Beiträge von olli221

Smartmovie

Könnt ihr, die ihr schon mit der Videowiedergabe experimentiert habt, nochmal eure Einstellungen für den Smartmovie-Converter kundtun?
    Speziall für Xvid, da die Einstellungen von Mirko aus dem alten Thread auf DivX aus gelegt sind, oder zumindest bei mir irrsinnig ruckeln.

Gruß, Olli

PC.Connect

zu den Schriftgrößen - alles was größer als 96 dpi ist:

Das ist tatsächlich ein uuuuuraltes Thema. Tritt immer auf wenn man ein Anwendungsfenster als nicht skalierbar programmiert.

Also bitte, warum soll Sendo nicht kurzfristig in der Lage sein dieses Fenster scalierbar zu machen???

Gruß, Olli

schon seltsam die Diskussion hier...

Da werden hier durch Sendo-Kunden bestimmte Fehler des X immer wieder bemängelt, und dann werden die Sendo-Kunden hier kritisiert, daß sie immer wieder über diese Fehler berichten.

Das Problem liegt doch nicht am Handy! Jedes neu eingeführte Handy hat Macken. Trotzdem haben wir uns doch in Vetrrauen in den neuen Hersteller darauf eingelassen uns dat Dingens zu bestellen.
    Zumindest bei mir geht damit auch eine Bereitschaft einher, wenigstens eine Weile auch mit einigen Fehlern des X zu leben - allerdings nur solange wie der neue Hersteller es schafft mein Vertrauen zu behalten.

Wenn der neue Hersteller aber dann unzuverlässig wird, oder wirkt, indem er Verkaufsstarts oder Firmware-Updates ankündigt und dann die Termine nicht einhält, oder dem Kunden erst gar keinen Zeitraum benennt wie lange der Kunde noch mit den Fehlern leben muß - dann verspielt er das Vertrauen von genau den ersten Käufern die er benötigt um den Markteinstieg in der Breite zu schaffen.

Meine Toleranzgrenze ist erreicht. Anfang der Woche habe ich das X noch nem O2-Mitarbeiter und Bekannten empfohlen, obwohl mein BT nicht vernunftig geht, meine telefonischen Gesprächspartner mich schlecht vestehen, PC-Connect schlampig programmiert ist und die groß angepriesene Lautsprecherlösung ein Witz ist.

Ich kann das so nicht mehr weiterempfehlen. Und der Hauptgrund ist nicht das Handy und seine Fehlerhaftigkeit, sondern daß Sendo so unzuverlässig und unklar mit mir als Kunden umgeht.
    Die vorher beschriebene Lösung mit Beta-Firmwares würde nicht nur schneller einige Fehler beseitigen (möglicherweise vielleicht auch mal einen neuen einfüen). Sondern vor allem würde diese Lösung uns Kunden das Gefühl geben mit Sendo in einem Dialog zu stehen, gemeinsam an der Verbesserung des X zu arbeiten, als Kunde respektiert zu werden.

Ich denke auch, das Sendo da jetzt blitzschnell die Kurve kriegen sollte, denn das Weihnachtsgeschäft entscheidet viel.

Gruß, Olli

PS: Und daß wir hier wenigstens diesen Thread als Support- und DISKUSSIONS-Forum haben, verdanken wir aus meiner Sicht nicht Sendo, sondern dem Engagement von Mirko.

neue Soft

Stand hier nicht irgendwo, daß die neue Soft (60) schon fertig sein und nur noch 10 Tage liegt und Ende September rauskommen soll????

Oder war das Wunsch statt Wirklichkeit und ich gucke umsonst jeden Tag nach.....?

Gruß, Olli

Hallo Mirko!

OK, wollte die SW ja nun nicht völlig runtermachen, bin aber generell die von den Handy-Herstellern mitgelieferten PC-Programme leid. Wenn man sieht was andere Anbieter da so zu bieten haben, wünschte ich mir da von den Herstellern für diese so wichtige Schnittstelle zum PC einfach etwas mehr Sorgfalt und Blick auf den Bedarf.

Den Fehler mit dem fehlenden Sync-Button konnte ich jetzt aufklären. Ich habe meine Bildschirmschriften auf die Größe 110 gestellt. Wenn ich jetzt im laufenden Betrieb auf Standard 96 gehe, passiert noch gar nichts. Nach Neustart dann ist der Button zu sehen. Umgekehrt geht das genauso. Das Problem kenne ich von so einiger nicht sonderlich umsichtig programmierter Soft aus dem Sharewarebereich. Dürfte nicht allzuschwer zu beheben sein.

Die Probleme in der Zusammenarbeit mit der Widcomm-Software stören mich da schon mehr. Auch dabei bin ich ziemlich sicher daß das an PC-Connect liegt, weil mit der gleichen Einstellung konnte ich problemlos mein T610 betreiben, BT ein und ausschalten, etc.

Grundsätzlich aber bin ich noch ziemlich gelassen, weil ich (mit einigen Schwierigkeiten) ja schon mein Handy über den PC administriert kriege. Die besagte Probleme sollten jedoch genauso ernst genommen werden wie die HandySoftware des X.

Was mir jedoch wirklich fehlt ist die Möglichkeit der SMS-Verwaltung über den PC. Das sollte unbedingt noch in PC.Connect implementiert werden.

Gruß, Olli

PC-Connect

Hi all!

Ich habe immer noch Probleme mit dieser unkomfortablen und äusserst fragwürdigen PC-Connect-Software.
    Ich kriege zwar BT-Verbindungen mittlerweile hin (die danach nur noch über den Taskmanager abzubrechen sind), aber die Synchronisation geht nur über den Einstellungbereich.

Wenn ich auf den zweiten Reiter gehe, der da "Synchronisation" heißt, dann kann ich da zwar lesen daß mein Sendo angeschlossen ist und daß ich auf "synchronisieren" klicken soll um die Synchronisation zu starten - finde jedoch nirgends einen diesbezüglichen Schalter....

Oder bin ich blind?

Olli221

Kana
    Habe Oxygen eben nochmal in der neuesten Demo ausprobiert. Geht weder über BT noch USB. Allerdings habe XP ohne SP2 drauf. Was hast du nfür ein BS?

Administrationsprogramm

Hi all!

Bin seit kurzem Besitzer des SendoX und hab mich soweit mit Vorteilen und Nachteilen etwas vertraut gemacht. Was ich nicht herausfinden konnte war, ob es bereits Alternativ-Programme zu PC-Connect gibt.
    Hatte vorher ein SonyEricson T610 - dafür gabs FMA, für Siemens gabs s25@atonce. Alles Programme mit denen man wesentlich komfortabler das Telefon administrieren konnte, bzw. auch SMS schreiben, etc. konnte.

Kann mir jemand da ein paar Tips geben? Vielleicht gibts ja auch was für die Series60 allgemein, also auch Nokia-Programme die möglicherweise zu nutzen wären?

Gruß, Olli