Hallo!
Ich beginne gerade ein Studium und das erste, was ich lerne ist, wie man mit C programmiert. An der Uni läuft das über Linux und das Programm heißt Shell. In diesem Programm wird ein weiteres benutzt, das emacs heißt.
Ich habe zu Hause Windows XP, dazu wurde eine Seite mitgeteilt, wo man C runterladen kann. Es wurde betont, dass es sehr wichtig sei, zu Hause das Programmieren zu üben.
Folgende Programme habe ich installiert:
Lcc_win32 und unser manual
Diese Programme habe ich hier gefunden:
bei google.de "lcc virginia" eigeben und gleich der erste Beitrag ist diese Seite, wo man das runterladen kann.
Wenn ich nun wedit.exe öffne, kann ich schon fertig geschriebene Programme hinein kopieren. Dann werden bestimmte Befehle rot. Nur z.B. "exit (0)" bleibt schwarz. Er scheint mit diesem Befehl sowieso ein Problem zu haben. Egal was ich eingebe, ich bekomme entweder viele Fehlermeldungen, die ich nicht verstehe, oder ein zweites Fenster öffnet sich. Dieses Fenster ist schwarz mit weißer Schrift. Es ist immer zu lesen: "press any key to continue....". Wenn ich nun eine Taste drücke, verschwindet dieses Fenster wieder. So kann ich nie sehen, ob mein Programm richtig ist, oder nicht.
Ich würde mich freuen, wenn mir irgendwer helfen kann, dieses Programm zum laufen zu bringen. Ich muss das Programmieren dringend üben, weil ich von Computern überhaupt keine Ahnung habe und bin sehr verzweifelt darüber, dass es nicht funktioniert.
MfG
Meike