vergesst es, bin einfach zu blöd.

Am besten gleich closen...

*schäm*