Beiträge von olli221

Hallo Mirko!

Nee, ist wirklich extrem. 386er Niveau. Schätze mal 8-10 fps und der Ton ruckelt entsprechend mit. Und das auch bei Bitrateneinstellung von 96 bei Xvid.

Dachte schon, daß es vielleicht auch an meiner (Marken)-SDCard liegen könnte, aber wenn ich das Video in den Telefonspeicher kopiere habe ich das gleiche.

Gruß, Olli

Hi all!

Ich wiederhole meine Frage hiermit nochmal:

Wer von euch seine Videos mit Smartmovie 2.47 flüssig zum laufenbekommt, könnte vielleicht bitte bis ins Detail alle seine Einstellungen posten?

Ich bin kein Laie auf dem Gebiet der Videokonvertierung, aber kriege es nicht hin die Dinger auf meinem X flüssig zum Laufen zu bringen. Mittlerweile will ich damit wirklich rauskriegen, ob bei meinem Handy hardwaremäßig was nicht OK ist. Kann ja sonst nicht sein, daß einige hier Videomaschinen haben und ich nen 386er...

Danke und Gruß, Olli

Das ist ja nun der entscheidende Tip gewesen - den Clienten auf dem handy installieren.
    Der ist ja nun auch nur bei der Symbian-Variante dabei. Irgendwo hatte jemand geschrieben er hätte das mit der Nokia-Variante hinbekommen.

Lange Rede - kurzer Sinn: Jednfalls kriege ich jetzt nen Connect und kann SMS übern Rechner schicken und Telefonbuch bearbeiten. Ist doch Klasse!

gruß, Olli

Hallo Sebian!

Also ich hab jetzt das ganze Spiel nochmal mit der 1.47. durch. Immer noch die gleiche Problematik. Ob Landscape oder Portrait - es ruckelt zum schreien.

Codec: Xvid, 112 kbps
    Reduced Frames: aus
    Audio: 16000 Hz, 16 kbps
    Forced Mono: on
    Volumeboost: 160

Kannst du mal deine Einstellungen posten?

Danke, Gruß, Olli

Also ich habe jetzt 2 Tage damit verbracht, ale möglichen Bitraten (Xvid) und Hoch und Querformat bei der Konvertierung von Filmen in Smartmovie (2.44) durchzuprobieren.
    Nix zu machen - Ruckeln tut es immer und bei niedrigen Bitraten (unter 150) ist auch noch die Quali unmöglch.
    Wenn ich die Filme mit anderen Programmen konveriere, wird das Ruckeln noch schlimmer.

Also - von dem Grafik-Co-Prozessor scheint Smartmovie nicht zu profitieren.

Aber viellecht hat ja noch jemand hier Erfahrungen? Suchfunktion hat mich nicht viel weitergebracht. Dragon-tmd hatte was von einer Faq geschrieben, die ich da leider nicht finden konnte.

Gruß, Olli

Bei mir geht Oxygen auch nicht. Ich habe allerdings irgendwo was gelesen, daß die Symbian-Variante auf diesen "nativen" BT-Anschluß zugreift, der von XP nach dem SP2 bereitgestellt wird. Da ich SP2 icht drauf habe, konnte ich dann nicht weiter testen ob es da dann ein anderes Ergebnis gäbe.

Gruß, Olli221