-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
habe gerade eine interessante Beobachtung gemacht. Jena steht ja kurz vor der HSDPA aktivierung. Aber momentan wird im Telefon immer noch UMTS signalisiert. Trotzdem haben wir schon richtig tolle Pingzeiten (siehe oben) früher waren die "guten Pingzeiten" bei 160-180ms und meist der Ping um 200ms
Ich konnte mich gestern gar nicht ins UMTS Netz in Jena einbuchen. Aber ich glaube ja nicht, daß jemand über Pfingsten bei O2 arbeitet und ein upgrade durchführt.
bis denne
Timm
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Rund um Jena gibts aber noch das Loch am Schorbaer Berg (A4), oder ist das auch schon geschlossen?
Hat zwar nichts mit dem HDSPA Ausbau zu tun, aber das Funkloch um den Schorbaer Berg bis ins Leutratal gibts leider noch (ich kapier es zwar nicht, weil dort in dem Bereich ein ganzer Haufen Masten der grünen, magenta und roten rumstehen, wo man sich sicherlich dranhängen könnte).
bis denne
Timm
-
HSDPA geht jetzt auch in Weimar. Leider kann ich keine Geschwindigkeiten messen. Vom Gefühl her, müßte es 1,8Mbit sein.
In Erfurt (heute) und in Jena (letzte Woche Freitag) tut sich noch nichts.
bis denne
Timm
-
schinge
Sehr gute Arbeit !!! Danke für die Karte und die Meßergebnisse.
bis denne
Timm
-
Moin Moin,
im Einkaufspark in Günthersdorf an der A9 (AS Leipzig West) geht HSDPA. In Leipzig selbst (nicht Zentrum...da war ich nicht) geht noch kein HSDPA.
bis denne
Timm
-
Moin Moin...
was ist denn ein "IP-basiertenCoreNetzes" ?????
Danke für die Aufklärung...
bis denne
Timm
-
Guten Morgen...
was meinst Du mit: "der wechsel hat immer wunderbar geklappt"
Was wurde denn beim Betrieb gewechselt ? Ist also doch kein paralleler Betrieb möglich ?
Entschuldige, wenn ich das nochmal hinterfrage, aber wozu Geld ausgeben, wenn es nicht funktioniert.
bis denne
Timm
-
Hallo,
da ich an meinem Trion nur sporadisch die Navigationsfähigkeit nutzen würde, überlege ich, ob der Trion mehrere Bluetoothgeräte gleichzeitig "verarbeiten" kann.
Folgende Konfiguration schwebt mir vor:
- Bluetooth FSE (Parrot oder Headset)
und sporadisch aber dann halt gleichzeitig mit der FSE
- GPS Maus über Bluetoothanbindung
Geht das ???
Danke für die Antworten...
bis denne
Timm
-
Hallo Dennis,
recht vielen Dank für die Antwort. Ich war halt nur unsicher wegen den Angaben in den AGB's.
bis denne
Timm
-
Hallo,
ich plane den call&surf von der T-Com zu buchen. Die 1000MB Inklusivvolumen sind natürlich ein Witz. Funktioniert an dem DSL Anschluß die Nutzung einer Flatrate von Congster ?
Danke...
bis denne
Timm