schon seltsam die Diskussion hier...
Da werden hier durch Sendo-Kunden bestimmte Fehler des X immer wieder bemängelt, und dann werden die Sendo-Kunden hier kritisiert, daß sie immer wieder über diese Fehler berichten.
Das Problem liegt doch nicht am Handy! Jedes neu eingeführte Handy hat Macken. Trotzdem haben wir uns doch in Vetrrauen in den neuen Hersteller darauf eingelassen uns dat Dingens zu bestellen.
Zumindest bei mir geht damit auch eine Bereitschaft einher, wenigstens eine Weile auch mit einigen Fehlern des X zu leben - allerdings nur solange wie der neue Hersteller es schafft mein Vertrauen zu behalten.
Wenn der neue Hersteller aber dann unzuverlässig wird, oder wirkt, indem er Verkaufsstarts oder Firmware-Updates ankündigt und dann die Termine nicht einhält, oder dem Kunden erst gar keinen Zeitraum benennt wie lange der Kunde noch mit den Fehlern leben muß - dann verspielt er das Vertrauen von genau den ersten Käufern die er benötigt um den Markteinstieg in der Breite zu schaffen.
Meine Toleranzgrenze ist erreicht. Anfang der Woche habe ich das X noch nem O2-Mitarbeiter und Bekannten empfohlen, obwohl mein BT nicht vernunftig geht, meine telefonischen Gesprächspartner mich schlecht vestehen, PC-Connect schlampig programmiert ist und die groß angepriesene Lautsprecherlösung ein Witz ist.
Ich kann das so nicht mehr weiterempfehlen. Und der Hauptgrund ist nicht das Handy und seine Fehlerhaftigkeit, sondern daß Sendo so unzuverlässig und unklar mit mir als Kunden umgeht.
Die vorher beschriebene Lösung mit Beta-Firmwares würde nicht nur schneller einige Fehler beseitigen (möglicherweise vielleicht auch mal einen neuen einfüen). Sondern vor allem würde diese Lösung uns Kunden das Gefühl geben mit Sendo in einem Dialog zu stehen, gemeinsam an der Verbesserung des X zu arbeiten, als Kunde respektiert zu werden.
Ich denke auch, das Sendo da jetzt blitzschnell die Kurve kriegen sollte, denn das Weihnachtsgeschäft entscheidet viel.
Gruß, Olli
PS: Und daß wir hier wenigstens diesen Thread als Support- und DISKUSSIONS-Forum haben, verdanken wir aus meiner Sicht nicht Sendo, sondern dem Engagement von Mirko.