Beiträge von dg0ocg

Hallo,

hat schonmal jemand eine Rechnung beantragt bzw. erhalten ?

Ich würde gerne zu Edeka wechseln, das geht aber nur, wenn ich eine Rechnung bekommen kann. Leider gibt es zu Rechnungen in den Unterlagen auf der Edeka-Mobil Seite keine Informationen.

Danke

bis denne

Timm

Hallo,

ich habe da mal ne Fachfrage.

Gibt es beim Galaxy Tab die Möglichkeit bei eingebuchtem WLAN auf die übrigen im Netzwerk befindlichen Computer zuzugreifen ?

Hintergrund: Der Film oder die Datei xyz liegen auf dem Computer und man will aber den Film bspw. auf der Couch sehen und den so über das Netzwerk auf der Tab "streamen".

Funktioniert das so, wie ich mir das denke / wünsche ?

Danke für die Info.

VG

Timm

h52

So richtig weiß ich das alles noch gar nicht. Die Gedanken stecken noch völlig in den Kinderschuhen bzw. ich plane den Bau der Meßanlage recht langfristig.

Der Zugriff über "TeamViewer" gefällt mir schon erstmal. Problem ist halt die 4 stellige "PIN Nummer" zum herstellen der Verbindung. Denn wenn ich die nicht weiß, komm ich halt auch nicht auf den Computer, der viell. 200km von mir wegsteht.

Ich hatte ursprünglich geplant, das der Meßcomputer Meßwerte automatisch ins Internet auf einen Server sendet - aber da habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden.

Aber trotzdem danke für die Hilfe. Das sind alles Ideen, um die Geschichte ordentlich zu bauen.

bis denne

Timm

Diet

Danke erstmal für den Softwarehinweis.

Gibt es dort die Möglichkeit den entfernten Computer ohne das Kennwort zu connecten ? Das würde mir die Möglichkeit geben, falls mal der Laptop neu gestartet werden muß, den Laptop wieder zu connecten.

h52

Wäre denn der Client in einem anderen Mobilfunknetz direkt über die IP erreichbar ? Ist das eine O2 typische Eigenart ?

Danke schonmal

Timm

Hallo,

ich versuche einen Laptop, der im O2 Netz eingebucht ist über einen zweiten Rechner, der am DSL hängt, zu erreichen.

Ich kann auf die IP vom Laptop (ermittelt über wieistmeineip.de) kein ping senden. Das ganze funktioniert auch nicht, wenn auf beiden Rechnern die Firewall ausgeschaltet ist.

Andersherum vom Laptop auf den DSL-Rechner kann ich ein erfolgreiches ping senden.

Wo ist das Problem ?

Ziel ist es, auf dem Laptop zukünftig auflaufende Meßwerte über das Internet von zu Hause aus abzufragen.

Geht das überhaupt, wie ich mir das denke ???

Danke schonmal für die Antworten...

bis denne

Timm