Beiträge von peter73

    Zitat

    Original geschrieben von mager-man
    1) Hier wurde mal was von nem Adapter für MicroSD auf "normale" SD-Größe geschrieben. Dieser sei wohl nicht dabei, korrekt? Hat sich jemand schon so einen zugelegt?


    Bei Sandisk-Micro-SDs sind die dabei, also wenn Du eine Karte mit mehr Speicherplatz brauchst, dann bekommst Du den Adapter gratis mitgeliefert. Ist kein Problem, steckst die MicroSD hinein und bekommst eine SD in normaler größe. Zuverlässig und sehr zuvorkommend ist der KQ-Shop. Für Speicherkarten sehr zu empfehlen (Erfahrungswert), aber natürlich gibt es auch Amazon, Reichelt, Conrad...


    Zitat


    2) Was ist bei Amazon bzw. generell der Unterschied zwischen der "Ultra" und "normalen" MicroSD und welche braucht das 6233?


    "Ultra" kann mehr MB/sec übertragen, ist für das 6233 aber egal. Wenn Du die Karte z.B. in Digitalkameras benutzen willst, spielt das eher eine Rolle.


    Zitat


    4) Ist die Menügeschwindigkeit also genau so schnell wie beim 6230 und nicht wie beim 6230i. Hat mich so geärgert, dass ich nach einer Woche damals wieder zurück aufs 6230 gestiegen bin..


    Ich bemerke da keine Geschwindigkeitseinbußen...


    Zitat


    5) Wenn ihr vom 6233 im Shop redet, meint ihr dann nur Vodafone und Nokia Shop? Der Pro Markt hier hat es noch nicht und die Läden wie bspw. E Plus auch nicht..


    Irgendwelche Shops werde eben zuerst beliefert und andere später. Beim 6131 waren spezielle Online-Shops ca. 2 Wochen schneller als z.B. Amazon oder E-Plus. Gelistet ist das Handy bei beiden Shops, wobei E-Plus das günstigste Angebot hat. Wenn es keine Eile hat und Du das Gerät ohne Vertrag haben möchtest, dann würde ich im E-Plus-Onlinehop bestellen. Es dürfte sich nur noch um wenige Tage handeln...

    Der Empfang spielt mit sicherheit eine Rolle. In meinem Büro ist Null-Empfang, nur an den Fenstern geht's.


    Mein 6230 hatte normalerweise ca. 7 Tage mit einer Akkufüllung gehalten, im Büro nur noch 2 Tage (wenn nicht am Fenster plaziert).


    Allerdings scheint es sich doch um ein wirkliches Problem zu handeln, wenn so viele Besitzer des 6131 sich über die zu kurze Akkulaufzeit beschweren, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann, bei mir hält das 6131 im Schnitt 3,5 Tage (Fensterplatz :D ).

    OK, hier kommt die Lösung:


    Treiber hier heruntterladen: Nokia Treiber


    Speichere die Datei z.B. unter c:\nokia


    Dann DOS-Shell öffnen (START - AUSFÜHREN -> cmd (und OK klicken ;) )


    In der DOS-Shel folgendes eingeben: cd c:\nokia (wenn die Datei unter c:\nokia liegt) und ENTER drücken.


    Als nächstes die MSI entpacken:
    msiexec /a Nokia_Connectivity_Cable_Driver_6_80_5_1_ger.msi /qn TARGETDIR="C:\nokia\cable"


    und ENTER drücken. Der Inhalt der MSI wird damit in den Ordner c:\nokia\cable entpackt. Wenn Du das Telefon ansteckst und der Assistent kommt, wählst Du nicht die automatische Installation und gibst dem Assistenten an, daß der den Treiber unter C:\nokia\cable\program files\Nokia\Connectivity Cable Driver\x86 (bei 32-Bit CPU) oder C:\nokia\cable\program files\Nokia\Connectivity Cable Driver\x64 (bei 64-Bit-CPU) suchen soll. Der Assistent wird ein paar mal danach Fragen aber dann sollte alles funktionieren!

    Mal eine Frage (hatte ein ähnliches Problem beim 6131).


    Wenn Du das Handy anschließt, kommt dann der "neue Hardware gefunden" Assistent von Windows?


    Wenn ja (wie es bei mir der Fall war), dann wird der Kabeltreiber nicht richtig installiert.


    Ich habe die MSI-Datei (steckt in der EXE vom Kabeltreiber) entpackt und dann per Hand auf die *.inf vom Kabel verwiesen. Danach klappte es bei mir ohne Probleme...

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaMaus
    Oki danke erstmal ! Das ist dann aber keine Testversion oder ?


    Nein, das Programm gibt es von Nokia gratis, genau wie die Data Suite. Für den Download mußt Du Dich nur registrieren.

    Hallo NokiaMaus, willkommen im Telefon-Treff :D


    Themes sind kein Problem, du brauchst nur die neueste Version des "Nokia Series 40 Theme Studio" (gibt es nach gratis Registrierung im Nokia Forum .


    Das 6131 wird vom Nokia Series 40 Theme Studio Version 2.1 unterstützt.


    Ich selbst habe damit noch nicht gearbeitet, mein derzeitiges Handy unterstützt noch keine Themes, aber ich habe es mir mal kurz angesehen und meine, daß auch die Töne anpaßbar sind.


    Ich hoffe Dir geholfen zu haben!


    Grüße, Peter

    Also ich war letzte Woche Donnerstag in einem Ladengeschäft von SMS Michel (die betreiben auch den Nokia-Online-Shop) und der Mitarbeiter sagte, daß sie täglich mit der Lieferung rechnen.


    Bei 7mobile ist das 6131 in schwarz laut Online-Shop ab Lager lieferbar, die silbernen sollen am Freitag kommen (was aber bei denen nichts heißen muß, die Termine haben sich schon 4x geändert).


    Ich warte jetzt darauf, daß Amazon endlich ein paar Geräte hereinbekommt...