Beiträge von Meike

Hey, danke Stendate! Ich werde mich da mal hinterklemmen und es ausprobieren.

@Supersigi: Ich will doch gar nicht das Programmieren in drei Schritten erklärt haben, sondern einfach nur ein Programm haben, das läuft und mit dem ich üben kann. Da Stendate das anscheinend verstanden hat, kann ich mich nicht so falsch ausgedrückt haben! Trotzdem Danke, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Also das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Dass ich keine Ahnung habe, wusste ich auch vorher schon!
    Dieses Programm wurde nur empfohlen, weil der Professor auch keine Ahnung hat.
    Sich Kommilitonen suchen ist kein guter Rat, denn diejenigen mit denen ich gesprochen habe, verstehen auch kein Wort und bekomen das zu Hause auch nicht richtig geladen. Aber anscheinend bin ich die einzige, die sich dafür interessiert.

Hallo!

Ich beginne gerade ein Studium und das erste, was ich lerne ist, wie man mit C programmiert. An der Uni läuft das über Linux und das Programm heißt Shell. In diesem Programm wird ein weiteres benutzt, das emacs heißt.
    Ich habe zu Hause Windows XP, dazu wurde eine Seite mitgeteilt, wo man C runterladen kann. Es wurde betont, dass es sehr wichtig sei, zu Hause das Programmieren zu üben.
    Folgende Programme habe ich installiert:
    Lcc_win32 und unser manual

Diese Programme habe ich hier gefunden:
    bei google.de "lcc virginia" eigeben und gleich der erste Beitrag ist diese Seite, wo man das runterladen kann.

Wenn ich nun wedit.exe öffne, kann ich schon fertig geschriebene Programme hinein kopieren. Dann werden bestimmte Befehle rot. Nur z.B. "exit (0)" bleibt schwarz. Er scheint mit diesem Befehl sowieso ein Problem zu haben. Egal was ich eingebe, ich bekomme entweder viele Fehlermeldungen, die ich nicht verstehe, oder ein zweites Fenster öffnet sich. Dieses Fenster ist schwarz mit weißer Schrift. Es ist immer zu lesen: "press any key to continue....". Wenn ich nun eine Taste drücke, verschwindet dieses Fenster wieder. So kann ich nie sehen, ob mein Programm richtig ist, oder nicht.

Ich würde mich freuen, wenn mir irgendwer helfen kann, dieses Programm zum laufen zu bringen. Ich muss das Programmieren dringend üben, weil ich von Computern überhaupt keine Ahnung habe und bin sehr verzweifelt darüber, dass es nicht funktioniert.

MfG

Meike

Hi!
    Ich bekomme ein Kaninchen, weiß aber noch nicht ob Mädchen oder Junge.
    Kennt jemand eine sinnvolle Seite mit Namensideen oder weiß einen schönen Namen?
    Gruß Meike

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich denke nicht, dass SF³ das böse gemeint hat :)

Das hörte sich aber ganz anders an, egal.:p
    es gibt einen einfachen Grund warum ich auf die CeBit möcht: Werbegeschenke!:D
    Also keine Panik!;)
    Gruß
    Meike

SF³:
    Also jetzt pass mal auf Freundchen! :mad:
    Ich habe freiwillig gesagt ich fahre mit nach Hannover und da brauchst du keinen Kommentar zu abgeben. Ich will nicht wissen wie deine Freundin drauf ist, dass du andere als Ziegen abstempelst!?
    Mit überaus lieben Grüßen
    Meike

Ich finde Daniel Lopes total bescheuert, der sollte nicht nur seinen Zinken, sondern auch seine gesamte Visage umoperieren lassen.
    Er kann nicht singen und hält sich trotzdem für den Größten.
    Ich mag zwar Daniel K. auch nicht, aber Daniel L. ist das Letzte.
    Ich denke Juliette wird gewinnen.
    Gruß
    Meike